Erneuter Ausfall Telefon / Internet

vor einem Jahr

Hallo liebe Telekom,

 

leider ist seit heute Nacht gegen 1:00 Uhr unser Telefonanschluss inkl. Internet wieder nicht funktionsfähig - im Kundencenter war bereits eine bekannte  "Flächenstörung" vermerkt und ich konnte keine Störungsmeldung aufgeben. Zunächst war als Lösungstermin der 09.09. 13:16 Uhr eingetragen, dann gegen Mittag der 10.09. 13:16 Uhr und jetzt sind wir schon beim 12.09. 18:00 Uhr.

 

Wir verstehen durchaus, dass es Fehler geben kann - kein Problem.  Allerdings war neulich war das Telefon + Internet eine ganze Woche gestört - bezahlt haben wir haben aber trotzdem den vollen Monat. Zusätzlich kamen für uns Handykosten + mobile Internetkosten und auch die Gesprächsgebühren für die Rufumleitung aufs Handy über das Telekom Kundencenter oben drauf.

 

Wir würden uns natürlich freuen, wenn die erneute Störung schnell gelöst wird und haben auch Verständnis das dies Zeit braucht. Allerdings würden wir uns diesmal wirklich über ein kleines Entgegenkommen seitens der Telekom freuen.

 

Beste Grüsse!

 

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  • vor einem Jahr

    foobarfoo

    Allerdings war neulich war das Telefon + Internet eine ganze Woche gestört - bezahlt haben wir haben aber trotzdem den vollen Monat. Zusätzlich kamen für uns Handykosten + mobile Internetkosten und auch die Gesprächsgebühren für die Rufumleitung aufs Handy über das Telekom Kundencenter oben drauf.

    Allerdings war neulich war das Telefon + Internet eine ganze Woche gestört - bezahlt haben wir haben aber trotzdem den vollen Monat. Zusätzlich kamen für uns Handykosten + mobile Internetkosten und auch die Gesprächsgebühren für die Rufumleitung aufs Handy über das Telekom Kundencenter oben drauf.
    foobarfoo
    Allerdings war neulich war das Telefon + Internet eine ganze Woche gestört - bezahlt haben wir haben aber trotzdem den vollen Monat. Zusätzlich kamen für uns Handykosten + mobile Internetkosten und auch die Gesprächsgebühren für die Rufumleitung aufs Handy über das Telekom Kundencenter oben drauf.

    Das hättest Du dann besser "neulich" gemeldet und geltend gemacht.

    Von der Entschädigung hättest Du Dein Kosten sicher decken können.

    Mal schauen ob das @Telekom-hilft-Team jetzt noch was richten kann.

     

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Bei Ausfällen ohne höhere Gewalt - das dürfte die aller meisten sein -  stehen dir ab dem 3 Tag Entschädigungen gemäß TKG zu.

    Diese kannst du bei erfolgter Störungsmeldung oder unter Hinweis auf die Flächenstörung nach der Entstörung geltend machen.

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @foobarfoo  schrieb:
    im Kundencenter war bereits eine bekannte  "Flächenstörung" vermerkt und ich konnte keine Störungsmeldung aufgeben. Zunächst war als Lösungstermin der 09.09. 13:16 Uhr eingetragen, dann gegen Mittag der 10.09. 13:16 Uhr und jetzt sind wir schon beim 12.09. 18:00 Uhr.

    09.09. wäre ne HW-Störung die am Sa noch bearbeitet werden kann,

    evtl. kommt die erforderlicher HW-Komponente am 10.09. (die Zeit xx:16 kommt wohl vom Zeitstempel der Flächenstörung),

    wenn jetzt der 11.09. übersprungen wird, war wohl ein Servicetechniker vor Ort

    (und die HW-Störung könnte z.B. auch ein Auto oder LKW gewesen sein was das MFG von seinen Standort entfernt hat),

    der Termin 12.09. 18:00 kann erst mal als fiktiv betrachtet werden,

    weil wenn wirklich das Gehäuse umgefahren wurde, braucht es ein neues Gehäuse + Firma die es stellt,

    wurde auch noch die Stromsäule umgefahren, braucht es ne neue Stromsäule und das EVU was die anschließt,

    und dann noch die Techniker die GF mit dem MSAN verbinden, den in Betrieb nehmen

    und noch die Techniker die die Verbindung vom MSAN ins Kupfernetz wieder herstellen.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Gibt es eigentlich ein offizielles Statement zu der flächendeckenden Störung?

    Ich sitze in Mannheim und habe ebenfalls seit Freitag Abend 21:31 Uhr kein Internet oder Festnetz mehr. 

    Mich würde interessieren, was die Ursache sein könnte. Ein Unwetter? Bauarbeiten? 

    4

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @gucken,

     

    die genauen Hintergründe (außer dass es sich um eine Kabelstörung z.B. handelt) können wir nicht mitteilen. Wir sehen auch die allgemeinen Infos.

    Ist kein Störungsende angegeben? Ansonsten kannst du gerne deine Daten im Profil hinterlegen und wir schauen nach. Fröhlich

     

    Viele Grüße Türkan Ü.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Hallo @foobarfoo,

     

    es kann leider immer mal vorkommen, dass die Störungsbehebung etwas länger dauert. Daher wird dann auch der Termin verschoben. Ich kann verstehen, dass dies sehr ärgerlich für dich ist. Wenn der Anschluss wieder funktioniert, kannst du dich gerne hier kurz melden, dass wir dann eine Gutschrift für diesen Zeitraum veranlassen können.

     

    Viele Grüße Türkan Ü.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

Uneingeloggter Nutzer

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