Viele systembugs bei der aktuellen Version auf der magenta tv one
1 year ago
Hallo
ich möchte auf diesem Weg mal Feedback mitteilen über Probleme bei der magenta One.
momentan ist es so, dass wenn man die Streaming Apps schließt, sie erneut öffnet, man am selben Punkt ist wie als man die App verlassen hat.
Beispiel wie aufn handy, man ist in einer App, geht kurz raus, wieder rein und alles ist wie vorher.
dadurch entstehen aber viele bugs. Disney zeigt mir an ich wäre offline, die Filme/Serien laden nicht.
Ich bin in einer anderen App und auf einmal kommt der Netflix Sound, als hätte ich Netflix geöffnet.
Ich fände es gut, dass wenn man die Apps verlässt, diese sich komplett schließen.
desweiteren spinnt auch das allgemeine Menü von magenta rum. Es kommen schwarz Bildschirme zwischendurch, der Bildschirm hängt sich auf. Es läuft einfach absolut nicht flüssig und es ist beim letzten Update auch nicht besser geworden.
An sich finde ich die neue Gestaltung des menüs sehr gut. (Die gibt es ja jetzt schon etwas länger) 2.0
ich hoffe, dass ich zum mindest auf die offensichtlichen Fehler hiermit gut hinweisen konnte, sodass man nach und nach diese beheben kann, denn durch diese kam es auch schon öfter vor, dass sich die komplette one aufgehangen hat und nix mehr ging.
viele Grüße
228
2
This could help you too
284
0
1
893
0
4
438
0
8
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
1 year ago
Das mit den Apps ist eine Geschmackssache, ich find's nicht schlecht, dass der aktuelle Stand wieder geöffnet wird. Die dadurch entstehenden Fehler liegen eher an den Apps als an der One.
Der schwarze Bildschirm beim Umschalten liegt an der automatischen Anpassung von Framerate und Auflösung zwischen den einzelnen Angeboten. Das kann man allerdings abschalten; Einstellungen > Geräteeinstellungen > Bild & Ton > Auflösung. Dort von automatisch beste Auflösung auf einen manuellen Wert ändern.
Allerdings hat die automatische Anpassung schon ihre Berechtigung, um entsprechend die beste Auflösung in den jeweiligen Apps und Streams zu haben.
1
Answer
from
1 year ago
Finde die Sache mit den Apps an sich auch nicht schlecht, aber es funktioniert halt eben nicht wie es soll. Und auf allen anderen Geräten habe ich null Probleme mit den apps (PlayStation zb)
gut das mit der Anpassung wusste ich nicht, ist natürlich ne gute Sache aber auch das funktioniert eben nicht komplett wie es könnte. Dass der schwarze Bildschirm kurz kommt ist dann ja vollkommen ok aber dass sich dadurch das gesamte Gerät und apps aufhängen ist ja nicht Sinn und Zweck. Deswegen der Beitrag.
aber danke für deine Antwort da bin ich wenigstens schon was schlauer!
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from