Verbindung zwischen TV und Soundbar geht nach Umstellung auf Magenta TV 2. Generation ständig verloren
vor einem Tag
Ich betreibe bei mir zu Hause einen Samsung Smart TV 55" Crystal UHD 4K TU8079 (2020)
und eine passende Soundbar Samsung Q70R (Bluetooth) dazu.
Bis vor kurzem habe ich Magenta TV mit einem Receiver 401 ohne Probleme betrieben.
Nun hab ich seit kurzer Zeit auf Magenta TV 2. Generation umgestellt und hab dabei folgendes Problem festgestellt:
Normalerweise hat sich die Soundbar beim Einschalten von TV und Soundbar immer selbstständig verbunden, was jetzt nicht mehr
passiert!
Ich muss die Soundbar nach jedem neuen Einschalten manuell über das Menü mit dem TV verbinden.
Diese Verbindung hält dann Stand solange ich mich im EPG Modus befinde.
Sobald ich z. B. auf der Fernbedienung die Taste für die Startseite drücke geht die Verbindung auch sofort verloren!
Mein Telekom Techniker hat mir geraten mich diesbezüglich mit dem Kundendienst der Telekom in Verbindung zu setzten.
Kann mir bei diesem Problem jemand weiter helfen?
52
0
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Monaten
1263
0
2
1517
0
10
vor einem Jahr
1167
0
6
vor einem Jahr
785
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor einem Tag
Ich muss die Soundbar nach jedem neuen Einschalten manuell über das Menü mit dem TV verbinden.
Ich betreibe bei mir zu Hause einen Samsung Smart TV 55" Crystal UHD 4K TU8079 (2020)
und eine passende Soundbar Samsung Q70R (Bluetooth) dazu.
Bis vor kurzem habe ich Magenta TV mit einem Receiver 401 ohne Probleme betrieben.
Nun hab ich seit kurzer Zeit auf Magenta TV 2. Generation umgestellt und hab dabei folgendes Problem festgestellt:
Normalerweise hat sich die Soundbar beim Einschalten von TV und Soundbar immer selbstständig verbunden, was jetzt nicht mehr
passiert!
Ich muss die Soundbar nach jedem neuen Einschalten manuell über das Menü mit dem TV verbinden.
Diese Verbindung hält dann Stand solange ich mich im EPG Modus befinde.
Sobald ich z. B. auf der Fernbedienung die Taste für die Startseite drücke geht die Verbindung auch sofort verloren!
Mein Telekom Techniker hat mir geraten mich diesbezüglich mit dem Kundendienst der Telekom in Verbindung zu setzten.
Kann mir bei diesem Problem jemand weiter helfen?
Wenn die Soundbar mit dem TV verbunden ist, kann es nur daran liegen, das 2x Bluetoothsender zu nah liegen.
Ich würde am TV die Verbindung zur Soundbar neu machen und priorisieren, wenn es geht.
Sobald ich z. B. auf der Fernbedienung die Taste für die Startseite drücke geht die Verbindung auch sofort verloren!
Ich betreibe bei mir zu Hause einen Samsung Smart TV 55" Crystal UHD 4K TU8079 (2020)
und eine passende Soundbar Samsung Q70R (Bluetooth) dazu.
Bis vor kurzem habe ich Magenta TV mit einem Receiver 401 ohne Probleme betrieben.
Nun hab ich seit kurzer Zeit auf Magenta TV 2. Generation umgestellt und hab dabei folgendes Problem festgestellt:
Normalerweise hat sich die Soundbar beim Einschalten von TV und Soundbar immer selbstständig verbunden, was jetzt nicht mehr
passiert!
Ich muss die Soundbar nach jedem neuen Einschalten manuell über das Menü mit dem TV verbinden.
Diese Verbindung hält dann Stand solange ich mich im EPG Modus befinde.
Sobald ich z. B. auf der Fernbedienung die Taste für die Startseite drücke geht die Verbindung auch sofort verloren!
Mein Telekom Techniker hat mir geraten mich diesbezüglich mit dem Kundendienst der Telekom in Verbindung zu setzten.
Kann mir bei diesem Problem jemand weiter helfen?
Weil die Fernbedienung auch Bluetooth ist.
Was aber gehen könnte, die Soundbar mit der One/Stick verbinden.
0
vor einem Tag
passende Soundbar Samsung Q70R (Bluetooth)
Ich betreibe bei mir zu Hause einen Samsung Smart TV 55" Crystal UHD 4K TU8079 (2020)
und eine passende Soundbar Samsung Q70R (Bluetooth) dazu.
Bis vor kurzem habe ich Magenta TV mit einem Receiver 401 ohne Probleme betrieben.
Nun hab ich seit kurzer Zeit auf Magenta TV 2. Generation umgestellt und hab dabei folgendes Problem festgestellt:
Normalerweise hat sich die Soundbar beim Einschalten von TV und Soundbar immer selbstständig verbunden, was jetzt nicht mehr
passiert!
Ich muss die Soundbar nach jedem neuen Einschalten manuell über das Menü mit dem TV verbinden.
Diese Verbindung hält dann Stand solange ich mich im EPG Modus befinde.
Sobald ich z. B. auf der Fernbedienung die Taste für die Startseite drücke geht die Verbindung auch sofort verloren!
Mein Telekom Techniker hat mir geraten mich diesbezüglich mit dem Kundendienst der Telekom in Verbindung zu setzten.
Kann mir bei diesem Problem jemand weiter helfen?
@Erich01
Schließe die doch einfach über HDMI oder Optisch an.
Klingt auch viel besser, zu mindestens über HDMI , wenn du Dolby Atmos nutzt.
0
0
vor einem Tag
Hallo @Erich01
Warum verbindest Du die Soundbar nicht per HDMI oder optischem Kabel mit dem Fernseher?
Bei HDMI sollte sie sich sogar über die Fernbedienung des Fernsehers bedienen lassen.
0
0
vor einem Tag
Ich werde die verschiedenen Möglichkeiten ausprobieren und mich danach wieder melden, danke!
0
vor 24 Stunden
Normalerweise hat sich die Soundbar beim Einschalten von TV und Soundbar immer selbstständig verbunden, was jetzt nicht mehr
passiert!
Ich muss die Soundbar nach jedem neuen Einschalten manuell über das Menü mit dem TV verbinden.
Ich betreibe bei mir zu Hause einen Samsung Smart TV 55" Crystal UHD 4K TU8079 (2020)
und eine passende Soundbar Samsung Q70R (Bluetooth) dazu.
Bis vor kurzem habe ich Magenta TV mit einem Receiver 401 ohne Probleme betrieben.
Nun hab ich seit kurzer Zeit auf Magenta TV 2. Generation umgestellt und hab dabei folgendes Problem festgestellt:
Normalerweise hat sich die Soundbar beim Einschalten von TV und Soundbar immer selbstständig verbunden, was jetzt nicht mehr
passiert!
Ich muss die Soundbar nach jedem neuen Einschalten manuell über das Menü mit dem TV verbinden.
Diese Verbindung hält dann Stand solange ich mich im EPG Modus befinde.
Sobald ich z. B. auf der Fernbedienung die Taste für die Startseite drücke geht die Verbindung auch sofort verloren!
Mein Telekom Techniker hat mir geraten mich diesbezüglich mit dem Kundendienst der Telekom in Verbindung zu setzten.
Kann mir bei diesem Problem jemand weiter helfen?
@Erich01 Mach Dir keine Hoffnungen. Der Fehler ist schon X Monate schon. Begründung Telekom: Es liegt nicht an der One sondern am TV und Co.🙈
Jetzt kommst Du. Komisch nur , das es bei anderen ohne Probleme funktioniert.
0
2
von
vor 22 Stunden
One/Stick
Ich muss die Soundbar nach jedem neuen Einschalten manuell über das Menü mit dem TV verbinden.
Ich betreibe bei mir zu Hause einen Samsung Smart TV 55" Crystal UHD 4K TU8079 (2020)
und eine passende Soundbar Samsung Q70R (Bluetooth) dazu.
Bis vor kurzem habe ich Magenta TV mit einem Receiver 401 ohne Probleme betrieben.
Nun hab ich seit kurzer Zeit auf Magenta TV 2. Generation umgestellt und hab dabei folgendes Problem festgestellt:
Normalerweise hat sich die Soundbar beim Einschalten von TV und Soundbar immer selbstständig verbunden, was jetzt nicht mehr
passiert!
Ich muss die Soundbar nach jedem neuen Einschalten manuell über das Menü mit dem TV verbinden.
Diese Verbindung hält dann Stand solange ich mich im EPG Modus befinde.
Sobald ich z. B. auf der Fernbedienung die Taste für die Startseite drücke geht die Verbindung auch sofort verloren!
Mein Telekom Techniker hat mir geraten mich diesbezüglich mit dem Kundendienst der Telekom in Verbindung zu setzten.
Kann mir bei diesem Problem jemand weiter helfen?
Wenn die Soundbar mit dem TV verbunden ist, kann es nur daran liegen, das 2x Bluetoothsender zu nah liegen.
Ich würde am TV die Verbindung zur Soundbar neu machen und priorisieren, wenn es geht.
Sobald ich z. B. auf der Fernbedienung die Taste für die Startseite drücke geht die Verbindung auch sofort verloren!
Ich betreibe bei mir zu Hause einen Samsung Smart TV 55" Crystal UHD 4K TU8079 (2020)
und eine passende Soundbar Samsung Q70R (Bluetooth) dazu.
Bis vor kurzem habe ich Magenta TV mit einem Receiver 401 ohne Probleme betrieben.
Nun hab ich seit kurzer Zeit auf Magenta TV 2. Generation umgestellt und hab dabei folgendes Problem festgestellt:
Normalerweise hat sich die Soundbar beim Einschalten von TV und Soundbar immer selbstständig verbunden, was jetzt nicht mehr
passiert!
Ich muss die Soundbar nach jedem neuen Einschalten manuell über das Menü mit dem TV verbinden.
Diese Verbindung hält dann Stand solange ich mich im EPG Modus befinde.
Sobald ich z. B. auf der Fernbedienung die Taste für die Startseite drücke geht die Verbindung auch sofort verloren!
Mein Telekom Techniker hat mir geraten mich diesbezüglich mit dem Kundendienst der Telekom in Verbindung zu setzten.
Kann mir bei diesem Problem jemand weiter helfen?
Weil die Fernbedienung auch Bluetooth ist.
Was aber gehen könnte, die Soundbar mit der One/Stick verbinden.
One
Normalerweise hat sich die Soundbar beim Einschalten von TV und Soundbar immer selbstständig verbunden, was jetzt nicht mehr
passiert!
Ich muss die Soundbar nach jedem neuen Einschalten manuell über das Menü mit dem TV verbinden.
Ich betreibe bei mir zu Hause einen Samsung Smart TV 55" Crystal UHD 4K TU8079 (2020)
und eine passende Soundbar Samsung Q70R (Bluetooth) dazu.
Bis vor kurzem habe ich Magenta TV mit einem Receiver 401 ohne Probleme betrieben.
Nun hab ich seit kurzer Zeit auf Magenta TV 2. Generation umgestellt und hab dabei folgendes Problem festgestellt:
Normalerweise hat sich die Soundbar beim Einschalten von TV und Soundbar immer selbstständig verbunden, was jetzt nicht mehr
passiert!
Ich muss die Soundbar nach jedem neuen Einschalten manuell über das Menü mit dem TV verbinden.
Diese Verbindung hält dann Stand solange ich mich im EPG Modus befinde.
Sobald ich z. B. auf der Fernbedienung die Taste für die Startseite drücke geht die Verbindung auch sofort verloren!
Mein Telekom Techniker hat mir geraten mich diesbezüglich mit dem Kundendienst der Telekom in Verbindung zu setzten.
Kann mir bei diesem Problem jemand weiter helfen?
@Erich01 Mach Dir keine Hoffnungen. Der Fehler ist schon X Monate schon. Begründung Telekom: Es liegt nicht an der One sondern am TV und Co.🙈
Jetzt kommst Du. Komisch nur , das es bei anderen ohne Probleme funktioniert.
Wo steht, dass @Erich01 diese Geräte nutzt?
0
von
vor 21 Stunden
Wo steht, dass @Erich01 diese Geräte nutzt?
One/Stick
One
Wo steht, dass @Erich01 diese Geräte nutzt?
Müsste er, da vorher ein MR genutzt wurde.
Nun hab ich seit kurzer Zeit auf Magenta TV 2. Generation umgestellt und hab dabei folgendes Problem festgestellt:
Normalerweise hat sich die Soundbar beim Einschalten von TV und Soundbar immer selbstständig verbunden, was jetzt nicht mehr
passiert!
Ich betreibe bei mir zu Hause einen Samsung Smart TV 55" Crystal UHD 4K TU8079 (2020)
und eine passende Soundbar Samsung Q70R (Bluetooth) dazu.
Bis vor kurzem habe ich Magenta TV mit einem Receiver 401 ohne Probleme betrieben.
Nun hab ich seit kurzer Zeit auf Magenta TV 2. Generation umgestellt und hab dabei folgendes Problem festgestellt:
Normalerweise hat sich die Soundbar beim Einschalten von TV und Soundbar immer selbstständig verbunden, was jetzt nicht mehr
passiert!
Ich muss die Soundbar nach jedem neuen Einschalten manuell über das Menü mit dem TV verbinden.
Diese Verbindung hält dann Stand solange ich mich im EPG Modus befinde.
Sobald ich z. B. auf der Fernbedienung die Taste für die Startseite drücke geht die Verbindung auch sofort verloren!
Mein Telekom Techniker hat mir geraten mich diesbezüglich mit dem Kundendienst der Telekom in Verbindung zu setzten.
Kann mir bei diesem Problem jemand weiter helfen?
Das dürfte nur durch eine App auf dem TV nicht passieren.
Denn es passiert ja plötzlich per Fernbedienung, welche wohl Bluetooth nutzt.
Und da es vorher nicht war, MR hatte IR-Fernbedienung, habe ich das so kombiniert.
Auch deswegen:
Mein Telekom Techniker hat mir geraten mich diesbezüglich mit dem Kundendienst der Telekom in Verbindung zu setzten.
Ich betreibe bei mir zu Hause einen Samsung Smart TV 55" Crystal UHD 4K TU8079 (2020)
und eine passende Soundbar Samsung Q70R (Bluetooth) dazu.
Bis vor kurzem habe ich Magenta TV mit einem Receiver 401 ohne Probleme betrieben.
Nun hab ich seit kurzer Zeit auf Magenta TV 2. Generation umgestellt und hab dabei folgendes Problem festgestellt:
Normalerweise hat sich die Soundbar beim Einschalten von TV und Soundbar immer selbstständig verbunden, was jetzt nicht mehr
passiert!
Ich muss die Soundbar nach jedem neuen Einschalten manuell über das Menü mit dem TV verbinden.
Diese Verbindung hält dann Stand solange ich mich im EPG Modus befinde.
Sobald ich z. B. auf der Fernbedienung die Taste für die Startseite drücke geht die Verbindung auch sofort verloren!
Mein Telekom Techniker hat mir geraten mich diesbezüglich mit dem Kundendienst der Telekom in Verbindung zu setzten.
Kann mir bei diesem Problem jemand weiter helfen?
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 22 Stunden
@Erich01
mit welchem Gerät bzw. mit welcher App schaust Du MagentaTV?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von