Vereinzelter Ausfall verschiedener Sender, gefolgt von Code 051177

10 hours ago

MagentaTV macht mich noch wahnsinnig.

Jetzt wieder ein neuer Fehler: Mitten im Live-Tv plötzlich Fehlercode 051170, vermehrt auf den Sendern SIXX, Sat1Gold und neuerdings auch Kabel1. 

Manchmal kommt das Bild wieder wenn man eine Weile einen anderen Sender schaut, oder erst am nächsten Tag gehts wieder.

Es ist zwar schön das ATV nur "stiefmütterlich" behandelt wird, aber auch das sind verärgerte Kunden. 

Zur Ausstattung:

250er Leitung.

Smart 4 Router, Apple TV 4K, direkt per LAN-Kabel angeschlossen.

Aktuelle Softwares sind installiert.

IMG_7401.HEIC

IMG_7399.HEIC

bc532c66-21e6-44c2-b0b0-f771ba494d2f.JPG

Note

This post was escalated by CobraCane at 24.04.2025 13:21

48

14

    • 10 hours ago

      Es wäre schön, wenn Du Bilder in einem Format einstellen würdest, die man am PC ohne gefrickele anschauen kann @djblue 

      3

      Answer

      from

      10 hours ago

      Das sind Bilder vom iPhone, wenn die blöde Forensoftware das nicht hinbekommt sollte das nicht das Problem des Kunden sein.

      Answer

      from

      10 hours ago

      Ich weiß, dass das Bilder von iOS-Geräten sind. Allerdings gibt es so viele Bildformate, dass die Forensoftware sie nicht alle kennen kann. Denn die Forensoftware macht genau das, was ich erwarte: Ein Format, das sie nicht direkt verarbeiten kann, wird als Anlage behandelt @CobraCane ;-)

      Answer

      from

      10 hours ago

      @olliMD 

      Bis zum letzten Update konnte man dieses Format garnicht hochladen, das hab ich als Bug/Vorschlag gemeldet, jetzt gab es ein Update dass man es hochladen kann und dann wird es halt nicht in einem extra Tab angezeigt wie JPEG

      Und das kann und darf nicht das Problem der TE sein dass sie im Vorfeld prüfen wie ein andere Nutzer sich die Bilder anschauen kann ( just my 2 cent )

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 hours ago

      @djblue 

      Du bist zumindest nicht alleine mit dem Fehler, auch andere User haben das seit dem letzten Wochenende berichtet bei Sendern der Sat1/Pro7-Gruppe

      Mich hat es dazu auch am Sonntag für mehrere Stunden erwischt dass Kabel1 (und nur Kabel1) auf dem AppleTV nicht mehr lief über MagentaTV

      Am selben Switch hängt eine One, über die konnte ich es dann schauen.

      Andere Nutzer hat es allerdings auch auf der One getroffen, scheint also nicht alleine nur AppleTV zu betreffen.

      0

    • Official Solution

      accepted by

      9 hours ago

      Hallo @djblue,

       

      ein allgemeiner Fehler bei den Kanälen ist nicht bekannt.

      Ganz häufig liegt es an den HDMI -Einstellungen des Fernsehers. Daher überprüfe dies bitte einmal. Hilfreich dabei ist dieser Artikel https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/magentatv-fehler-051170-beim-abspielen-von-inhalten/67ecfdafa0fa136e0288bce0?newPost=true

       

      Gruß

      André

      2

      Answer

      from

      9 hours ago

      André A.

      ein allgemeiner Fehler bei den Kanälen ist nicht bekannt.

      Hallo @djblue,

       

      ein allgemeiner Fehler bei den Kanälen ist nicht bekannt.

      Ganz häufig liegt es an den HDMI -Einstellungen des Fernsehers. Daher überprüfe dies bitte einmal. Hilfreich dabei ist dieser Artikel https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/magentatv-fehler-051170-beim-abspielen-von-inhalten/67ecfdafa0fa136e0288bce0?newPost=true

       

      Gruß

      André

      André A.
      ein allgemeiner Fehler bei den Kanälen ist nicht bekannt.

      @André A. 

      Na ja, auch wenn es kein "allgemeiner Fehler" ist der bekannt ist so sollte zumindest das Thema bekannt sein in der Technik:

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/magentatv-die-wiedergabe-von-kabel1-wird-ztw-unterbrochen/6803e9e51badde1ed4776903

      Hier haben sich ja schon ein paar Nutzer mit dem Problem gemeldet

      Answer

      from

      8 hours ago

      @André A. 

      Haben wir Mitleser was verpasst? War das HDMI -Kabel das Problem oder warum wurde der Beitrag jetzt als offizielle Lösung markiert währende @Aileen L.  noch mit dem Threadersteller im Doing ist bzw ihn nochmal kontaktieren will?

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/vereinzelter-ausfall-verschiedener-sender-gefolgt-von-code-051177/680a0b0f96b2612c778e10ea?commentId=680a1874c413a85bfb391c36&replyId=680a21e6c413a85bfb3bc4df

      Ist das wieder ein Thread wo die Teamies aneinander vorbei arbeiten?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 hours ago

      Wenns die Forensoftware schon nicht kann.... Anbei die Bilder in JPG, hoffentlich kann das die Forensoftware.

      IMG_7401.jpeg

      IMG_7399.jpeg

      5

      Answer

      from

      8 hours ago

      Hallo @djblue, vielen Dank für unser kurzes Telefonat. 

       

      Wie besprochen, werde ich dich in einer Stunde erneut anrufen, damit ich mir ein besseres Bild von deiner Situation verschaffen kann 🥰. 

       

      Damit du während des Gespräches nicht suchen musst, halte bitte zur Authentifikation, deine Kundennummer & IBAN bereit 🙂. 

       

      Liebe Grüße Aileen 

      Answer

      from

      7 hours ago

      Hallo @djblue,

       

      beachte bitte meine Antwort, die inzwischen auch als Lösung markiert ist. Prüfe bitte die Einstellungen im Fernseher bzw. am Apple TV. 

       

      Gruß

      André

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      954

      0

      3

      Solved

      6 years ago

      in  

      214

      0

      2

      Solved

      in  

      4659

      0

      3