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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Vertragswechsel für Magenta TV Paket landet immer in der Glasfaserschiene

vor 9 Stunden

Ich spiele mit dem Gedanken, mein Magenta TV L Paket upzugraden. Allerdings gelange ich beim Versuch, die Tarifänderung im Kundencenter durchzuführen immer sofort in der Glasfasertarif schiene, ohne jegliche Möglichkeit im VDSL Tarif zu bleiben bzw. nur das TV Paket anzupassen. Ich möchte aber keinen Glasfaseranschluß.

Übersehe ich da was oder ist das ein Bug? (Habe es sowohl mit Safari als auch Chrome Browser getestet, in der Mobil App genau das gleiche Ergebnis)

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Stunden

      Wenn vor Ort Fiber möglich ist, stellt die Telekom die Vermarktung von VDSL ein. 

      Du kannst nur noch Fiber buchen. 

      Wenn du den Tarif nicht anfässt, bleibst du erstmal weiter auf VDSL.

      Also entweder nun auf Fiber wechseln und freuen. 

      Oder den Tarif so lassen wie er ist. 

      0

    • vor 9 Stunden

      das heißt also, ich kann noch nichtmal das TV Paket wechseln? Am Anschluß selbst wäre ja keine Änderung nötig.

      Das Problem ist, in der Wohnung liegt bereits eine Glasfaserdose von M-Net (Durch die Hausverwaltung veranlasst).

      Mir wurde damals gesagt, das für jeden Anbieter ne eigene Dose gelegt werden müsse, da die Infrastruktur nicht fremdgenutzt wird.

      Kann mir nicht vorstellen, dass die Hausverwaltung das supportet, da damals für die Dosen im Haus ein extra Kanal gebohrt wurde.

      Danke trotzdem für die schnelle Antwort.

      0

      4

      von

      vor 8 Stunden

      debaser

      Kann mir nicht vorstellen, dass die Hausverwaltung das supportet,

      das heißt also, ich kann noch nichtmal das TV Paket wechseln? Am Anschluß selbst wäre ja keine Änderung nötig.

      Das Problem ist, in der Wohnung liegt bereits eine Glasfaserdose von M-Net (Durch die Hausverwaltung veranlasst).

      Mir wurde damals gesagt, das für jeden Anbieter ne eigene Dose gelegt werden müsse, da die Infrastruktur nicht fremdgenutzt wird.

      Kann mir nicht vorstellen, dass die Hausverwaltung das supportet, da damals für die Dosen im Haus ein extra Kanal gebohrt wurde.

      Danke trotzdem für die schnelle Antwort.

      debaser

      Kann mir nicht vorstellen, dass die Hausverwaltung das supportet,

      Du kannst doch einfach mal bestellen und dann schauen was passiert, vielleicht "supported" die Hausverwaltung das ja dann doch

      0

      von

      vor 8 Stunden

      Und falls sie es ablehnt, steht für das Gebäude ne Ablehnung vom Eigentümer drin und VDSL müsste eigentlich wieder buchbar sein. 

      Wobei ich mir da aber auch nicht ganz sicher bin.

      Wobei aber nicht unbedingt neu gebaut werden muss, haben Telekom und M-Net nicht mittlerweile auch ne Kooperation am laufen?

      0

      von

      vor 8 Stunden

      Hallo und willkommen @debaser,

       

      es ist grundsätzlich so, wie @CyberSW es bereits schrieb, aber ich prüfe gerne noch einmal für Dich die Möglichkeiten. Wenn das gewünscht ist, gib bitte an, in welchem Zeitrahmen Du am besten telefonisch erreichbar bist und alte für das Gespräch zu Authentifikationszwecken bitte Deine Kundennummer und die letzten 6 Ziffern der IBAN bereit.

       

      Liebe Grüße

      Nicole

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