Vertrag verlängert mit SKY Abo, Unterlagen von Sky nie erhalten ! Sky hat nie funktioniert wurde auch nie genutzt
5 years ago
Hallo in die Runde,
folgendes Problem liegt vor !
Ich habe im Oktober 2018 mein Magenta TV mit einem Jahr kostenloses SKY Abo abgeschlossen.
Mir wurde am Telefon von der freundlichen Telekommitarbeiterin gleich der Hinweis gegeben, ich sollte nach ende der Widerrufsfrist sofort kündigen. Die Vertragsunterlagen sollen mir von Sky zugestellt werden. Leider habe ich bis heute noch keine Unterlagen erhalten, weder per Mail noch per Post ! Es hat auch in der ganzen Zeit keine Nutzung von Sky gegeben da ich keine Zugangsdaten bzw. Freischaltung erhalten habe.
Jetzt hat Sky mir 35 € abgebucht ohne eine Einzugsermächtigung, und besteht auf Vertragseinhaltung !
Nach mehrmaligen anrufen bei der Telekom wurde die Schuld an SKY weitergegeben, ich konnte den Vertrag nicht mal Kündigen da ich ja keine Unterlagen bzw. keine Kundennummer bei SKY habe.
Was habe ich nun für Möglichkeiten ???
Mit freundlichen Grüßen
A.
329
4
This could help you too
394
0
5
658
0
2
5 years ago
@apfuhz ,
in diesem Fall wendest du dich bitte an Sky als deinen Vertragspartner.
Verstehe nicht, warum du dich seit Oktober 2018, trotz richtigem Tipp der Telekom- Mitarbeiterin, nicht mit Sky in Verbindung gesetzt hast. Jetzt heißt es mehr oder weniger "Lehrgeld bezahlen".
0
5 years ago
@apfuhz
Das musst du mit Sky klären.
Wenn du nie eine Vertragsbestätigung mit Widerrufsbelehrung und die Leistungen bakamst, stehen die Chancen gut
0
5 years ago
Was wurde denn in den letzten 14 Monaten unternommen, um an die Vertragsunterlagen heranzukommen?
Es bestand doch genug Zeit, sich um diese Angelegenheit zu kümmern. 🤔
Btw.
Ich finde es ja schon beinahe lobenswert, daß die Telekom-Mitarbeiterin den Hinweis mit auf den Weg gab, den SKY-Vertrag vorzeitig zu kündigen.
Erwartet hätte ich es nicht, da kürzliche Erfahrungen etwas anderes aufzeigten.
Das nur mal so am Rande.
0
5 years ago
Ich kann gut verstehen, dass es ärgerlich ist, wenn man vergisst zu kündigen. Da du allerdings den Hinweis bekommen hast macht es die Sache natürlich noch etwas unglücklicher. Die Auftragsbestätigung kommt in der Regel per E-Mail. Wenn keine angekommen wäre und du dich bei Sky gemeldet hättest, hätten sie dir leicht die Bestätigungen noch mal versenden können. Aber wie heißt es so schön: Hätte, hätte Fahrradkette.
Machen kann ich leider nichts, aber du kannst Sky ja einmal deine Situation schildern. Vielleicht hast du ja Glück. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen.
Gruß
Sören M.
0
Unlogged in user
Ask
from