Solved
Verbindung zwischen MR401 und MR201 bei Ressourcen-Anzeige geht verloren
5 years ago
Sehr geehrte Leser,
bei meinem MagentaTV, bestehend aus MR401 und 2 MR201 geht zwischen einem MR201 stets die Verbindung (Anzeige) bei Einstellungen / Geräte&System / Systeminformationen / Ressourcen verloren. Dabei scheint es, als ob sich die MR201 gelegentlich abwechseln.
Ein 'Neu starten' bei Problembehandlung reicht nicht aus. Es muss durch das 'Dreimalige Aus- und Einschallten' des MR401 (wie neuer Download) erfolgen, dann werden die MR wieder richtig dargestellt.
Dies ist mir aufgefallen und beobachte es schon seit gut zwei Wochen. Ich vermute, dass das in Zusammenhang mit dem UI-Update 2.78.9320 (2020-06-02T09:18:13.436Z) stehen könnte.
Timeshift, Aufnahmen programieren und abspielen, funktionieren.
Eine Änderung an der Haus-Lan-Verkabelung bzw Gerätezugang gab es nicht. Nur die Fritzbox 7590 bekam kürzlich die Firmware 7.20; da war aber dieser Ressourcen-Verbindungsverlust mir schon aufgefallen.
Anbei ein paar Bilder. Das erste Bild ist vom MR401. Bei einem MR201 hätte ich sogar 2 LiveTV-Verbibdungen.
Hat jemand hierzu eine Idee oder ist das schon einem anderen aufgefallen?
MfG
seggi
968
30
This could help you too
4 years ago
1120
0
3
406
0
3
201
0
2
5 years ago
Hallo @seggi ,
habe ich es richtig verstanden, dass es keinerlei Einschränkungen bei der Funktionalität gibt?
Es geht Ihnen um die wahrscheinlich fehlerhafte Anzeige der MR 201, die sich nur durch erneutes Starten beheben lässt. Dann wäre das wahrscheinlich ein Fall für das Telekom Team und dann die Weitergabe an die Produktverantwortlichen.
Bitte füllen Sie Ihr Profil aus, damit das Telekom Team Sie kontaktieren kann - wenn erforderlich: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Die Daten können nur vom Telekom Team eingesehen werden. Bitte ein wenig Geduld, das Team ist immer viel beschäftigt.
Viele Grüße,
Coole Katze
7
Answer
from
5 years ago
Hallo @Thunder99 ,
mir ist das aufgefallen, da ich ab und zu damit die aktive Kopplung der Geräte kontrolliere.
Ich möchte hier der Telekom diese Feststellung melden.
Es kann ja auch sein, dass dieses Ereignis nur bei mir auftritt; z.B. ein Gerätefehler. Es könnte auch ein Softwarefehler in der UI-Version sein.
Da muss ein Telekom-Mitarbeiter aktiv werden.
MfG
seggi
Answer
from
5 years ago
Hallo @seggi ,
das Telekom team wird auch hier reinschauen, dann kann das Fehlerbild weitergegeben werden an die Entwicklung.
Sat1 Emotions: Das kam in den letzten Wochen 2-3 mal hier auf im Forum. Da scheint EPG zu stimmen, nicht zu stimmen, zu stimmen, nicht ... EPG wird vom jeweiligen Sender befüllt, da scheint es zu klemmen.
Viele Grüße,
Coole Katze
Answer
from
5 years ago
Hallo @Coole Katze ,
Danke für deine Info.
Genau das wollte ich, dass mein Hinweis an die Fachseite weiter geleitet wird. Eventuell ist meine Feststellung da schon bekannt.
Gruß
seggi
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
vielen Dank für die Mitteilung.
Ich gebe es an die Fachabteilung weiter.
Viele Grüße Inga Kristina J.
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
ich habe aus der Fachabteilung die Rückmeldung erhalten, dass Ihre Informationen an die zuständigen Produktmanager weitergeleitet wurden.
Das Fehlerbild wird jetzt analysiert werden und sollte dieser Fehler tatsächlich in der aktuellen Firmware sein, wird er natürlich mit einem der nächsten Updates gefixt werden.
Viele Grüße Inga Kristina J.
20
Answer
from
5 years ago
@Sebastian S. ,
DANKE
Answer
from
5 years ago
Hallo @Sebastian S. ,
nach dem neu eingespielten Update (auf 2.84.9780, 2020-10-13) ist die Ressourcen-Anzeige wieder in Ordnung.
MfG
seggi
Answer
from
5 years ago
Grüße Anne W.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from