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Regelmäßige Verbindungsabbrüche - Telefon / Internet / MagentaTV
6 years ago
Guten Tag,
seit dem 01.02.19 haben wir zusätzlich MagentaTV im Betrieb.
Leider haben wir nun mehrmals tägliche Verbindungsabbrüche (Komplette Leitung Telefon/Internet).
Laut Fehlerprotokoll des Speedport smart 2 liegt hier ein Synchronisationsproblem (Synchronisierung verloren) vor. Nach ca 2-3 Minuten ist die Unterbrechung verschwunden und alles funktioniert wieder.
Die Störung kann man am besten hervorrufen, wenn man mehrmals die TV-Programme im MediaReceiver 401 wechselt (zappen). Streamen kompletter Filme (Amazon Prime) funktioniert tadellos, auch in 4K.
Firmware des Speedport smart 2 sowie des MediaReceiver 401 sind auf dem neuesten Stand.
Speedport wurde bereits auf Werkeinstellung zurückgesetzt.
Meine durchschnittliche Downloadrate beträgt 38.000 kbit/s, Upload liegt bei 10.000 kbit/s.
Ein ähnliches Problem wurde bei einem Bekannten durch die Anpassung der Leitung behoben, hier wurde die Pufferung durch die Telekom angepasst.
Kann mir hier evtl. jemand helfen die Störung zu beheben?
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2 years ago
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6 years ago
@ReneFah,
interessant wäre auch wie sind die Geräte miteinander verbunden!
( Lankabel, Powerline , Wlan?)
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6 years ago
Die Geräte sind mit dem DEV dLAN 1200+ Starter Kit verbunden.
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6 years ago
@ReneFahHast Du die Software aktualisiert?
Hier kannst Deine Devolo Geräte konfigurieren und verwalten.
Software runterladen und installieren.
http://www.devolo.de/service/devolo-dlanr-cockpit/
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6 years ago
prüfen Sie bitte ob die aktuelle Firmware der Devolos geladen ist:
dLAN -1200-auch-WiFi-ac-am-Super-Vectoring-Anschluss/ta-p/3475473" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/devolo- dLAN -1200-auch-WiFi-ac-am-Super-Vectoring-Anschluss/ta-p/3475473
Gruß
Jürgen Wo.
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6 years ago
die Ticket-ID habe ich entfernt. War sowieso ein Zahlendreher drin. Bitte das aktuelle Routerprotokoll über diesen Link http://bit.ly/Teamkontakt uns zusenden.
Vielen Dank & Gruß
Jürgen Wo.
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6 years ago
Hallo @ReneFah die Ticket-ID habe ich entfernt. War sowieso ein Zahlendreher drin. Bitte das aktuelle Routerprotokoll über diesen Link http://bit.ly/Teamkontakt uns zusenden. Vielen Dank & Gruß Jürgen Wo.
die Ticket-ID habe ich entfernt. War sowieso ein Zahlendreher drin. Bitte das aktuelle Routerprotokoll über diesen Link http://bit.ly/Teamkontakt uns zusenden.
Vielen Dank & Gruß
Jürgen Wo.
Hallo Jürgen,
Vielen Dank! Das Protokoll habe ich gerade abgeschickt.
Gruß René
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6 years ago
vielen Dank für die Informationen. Ich habe damit soeben eine neue Störungsmeldung erstellt.
Viele Grüße
Henning
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6 years ago
vielen Dank für das nette Telefonat.
Falls der Fehler noch mal auftaucht, dann bitte wie besprochen einfach noch mal melden.
Viele Grüße
Henning H.
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