Gelöst
Verbindungsabbrüche MagentaTV
vor 6 Jahren
Hallo,
dieses Problem habe ich schon einmal gemeldet. Die Lösungsvorschläge, die ich bisher bekam (Firmware Update, Strom-Reset - vielen Dank!) haben nichts gebracht. Hat vielleicht noch jemand eine Idee, was ich hier tun kann:
Ich habe MagentaTV zuHause L mit MagentaTV TV Plus. Seit geraumer Zeit kommt es bei meinem Media Receiver 401 zu Verbindungsabbrüchen. Der Fernsehempfang wird plötzlich unterbrochen, der Bidschirm schwarz, dann startet der Receiver neu. Er kommt dann beim Neustart bis 20%, bricht ab und unternimmt einen neuen Startversuch. Das wiederholt sich dann bis zu einer Stunde, bis der Receiver die Verbindung zum Router plötzlich wieder herstellen kann. Das geschieht meistens abends zwischen 21:00 und 22:00 Uhr, aber das ist auch die Uhrzeit, zu der ich normalerweise fernsehe. Die Internetverbindung besteht während dieser Zeit weiter. Ein Restart meines Speedport Smart 3 Routers bringt nichts. Router und Receiver sind mit einem LAN-Kabel verbunden. Den PC, der auch mit einem LAN-Kabel am Router hängt, habe ich während der Abbrüche testweise abgehängt, aber auch das hat nichts gebracht. Wer kann mir helfen?
Zusatz: Beim Streamen (Netflix-App, Megathek) kommt es nicht zu Abbrüchen.
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vor 11 Monaten
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Akzeptierte Lösung
pamperlapescu
akzeptiert von
Thunder99
vor 6 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @motupe
Warum bleibst du nicht im Ursprungsbeitrag?
Hier fängt nur wieder alles von vorne an!
schöne Grüße
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
pamperlapescu
Akzeptierte Lösung
Sonja K.
Community Manager*in
akzeptiert von
Sonja K.
vor 6 Jahren
Hallo @motupe,
wie telefonisch besprochen haben wir den Austausch des Media Receivers veranlasst.
Um die Aufnahmen auf Ihrer Festplatte ins neue Gerät zu übernehmen beachten Sie bitte diese Hinweise.
Ich bin mir sicher, fortan haben Sie wieder viel Vergnügen mit Ihrem MagentaTV. Schreiben Sie uns hier gerne eine Bestätigung.
Gruß Sonja K.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sonja K.