Vertrag Strafe
vor 3 Jahren
Muss mein Speedport pro und die dazugehörigen Mesh Repeater zurückgeben da sie nicht anständig funktionieren ich habe immer wieder Internet Abbrüche. Dafür eine Vertragsstrafe zu kassieren kann doch nicht richtig sein? Ich habe jetzt eine FRITZ!Box auf Mietbasis bestellt
sehe es aber nicht ein wenn es nicht richtig funktioniert hat dass ich dafür Strafe zahlen muss, ich tausche die Router ja nicht aus weil ich da Bock drauf hab.
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Marcel2605
vor 3 Jahren
Hallo @sanni2410_1
hast du diese einfach getauscht oder hast du erstmal alles daran gesetzt, dich mit der Hotline etc in Verbindung zu setzen.?
Wie hast du die Geräte zurückgesendet?
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Kugic
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
Du hast einen Vertrag für 12 Monate abgeschlossen.
wenn du den ohne mit der Telekom einfach beendest, wird das natürlich fällig.
die Telekom hat auch ein Recht auf Nachbesserung, bevor der Vertrag beendet wird.
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von
Marcel2605
der_Lutz
vor 3 Jahren
@sanni2410_1
im Rahmen des WLAN Versprechens kannst du kostenfrei 90 Tage lang zurücksenden, das sollte reichen um festzustellen ob es klappt oder nicht.
Irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen, dass eine FritzBox ein besseres WLAN als ein Speedport mit mehreren MeshRepeatern aufspannen kann.
Ist aber auch egal, die Strafe in Höhe von der hälftigen Gebühr bis zum erreichen der Mindestvertragslaufzeit wird wohl fällig werden da vereinbart.
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von
der_Lutz
kurz59
vor 3 Jahren
Ich habe jetzt eine FRITZ!Box auf Mietbasis bestellt
@sanni2410_1
und funktioniert jetzt alles zu Deiner Zufriedenheit?
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kurz59
falk2010
vor 3 Jahren
Du zahlst doch auch keine Strafe, im Gegenteil, Du bekommst die Hälfte des vertraglich Vereinbarten erlassen.
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falk2010
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von
falk2010
vor 3 Jahren
ok, Schadenersatz
ok, Schadenersatz
Eben. Strafe wäre ja, wenn noch mehr obendrauf kommt....
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von
falk2010
Anonymous User
vor 3 Jahren
Für mich liest sich das nicht wie ein Tausch.
Es klingt danach als hättest du den Speedport zurückgeschickt ohne diesen zu kündigen und hast dann einen zweiten Vertrag für die Fritzbox abgeschlossen.
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Anonymous User
Waage1969
vor 3 Jahren
Hallo @sanni2410_1
ergänzend: damit Dir das @Telekom hilft Team zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
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Waage1969
Belana M.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
wie @Waage1969 schon geschrieben hat: Bitte ergänze deine Profildaten, damit ich dir weiter helfen kann. Wenn du dies getan hast, bitte nochmal melden.
Liebe Grüße
Belana M.
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Belana M.
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von
sanni2410_1