Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Vertragsauflösung wegen finanzieller Notlage

vor 2 Stunden

Ich wende mich heute mit einer großen Bitte an euch, da sich meine Lebenssituation leider verändert hat. Wegen der schlechten Auftragslage wurde meine Arbeitszeit auf 6 Stunden runtergesetzt. Ich erhalte daher ca. 100 Euro weniger.  Außerdem sind wird durch ein einen zusätzlichen Kredit stark verschuldet. Ich befinde mich in einer akuten finanziellen Notlage. Ich kann die monatlichen Kosten für meinen Vertrag (MagentaTV SmartStream, Laufzeit eigentlich bis 01/2028) schlichtweg nicht mehr aufbringen. Das Geld reicht aktuell kaum für das Nötigste und das ist eine zusätzliche finanzielle Belastung.  Ich bin verheiratet und habe 1 Kind. Mir ist bewusst, dass mein Vertrag noch eine lange Restlaufzeit hat und es kein gesetzliches Sonderkündigungsrecht für diesen Fall gibt. Dennoch möchte ich euch inständig bitten, meinen Fall zu prüfen und den Vertrag evtl

aus Kulanz vorzeitig aufzulösen.

ch hoffe sehr auf euer Verständnis und eine einvernehmliche Lösung.

Vielen Dank vorab für eure Hilfe!

Letzte Aktivität

vor 47 Minuten

von

Gelöschter Nutzer

53

0

3

    • vor 2 Stunden

      Hallo @xfile7813

      Das kann nur ein Teamie entscheiden. 

      Bitte dein Profil komplett befüllen. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.

      Wie das geht, steht im Spoiler:

      Hier geht es zum Profil:

      1. oben rechts auf dein Bild (Avatar)
      2. dann zu den "Einstellungen"
      3.  Die Einwilligung erteilen (Regler nach rechts):   "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten" 

      4. Kundennr, Rufnummer ergänzen.

      Im Feld "Weitere Informationen" kannst du weitere Daten eingeben, auch zb, wann du zeitlich immer am besten zu erreichen bist

      Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.

      z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...

      Halte beim Telefonat,zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen).

      Du wirst tel. zu deinen Zeiten, kontaktiert.

      .

      Weitere Hinweise zur Abfrage der persönlichen Daten:

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/kontakt/abfrage-daten 

      Gruß Marcel

      1

      von

      vor einer Stunde

      erl.👍

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 47 Minuten

      xfile7813

      Ich bin verheiratet und habe 1 Kind

      Ich wende mich heute mit einer großen Bitte an euch, da sich meine Lebenssituation leider verändert hat. Wegen der schlechten Auftragslage wurde meine Arbeitszeit auf 6 Stunden runtergesetzt. Ich erhalte daher ca. 100 Euro weniger.  Außerdem sind wird durch ein einen zusätzlichen Kredit stark verschuldet. Ich befinde mich in einer akuten finanziellen Notlage. Ich kann die monatlichen Kosten für meinen Vertrag (MagentaTV SmartStream, Laufzeit eigentlich bis 01/2028) schlichtweg nicht mehr aufbringen. Das Geld reicht aktuell kaum für das Nötigste und das ist eine zusätzliche finanzielle Belastung.  Ich bin verheiratet und habe 1 Kind. Mir ist bewusst, dass mein Vertrag noch eine lange Restlaufzeit hat und es kein gesetzliches Sonderkündigungsrecht für diesen Fall gibt. Dennoch möchte ich euch inständig bitten, meinen Fall zu prüfen und den Vertrag evtl

      aus Kulanz vorzeitig aufzulösen.

      ch hoffe sehr auf euer Verständnis und eine einvernehmliche Lösung.

      Vielen Dank vorab für eure Hilfe!

      xfile7813

      Ich bin verheiratet und habe 1 Kind

      In der eigentlichen Sache kann ich nichts sagen, nur dass Du wohl vermutlich bisher 5 kostenlose Monate hattest, aber das will ich nicht kommentieren oder darüber spekulieren.

      In der Hauptsache würde Euch empfehlen, dass Du die beiden fehlenden Stunden möglichst zu kompensieren versuchst, z.B. als Aushilfe im Einzehlhandel oder in z.B. einem Cafe.

      Oder Deine Frau.

      Auch bei der Arbeitsagentur würde ich mal vorsprechen.

      So noch nicht getan.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...