Gelöst
Regelmäßige Verbindungsabbrüche - Telefon / Internet / MagentaTV
vor 6 Jahren
Guten Tag,
seit dem 01.02.19 haben wir zusätzlich MagentaTV im Betrieb.
Leider haben wir nun mehrmals tägliche Verbindungsabbrüche (Komplette Leitung Telefon/Internet).
Laut Fehlerprotokoll des Speedport smart 2 liegt hier ein Synchronisationsproblem (Synchronisierung verloren) vor. Nach ca 2-3 Minuten ist die Unterbrechung verschwunden und alles funktioniert wieder.
Die Störung kann man am besten hervorrufen, wenn man mehrmals die TV-Programme im MediaReceiver 401 wechselt (zappen). Streamen kompletter Filme (Amazon Prime) funktioniert tadellos, auch in 4K.
Firmware des Speedport smart 2 sowie des MediaReceiver 401 sind auf dem neuesten Stand.
Speedport wurde bereits auf Werkeinstellung zurückgesetzt.
Meine durchschnittliche Downloadrate beträgt 38.000 kbit/s, Upload liegt bei 10.000 kbit/s.
Ein ähnliches Problem wurde bei einem Bekannten durch die Anpassung der Leitung behoben, hier wurde die Pufferung durch die Telekom angepasst.
Kann mir hier evtl. jemand helfen die Störung zu beheben?
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vor 6 Jahren
@ReneFah,
interessant wäre auch wie sind die Geräte miteinander verbunden!
( Lankabel, Powerline , Wlan?)
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Die Geräte sind mit dem DEV dLAN 1200+ Starter Kit verbunden.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@ReneFahHast Du die Software aktualisiert?
Hier kannst Deine Devolo Geräte konfigurieren und verwalten.
Software runterladen und installieren.
http://www.devolo.de/service/devolo-dlanr-cockpit/
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
prüfen Sie bitte ob die aktuelle Firmware der Devolos geladen ist:
dLAN -1200-auch-WiFi-ac-am-Super-Vectoring-Anschluss/ta-p/3475473" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/devolo- dLAN -1200-auch-WiFi-ac-am-Super-Vectoring-Anschluss/ta-p/3475473
Gruß
Jürgen Wo.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
die Ticket-ID habe ich entfernt. War sowieso ein Zahlendreher drin. Bitte das aktuelle Routerprotokoll über diesen Link http://bit.ly/Teamkontakt uns zusenden.
Vielen Dank & Gruß
Jürgen Wo.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @ReneFah die Ticket-ID habe ich entfernt. War sowieso ein Zahlendreher drin. Bitte das aktuelle Routerprotokoll über diesen Link http://bit.ly/Teamkontakt uns zusenden. Vielen Dank & Gruß Jürgen Wo.
die Ticket-ID habe ich entfernt. War sowieso ein Zahlendreher drin. Bitte das aktuelle Routerprotokoll über diesen Link http://bit.ly/Teamkontakt uns zusenden.
Vielen Dank & Gruß
Jürgen Wo.
Hallo Jürgen,
Vielen Dank! Das Protokoll habe ich gerade abgeschickt.
Gruß René
Antwort
von
vor 6 Jahren
vielen Dank für die Informationen. Ich habe damit soeben eine neue Störungsmeldung erstellt.
Viele Grüße
Henning
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
vielen Dank für das nette Telefonat.
Falls der Fehler noch mal auftaucht, dann bitte wie besprochen einfach noch mal melden.
Viele Grüße
Henning H.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von