Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Verbindungsabbrüche MagentaTV
vor 7 Jahren
Hallo,
dieses Problem habe ich schon einmal gemeldet. Die Lösungsvorschläge, die ich bisher bekam (Firmware Update, Strom-Reset - vielen Dank!) haben nichts gebracht. Hat vielleicht noch jemand eine Idee, was ich hier tun kann:
Ich habe MagentaTV zuHause L mit MagentaTV TV Plus. Seit geraumer Zeit kommt es bei meinem Media Receiver 401 zu Verbindungsabbrüchen. Der Fernsehempfang wird plötzlich unterbrochen, der Bidschirm schwarz, dann startet der Receiver neu. Er kommt dann beim Neustart bis 20%, bricht ab und unternimmt einen neuen Startversuch. Das wiederholt sich dann bis zu einer Stunde, bis der Receiver die Verbindung zum Router plötzlich wieder herstellen kann. Das geschieht meistens abends zwischen 21:00 und 22:00 Uhr, aber das ist auch die Uhrzeit, zu der ich normalerweise fernsehe. Die Internetverbindung besteht während dieser Zeit weiter. Ein Restart meines Speedport Smart 3 Routers bringt nichts. Router und Receiver sind mit einem LAN-Kabel verbunden. Den PC, der auch mit einem LAN-Kabel am Router hängt, habe ich während der Abbrüche testweise abgehängt, aber auch das hat nichts gebracht. Wer kann mir helfen?
Zusatz: Beim Streamen (Netflix-App, Megathek) kommt es nicht zu Abbrüchen.
11040
0
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
483
0
3
674
2
2
vor 2 Jahren
227
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
