Gelöst

Verbindung zwischen TV und Soundbar geht nach Umstellung auf Magenta TV 2. Generation ständig verloren

vor 22 Tagen

Ich betreibe bei mir zu Hause einen Samsung Smart TV 55" Crystal UHD 4K TU8079 (2020)


und eine passende Soundbar Samsung Q70R (Bluetooth) dazu.


Bis vor kurzem habe ich Magenta TV mit einem Receiver 401 ohne Probleme betrieben.

Nun hab ich seit kurzer Zeit auf Magenta TV 2. Generation umgestellt und hab dabei folgendes Problem festgestellt:


Normalerweise hat sich die Soundbar beim Einschalten von TV und Soundbar immer selbstständig verbunden, was jetzt nicht mehr

passiert!


Ich muss die Soundbar nach jedem neuen Einschalten manuell über das Menü mit dem TV verbinden.


Diese Verbindung hält dann Stand solange ich mich im EPG Modus befinde.


Sobald ich z. B. auf der Fernbedienung die Taste für die Startseite drücke geht die Verbindung auch sofort verloren!

Mein Telekom Techniker hat mir geraten mich diesbezüglich mit dem Kundendienst der Telekom in Verbindung zu setzten.


Kann mir bei diesem Problem jemand weiter helfen?

74

0

12

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 16 Tagen

      Ja

      0

      1

      von

      vor 16 Tagen

      @Erich01 Es freut mich, dass das Problem gelöst werden konnte. Ich danke dir für deine Rückmeldung.

       

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende. 🙂

      Sarah

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    1372

    0

    2

    in  

    1557

    0

    10

    Gelöst

    in  

    324

    0

    3

    in  

    1218

    0

    6

    in  

    794

    0

    3

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...