Vertragsstrafe trotz 6 Monate Rückgabefrist

vor 2 Monaten

Hallo zusammen, 

ich habe letztes Jahr im November meinen Vertrag verlängert und Magenta TV dazu gebucht. Dabei wurde ich gefragt ob ich den Magenta TV One mit dazu haben will. Ich habe am Telefon gesagt dass ich diesen nicht brauche da meine Geräte alle die App dafür haben. Die Dame meinte sie schickt ihn mir trotzdem zu und ich könnte ihn innerhalb eines halben Jahres zurücksenden. 

Da über die Homepage die rücksendung nicht möglich war, habe ich dies beim kundenberater getan. Dort war es auch ohne Probleme möglich. Mir wurde der QR-Code zugeschickt und ich habe das Paket bei der Post abgegeben. 

Nun soll ich aber für die verfrühte Rückgabe 25 € zahlen. 

Wie kann das möglich sein, wenn ich telefonisch 6 Monate Rückgabe Zeit hätte? 

Das Gerät wäre bei mir nur sinnlos rum gelegen und ich hätte jeden Monat 5 € Miete dafür bezahlt. 

Handelt es sich hierbei um einen Fehler oder ist diese Vertragsstrafe wirklich zu zahlen?

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3

  • Offizielle Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Monaten

    Hey @:D:,

     

    Vielen Dank für das angenehme Gespräch! 

    Wie vereinbart, hast du das Endgerät vorzeitig zurückgesendet, weshalb die 25 Euro nicht gutgeschrieben werden können.

    Ich habe dir jedoch, wie besprochen, einen Gutschein per E-Mail aus unserem Online-Shop zukommen lassen.

     

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

     

    Liebe Grüße

    Behar

     

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