Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Erneuter Ausfall Telefon / Internet
vor einem Jahr
Hallo liebe Telekom,
leider ist seit heute Nacht gegen 1:00 Uhr unser Telefonanschluss inkl. Internet wieder nicht funktionsfähig - im Kundencenter war bereits eine bekannte "Flächenstörung" vermerkt und ich konnte keine Störungsmeldung aufgeben. Zunächst war als Lösungstermin der 09.09. 13:16 Uhr eingetragen, dann gegen Mittag der 10.09. 13:16 Uhr und jetzt sind wir schon beim 12.09. 18:00 Uhr.
Wir verstehen durchaus, dass es Fehler geben kann - kein Problem. Allerdings war neulich war das Telefon + Internet eine ganze Woche gestört - bezahlt haben wir haben aber trotzdem den vollen Monat. Zusätzlich kamen für uns Handykosten + mobile Internetkosten und auch die Gesprächsgebühren für die Rufumleitung aufs Handy über das Telekom Kundencenter oben drauf.
Wir würden uns natürlich freuen, wenn die erneute Störung schnell gelöst wird und haben auch Verständnis das dies Zeit braucht. Allerdings würden wir uns diesmal wirklich über ein kleines Entgegenkommen seitens der Telekom freuen.
Beste Grüsse!
217
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
289
0
2
vor 2 Jahren
646
0
2
vor 4 Monaten
195
0
2
vor 6 Jahren
395
0
2
vor einem Monat
205
0
2
falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Das hättest Du dann besser "neulich" gemeldet und geltend gemacht.
Von der Entschädigung hättest Du Dein Kosten sicher decken können.
Mal schauen ob das @Telekom-hilft-Team jetzt noch was richten kann.
4
0
Stefan
Community Guide
vor einem Jahr
Bei Ausfällen ohne höhere Gewalt - das dürfte die aller meisten sein - stehen dir ab dem 3 Tag Entschädigungen gemäß TKG zu.
Diese kannst du bei erfolgter Störungsmeldung oder unter Hinweis auf die Flächenstörung nach der Entstörung geltend machen.
3
0
Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
09.09. wäre ne HW-Störung die am Sa noch bearbeitet werden kann,
evtl. kommt die erforderlicher HW-Komponente am 10.09. (die Zeit xx:16 kommt wohl vom Zeitstempel der Flächenstörung),
wenn jetzt der 11.09. übersprungen wird, war wohl ein Servicetechniker vor Ort
(und die HW-Störung könnte z.B. auch ein Auto oder LKW gewesen sein was das MFG von seinen Standort entfernt hat),
der Termin 12.09. 18:00 kann erst mal als fiktiv betrachtet werden,
weil wenn wirklich das Gehäuse umgefahren wurde, braucht es ein neues Gehäuse + Firma die es stellt,
wurde auch noch die Stromsäule umgefahren, braucht es ne neue Stromsäule und das EVU was die anschließt,
und dann noch die Techniker die GF mit dem MSAN " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ MSAN /ta-p/4400818#glossar" target="_blank"> MSAN verbinden, den in Betrieb nehmen
und noch die Techniker die die Verbindung vom MSAN " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ MSAN /ta-p/4400818#glossar" target="_blank"> MSAN ins Kupfernetz wieder herstellen.
2
0
gucken
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Gibt es eigentlich ein offizielles Statement zu der flächendeckenden Störung?
Ich sitze in Mannheim und habe ebenfalls seit Freitag Abend 21:31 Uhr kein Internet oder Festnetz mehr.
Mich würde interessieren, was die Ursache sein könnte. Ein Unwetter? Bauarbeiten?
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Türkan Ü.
Antwort
von
gucken
vor einem Jahr
Hallo @gucken,
die genauen Hintergründe (außer dass es sich um eine Kabelstörung z.B. handelt) können wir nicht mitteilen. Wir sehen auch die allgemeinen Infos.
Ist kein Störungsende angegeben? Ansonsten kannst du gerne deine Daten im Profil hinterlegen und wir schauen nach.
Viele Grüße Türkan Ü.
0
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @foobarfoo,
es kann leider immer mal vorkommen, dass die Störungsbehebung etwas länger dauert. Daher wird dann auch der Termin verschoben. Ich kann verstehen, dass dies sehr ärgerlich für dich ist. Wenn der Anschluss wieder funktioniert, kannst du dich gerne hier kurz melden, dass wir dann eine Gutschrift für diesen Zeitraum veranlassen können.
Viele Grüße Türkan Ü.
0
0