Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Verbindungsprobleme Entertain Plus (MR400) + Devolo dLAN 1200 + Speedport W724V Typ B
vor 8 Jahren
Bei gemeinsamen Betrieb vom MR400 u MR200 am W724V typ B ruckt das Fernsehbild
1877
1
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
27813
10
11
vor 5 Jahren
2891
0
2
Gelöst
89543
0
5
Gelöst
238733
2
24
Gelöst
2944
0
1
baer12
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 8 Jahren
@manne52
Was für einen Vertrag / welche Leitung hast du denn ?
Wenn du beide MR direkt per LAN mit dem Router verbindest, tritt das Problem dann auch auf ?
Wenn nicht, dann wird die DLAN - Verbindung das Problem sein.
Das funktioniert leider nicht in jedem Haushalt störungsfrei
VG
baer
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
manne52
Antwort
von
baer12
vor 8 Jahren
Die Geräte sind direkt über Kabel verbunden.
Ich habe jetzt auf dem Router und beiden MR 2mal ein manuelles Update durchgeführt. Jetzt scheint das Ganze zulaufen.
Es war mir nicht bekannt, daß das überhaupt notwendig ist. Bei meinen alten Geräten schien das Update automatisch zuerfolgen.
Jetzt hoffe ich mal, dass das Sytem am Laufen bleibt.
Vorerst vielen Dank für die Hilfe.
1
Melanie S.
Telekom hilft Team
vor 8 Jahren
Super, dass nach dem manuellen Update wieder alles funktioniert. Sollten Sie in Zukunft mal wieder eine Frage haben, melden Sie sich gerne hier in der Community.
Viele Grüße
Melanie S.
0
0
Klara2000
1 Sterne Mitglied
vor 7 Jahren
Auch ich hatte bis vorhin Probleme mit EntertainTV-Receiver ( MR 201) und Devolo dLAN 1200 WiFi ac. Nachdem ich noch einmal auf Suche gegangen und auf diesen Thread gestoßen bin, habe ich meinen dLAN 1200 WiFi gegen einen vorhandenen dLAN 500 ausgetauscht. Und was soll ich sagen: es klappt jetzt. Wenn es also Powerline -Probleme mit EntertainTV gibt, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es am dLAN -1200-WiFi-Adapter liegt.
0
0