Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Regelmäßige Verbindungsabbrüche - Telefon / Internet / MagentaTV
vor 6 Jahren
Guten Tag,
seit dem 01.02.19 haben wir zusätzlich MagentaTV im Betrieb.
Leider haben wir nun mehrmals tägliche Verbindungsabbrüche (Komplette Leitung Telefon/Internet).
Laut Fehlerprotokoll des Speedport smart 2 liegt hier ein Synchronisationsproblem (Synchronisierung verloren) vor. Nach ca 2-3 Minuten ist die Unterbrechung verschwunden und alles funktioniert wieder.
Die Störung kann man am besten hervorrufen, wenn man mehrmals die TV-Programme im MediaReceiver 401 wechselt (zappen). Streamen kompletter Filme (Amazon Prime) funktioniert tadellos, auch in 4K.
Firmware des Speedport smart 2 sowie des MediaReceiver 401 sind auf dem neuesten Stand.
Speedport wurde bereits auf Werkeinstellung zurückgesetzt.
Meine durchschnittliche Downloadrate beträgt 38.000 kbit/s, Upload liegt bei 10.000 kbit/s.
Ein ähnliches Problem wurde bei einem Bekannten durch die Anpassung der Leitung behoben, hier wurde die Pufferung durch die Telekom angepasst.
Kann mir hier evtl. jemand helfen die Störung zu beheben?
480
0
22
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
3681
0
1
94
0
2
vor einem Jahr
217
0
5
1426
0
3
vor 6 Jahren
347
0
4