Verbindung zwischen TV und Soundbar geht nach Umstellung auf Magenta TV 2. Generation ständig verloren

vor einem Tag

Ich betreibe bei mir zu Hause einen Samsung Smart TV 55" Crystal UHD 4K TU8079 (2020)


und eine passende Soundbar Samsung Q70R (Bluetooth) dazu.


Bis vor kurzem habe ich Magenta TV mit einem Receiver 401 ohne Probleme betrieben.

Nun hab ich seit kurzer Zeit auf Magenta TV 2. Generation umgestellt und hab dabei folgendes Problem festgestellt:


Normalerweise hat sich die Soundbar beim Einschalten von TV und Soundbar immer selbstständig verbunden, was jetzt nicht mehr

passiert!


Ich muss die Soundbar nach jedem neuen Einschalten manuell über das Menü mit dem TV verbinden.


Diese Verbindung hält dann Stand solange ich mich im EPG Modus befinde.


Sobald ich z. B. auf der Fernbedienung die Taste für die Startseite drücke geht die Verbindung auch sofort verloren!

Mein Telekom Techniker hat mir geraten mich diesbezüglich mit dem Kundendienst der Telekom in Verbindung zu setzten.


Kann mir bei diesem Problem jemand weiter helfen?

52

0

8

    • vor einem Tag

      Erich01

      Ich muss die Soundbar nach jedem neuen Einschalten manuell über das Menü mit dem TV verbinden.

      Ich betreibe bei mir zu Hause einen Samsung Smart TV 55" Crystal UHD 4K TU8079 (2020)


      und eine passende Soundbar Samsung Q70R (Bluetooth) dazu.


      Bis vor kurzem habe ich Magenta TV mit einem Receiver 401 ohne Probleme betrieben.

      Nun hab ich seit kurzer Zeit auf Magenta TV 2. Generation umgestellt und hab dabei folgendes Problem festgestellt:


      Normalerweise hat sich die Soundbar beim Einschalten von TV und Soundbar immer selbstständig verbunden, was jetzt nicht mehr

      passiert!


      Ich muss die Soundbar nach jedem neuen Einschalten manuell über das Menü mit dem TV verbinden.


      Diese Verbindung hält dann Stand solange ich mich im EPG Modus befinde.


      Sobald ich z. B. auf der Fernbedienung die Taste für die Startseite drücke geht die Verbindung auch sofort verloren!

      Mein Telekom Techniker hat mir geraten mich diesbezüglich mit dem Kundendienst der Telekom in Verbindung zu setzten.


      Kann mir bei diesem Problem jemand weiter helfen?

      Erich01

      Ich muss die Soundbar nach jedem neuen Einschalten manuell über das Menü mit dem TV verbinden.

      Wenn die Soundbar mit dem TV verbunden ist, kann es nur daran liegen, das 2x Bluetoothsender zu nah liegen.

      Ich würde am TV die Verbindung zur Soundbar neu machen und priorisieren, wenn es geht.

      Erich01

      Sobald ich z. B. auf der Fernbedienung die Taste für die Startseite drücke geht die Verbindung auch sofort verloren!

      Ich betreibe bei mir zu Hause einen Samsung Smart TV 55" Crystal UHD 4K TU8079 (2020)


      und eine passende Soundbar Samsung Q70R (Bluetooth) dazu.


      Bis vor kurzem habe ich Magenta TV mit einem Receiver 401 ohne Probleme betrieben.

      Nun hab ich seit kurzer Zeit auf Magenta TV 2. Generation umgestellt und hab dabei folgendes Problem festgestellt:


      Normalerweise hat sich die Soundbar beim Einschalten von TV und Soundbar immer selbstständig verbunden, was jetzt nicht mehr

      passiert!


      Ich muss die Soundbar nach jedem neuen Einschalten manuell über das Menü mit dem TV verbinden.


      Diese Verbindung hält dann Stand solange ich mich im EPG Modus befinde.


      Sobald ich z. B. auf der Fernbedienung die Taste für die Startseite drücke geht die Verbindung auch sofort verloren!

      Mein Telekom Techniker hat mir geraten mich diesbezüglich mit dem Kundendienst der Telekom in Verbindung zu setzten.


      Kann mir bei diesem Problem jemand weiter helfen?

      Erich01

      Sobald ich z. B. auf der Fernbedienung die Taste für die Startseite drücke geht die Verbindung auch sofort verloren!

      Weil die Fernbedienung auch Bluetooth ist.

      Was aber gehen könnte, die Soundbar mit der One/Stick verbinden.

      0

    • vor einem Tag

      Erich01

      passende Soundbar Samsung Q70R (Bluetooth)

      Ich betreibe bei mir zu Hause einen Samsung Smart TV 55" Crystal UHD 4K TU8079 (2020)


      und eine passende Soundbar Samsung Q70R (Bluetooth) dazu.


      Bis vor kurzem habe ich Magenta TV mit einem Receiver 401 ohne Probleme betrieben.

      Nun hab ich seit kurzer Zeit auf Magenta TV 2. Generation umgestellt und hab dabei folgendes Problem festgestellt:


      Normalerweise hat sich die Soundbar beim Einschalten von TV und Soundbar immer selbstständig verbunden, was jetzt nicht mehr

      passiert!


      Ich muss die Soundbar nach jedem neuen Einschalten manuell über das Menü mit dem TV verbinden.


      Diese Verbindung hält dann Stand solange ich mich im EPG Modus befinde.


      Sobald ich z. B. auf der Fernbedienung die Taste für die Startseite drücke geht die Verbindung auch sofort verloren!

      Mein Telekom Techniker hat mir geraten mich diesbezüglich mit dem Kundendienst der Telekom in Verbindung zu setzten.


      Kann mir bei diesem Problem jemand weiter helfen?

      Erich01

      passende Soundbar Samsung Q70R (Bluetooth)

      @Erich01 

      Schließe die doch einfach über HDMI oder Optisch an.

      Klingt auch viel besser, zu mindestens über HDMI , wenn du Dolby Atmos nutzt.

      0

      0

    • vor einem Tag

      Hallo @Erich01 

      Warum verbindest Du die Soundbar nicht per HDMI oder optischem Kabel mit dem Fernseher?

      Bei HDMI sollte sie sich sogar über die Fernbedienung des Fernsehers bedienen lassen.

      0

      0

    • vor einem Tag

      Ich werde die verschiedenen Möglichkeiten ausprobieren und mich danach wieder melden, danke!

      0

    • vor 24 Stunden

      Erich01


      Normalerweise hat sich die Soundbar beim Einschalten von TV und Soundbar immer selbstständig verbunden, was jetzt nicht mehr

      passiert!


      Ich muss die Soundbar nach jedem neuen Einschalten manuell über das Menü mit dem TV verbinden.

      Ich betreibe bei mir zu Hause einen Samsung Smart TV 55" Crystal UHD 4K TU8079 (2020)


      und eine passende Soundbar Samsung Q70R (Bluetooth) dazu.


      Bis vor kurzem habe ich Magenta TV mit einem Receiver 401 ohne Probleme betrieben.

      Nun hab ich seit kurzer Zeit auf Magenta TV 2. Generation umgestellt und hab dabei folgendes Problem festgestellt:


      Normalerweise hat sich die Soundbar beim Einschalten von TV und Soundbar immer selbstständig verbunden, was jetzt nicht mehr

      passiert!


      Ich muss die Soundbar nach jedem neuen Einschalten manuell über das Menü mit dem TV verbinden.


      Diese Verbindung hält dann Stand solange ich mich im EPG Modus befinde.


      Sobald ich z. B. auf der Fernbedienung die Taste für die Startseite drücke geht die Verbindung auch sofort verloren!

      Mein Telekom Techniker hat mir geraten mich diesbezüglich mit dem Kundendienst der Telekom in Verbindung zu setzten.


      Kann mir bei diesem Problem jemand weiter helfen?

      Erich01


      Normalerweise hat sich die Soundbar beim Einschalten von TV und Soundbar immer selbstständig verbunden, was jetzt nicht mehr

      passiert!


      Ich muss die Soundbar nach jedem neuen Einschalten manuell über das Menü mit dem TV verbinden.

      @Erich01 Mach Dir keine Hoffnungen.  Der Fehler ist schon X Monate schon. Begründung Telekom: Es liegt nicht an der One sondern am TV und Co.🙈

      Jetzt kommst Du. Komisch nur , das es bei anderen ohne Probleme funktioniert. 

      0

      2

      von

      vor 22 Stunden

      o.W....

      One/Stick

      Erich01

      Ich muss die Soundbar nach jedem neuen Einschalten manuell über das Menü mit dem TV verbinden.

      Ich betreibe bei mir zu Hause einen Samsung Smart TV 55" Crystal UHD 4K TU8079 (2020)


      und eine passende Soundbar Samsung Q70R (Bluetooth) dazu.


      Bis vor kurzem habe ich Magenta TV mit einem Receiver 401 ohne Probleme betrieben.

      Nun hab ich seit kurzer Zeit auf Magenta TV 2. Generation umgestellt und hab dabei folgendes Problem festgestellt:


      Normalerweise hat sich die Soundbar beim Einschalten von TV und Soundbar immer selbstständig verbunden, was jetzt nicht mehr

      passiert!


      Ich muss die Soundbar nach jedem neuen Einschalten manuell über das Menü mit dem TV verbinden.


      Diese Verbindung hält dann Stand solange ich mich im EPG Modus befinde.


      Sobald ich z. B. auf der Fernbedienung die Taste für die Startseite drücke geht die Verbindung auch sofort verloren!

      Mein Telekom Techniker hat mir geraten mich diesbezüglich mit dem Kundendienst der Telekom in Verbindung zu setzten.


      Kann mir bei diesem Problem jemand weiter helfen?

      Erich01

      Ich muss die Soundbar nach jedem neuen Einschalten manuell über das Menü mit dem TV verbinden.

      Wenn die Soundbar mit dem TV verbunden ist, kann es nur daran liegen, das 2x Bluetoothsender zu nah liegen.

      Ich würde am TV die Verbindung zur Soundbar neu machen und priorisieren, wenn es geht.

      Erich01

      Sobald ich z. B. auf der Fernbedienung die Taste für die Startseite drücke geht die Verbindung auch sofort verloren!

      Ich betreibe bei mir zu Hause einen Samsung Smart TV 55" Crystal UHD 4K TU8079 (2020)


      und eine passende Soundbar Samsung Q70R (Bluetooth) dazu.


      Bis vor kurzem habe ich Magenta TV mit einem Receiver 401 ohne Probleme betrieben.

      Nun hab ich seit kurzer Zeit auf Magenta TV 2. Generation umgestellt und hab dabei folgendes Problem festgestellt:


      Normalerweise hat sich die Soundbar beim Einschalten von TV und Soundbar immer selbstständig verbunden, was jetzt nicht mehr

      passiert!


      Ich muss die Soundbar nach jedem neuen Einschalten manuell über das Menü mit dem TV verbinden.


      Diese Verbindung hält dann Stand solange ich mich im EPG Modus befinde.


      Sobald ich z. B. auf der Fernbedienung die Taste für die Startseite drücke geht die Verbindung auch sofort verloren!

      Mein Telekom Techniker hat mir geraten mich diesbezüglich mit dem Kundendienst der Telekom in Verbindung zu setzten.


      Kann mir bei diesem Problem jemand weiter helfen?

      Erich01

      Sobald ich z. B. auf der Fernbedienung die Taste für die Startseite drücke geht die Verbindung auch sofort verloren!

      Weil die Fernbedienung auch Bluetooth ist.

      Was aber gehen könnte, die Soundbar mit der One/Stick verbinden.

      o.W....

      One/Stick

      *indemKellersitztderPeller*

      One

      Erich01


      Normalerweise hat sich die Soundbar beim Einschalten von TV und Soundbar immer selbstständig verbunden, was jetzt nicht mehr

      passiert!


      Ich muss die Soundbar nach jedem neuen Einschalten manuell über das Menü mit dem TV verbinden.

      Ich betreibe bei mir zu Hause einen Samsung Smart TV 55" Crystal UHD 4K TU8079 (2020)


      und eine passende Soundbar Samsung Q70R (Bluetooth) dazu.


      Bis vor kurzem habe ich Magenta TV mit einem Receiver 401 ohne Probleme betrieben.

      Nun hab ich seit kurzer Zeit auf Magenta TV 2. Generation umgestellt und hab dabei folgendes Problem festgestellt:


      Normalerweise hat sich die Soundbar beim Einschalten von TV und Soundbar immer selbstständig verbunden, was jetzt nicht mehr

      passiert!


      Ich muss die Soundbar nach jedem neuen Einschalten manuell über das Menü mit dem TV verbinden.


      Diese Verbindung hält dann Stand solange ich mich im EPG Modus befinde.


      Sobald ich z. B. auf der Fernbedienung die Taste für die Startseite drücke geht die Verbindung auch sofort verloren!

      Mein Telekom Techniker hat mir geraten mich diesbezüglich mit dem Kundendienst der Telekom in Verbindung zu setzten.


      Kann mir bei diesem Problem jemand weiter helfen?

      Erich01


      Normalerweise hat sich die Soundbar beim Einschalten von TV und Soundbar immer selbstständig verbunden, was jetzt nicht mehr

      passiert!


      Ich muss die Soundbar nach jedem neuen Einschalten manuell über das Menü mit dem TV verbinden.

      @Erich01 Mach Dir keine Hoffnungen.  Der Fehler ist schon X Monate schon. Begründung Telekom: Es liegt nicht an der One sondern am TV und Co.🙈

      Jetzt kommst Du. Komisch nur , das es bei anderen ohne Probleme funktioniert. 

      *indemKellersitztderPeller*

      One

      Wo steht, dass @Erich01 diese Geräte nutzt?

      0

      von

      vor 21 Stunden

      kurz59

      Wo steht, dass @Erich01 diese Geräte nutzt?

      o.W....

      One/Stick

      Wenn die Soundbar mit dem TV verbunden ist, kann es nur daran liegen, das 2x Bluetoothsender zu nah liegen. Ich würde am TV die Verbindung zur Soundbar neu machen und priorisieren, wenn es geht. Weil die Fernbedienung auch Bluetooth ist. Was aber gehen könnte, die Soundbar mit der One/Stick verbinden.
      o.W....

      One/Stick

      *indemKellersitztderPeller*

      One

      @Erich01 Mach Dir keine Hoffnungen.  Der Fehler ist schon X Monate schon. Begründung Telekom: Es liegt nicht an der One sondern am TV und Co.🙈 Jetzt kommst Du. Komisch nur , das es bei anderen ohne Probleme funktioniert. 
      *indemKellersitztderPeller*

      One

      Wo steht, dass @Erich01 diese Geräte nutzt?

      kurz59

      Wo steht, dass @Erich01 diese Geräte nutzt?

      Müsste er, da vorher ein MR genutzt wurde.

      Erich01

      Nun hab ich seit kurzer Zeit auf Magenta TV 2. Generation umgestellt und hab dabei folgendes Problem festgestellt:


      Normalerweise hat sich die Soundbar beim Einschalten von TV und Soundbar immer selbstständig verbunden, was jetzt nicht mehr

      passiert!

      Ich betreibe bei mir zu Hause einen Samsung Smart TV 55" Crystal UHD 4K TU8079 (2020)


      und eine passende Soundbar Samsung Q70R (Bluetooth) dazu.


      Bis vor kurzem habe ich Magenta TV mit einem Receiver 401 ohne Probleme betrieben.

      Nun hab ich seit kurzer Zeit auf Magenta TV 2. Generation umgestellt und hab dabei folgendes Problem festgestellt:


      Normalerweise hat sich die Soundbar beim Einschalten von TV und Soundbar immer selbstständig verbunden, was jetzt nicht mehr

      passiert!


      Ich muss die Soundbar nach jedem neuen Einschalten manuell über das Menü mit dem TV verbinden.


      Diese Verbindung hält dann Stand solange ich mich im EPG Modus befinde.


      Sobald ich z. B. auf der Fernbedienung die Taste für die Startseite drücke geht die Verbindung auch sofort verloren!

      Mein Telekom Techniker hat mir geraten mich diesbezüglich mit dem Kundendienst der Telekom in Verbindung zu setzten.


      Kann mir bei diesem Problem jemand weiter helfen?

      Erich01

      Nun hab ich seit kurzer Zeit auf Magenta TV 2. Generation umgestellt und hab dabei folgendes Problem festgestellt:


      Normalerweise hat sich die Soundbar beim Einschalten von TV und Soundbar immer selbstständig verbunden, was jetzt nicht mehr

      passiert!

      Das dürfte nur durch eine App auf dem TV nicht passieren.

      Denn es passiert ja plötzlich per Fernbedienung, welche wohl Bluetooth nutzt.

      Und da es vorher nicht war, MR hatte IR-Fernbedienung, habe ich das so kombiniert.

      Auch deswegen:

      Erich01

      Mein Telekom Techniker hat mir geraten mich diesbezüglich mit dem Kundendienst der Telekom in Verbindung zu setzten.

      Ich betreibe bei mir zu Hause einen Samsung Smart TV 55" Crystal UHD 4K TU8079 (2020)


      und eine passende Soundbar Samsung Q70R (Bluetooth) dazu.


      Bis vor kurzem habe ich Magenta TV mit einem Receiver 401 ohne Probleme betrieben.

      Nun hab ich seit kurzer Zeit auf Magenta TV 2. Generation umgestellt und hab dabei folgendes Problem festgestellt:


      Normalerweise hat sich die Soundbar beim Einschalten von TV und Soundbar immer selbstständig verbunden, was jetzt nicht mehr

      passiert!


      Ich muss die Soundbar nach jedem neuen Einschalten manuell über das Menü mit dem TV verbinden.


      Diese Verbindung hält dann Stand solange ich mich im EPG Modus befinde.


      Sobald ich z. B. auf der Fernbedienung die Taste für die Startseite drücke geht die Verbindung auch sofort verloren!

      Mein Telekom Techniker hat mir geraten mich diesbezüglich mit dem Kundendienst der Telekom in Verbindung zu setzten.


      Kann mir bei diesem Problem jemand weiter helfen?

      Erich01

      Mein Telekom Techniker hat mir geraten mich diesbezüglich mit dem Kundendienst der Telekom in Verbindung zu setzten.



      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 22 Stunden

      @Erich01 

      mit welchem Gerät bzw. mit welcher App schaust Du MagentaTV?

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    1263

    0

    2

    in  

    1517

    0

    10

    in  

    1167

    0

    6

    Gelöst

    in  

    320

    0

    3

    in  

    785

    0

    3

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...