Gelöst

Regelmäßige Verbindungsabbrüche - Telefon / Internet / MagentaTV

vor 6 Jahren

Guten Tag,

 

seit dem 01.02.19 haben wir zusätzlich MagentaTV im Betrieb.

Leider haben wir nun mehrmals tägliche Verbindungsabbrüche (Komplette Leitung Telefon/Internet).

Laut Fehlerprotokoll des Speedport smart 2 liegt hier ein Synchronisationsproblem (Synchronisierung verloren) vor. Nach ca 2-3 Minuten ist die Unterbrechung verschwunden und alles funktioniert wieder.

Die Störung kann man am besten hervorrufen, wenn man mehrmals die TV-Programme im MediaReceiver 401 wechselt (zappen). Streamen kompletter Filme (Amazon Prime) funktioniert tadellos, auch in 4K.

 

Firmware des Speedport smart 2 sowie des MediaReceiver 401 sind auf dem neuesten Stand.

Speedport wurde bereits auf Werkeinstellung zurückgesetzt.

Meine durchschnittliche Downloadrate beträgt 38.000 kbit/s, Upload liegt bei 10.000 kbit/s.

 

Ein ähnliches Problem wurde bei einem Bekannten durch die Anpassung der Leitung behoben, hier wurde die Pufferung durch die Telekom angepasst.

 

Kann mir hier evtl. jemand helfen die Störung zu beheben?

480

23

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @ReneFah,

    vielen Dank für das nette Telefonat.

    Falls der Fehler noch mal auftaucht, dann bitte wie besprochen einfach noch mal melden. Zwinkernd

    Viele Grüße
    Henning H.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von