A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?vorprogrammierte Aufnahmen wurden nicht aufgenommen auf dem MR401
1 year ago
warum werden vorgeplante aufnahmen nicht wie vorgesehen aufgenommen
das betrifft die verschiedenen sender , Uhrzeiten und ebenso Einzelaufnahmen oder auch Serienaufnahmen
dafür das ich viel geld bezahle für magenta TV und extra ja noch den MR401 nutze
frage ich mich wie des sein kann
da verlässt man sich das manwas einprogramiert hatet um es sich zu einen späteren zeitpunkt anzuschauen
und wenn man dann seine aufnahmen abspielen will stellt man festz es wurde nicht wie geplant aufgenommen
125
0
10
This could help you too
1093
0
3
423
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
1 year ago
Auch dir ein freundliches Hallo @triestangel
Mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset.
Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten.
Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind.
Also alles, was nicht für diesen Aufbau benötigt wird, raus aus Netzwerk- und Stromsteckdosen! Alles!
Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert.
Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
Schöne Grüße
2
Answer
from
1 year ago
witzig so eine antwort kommt von der telekom immer dann wenn man nicht weiter weiss
die meisten aufnahmen wurden ja aufgenommen nur eben nicht A/alle
wenn ich mal zeit habe ann versuche ich des mal aber sowas sollte nicht passieren
0
Answer
from
1 year ago
so eine antwort kommt von der telekom
Nein, das ist hier ein Kunde-zu- Kunde-Forum.
und der Vorschlag von @pamperlapescu ist sehr sinnvoll.
Der technische Hintergrund:
Receiver und Router eröffnen beim Starten "Sessions" auf den Telekom-Servern.
Bei kurzem Ausschalten bleiben die bestehen, nach ca. 15 Minuten verfallen die und werden neu gemacht.
Und das kann Fehler beheben. Im Zweifel immer beides für 20 min ausschalten.
die meisten aufnahmen wurden aj aufgenommen nur eben nicht A/alle
Hattest Du so nicht geschrieben.
0
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
warum werden vorgeplante aufnahmen nicht wie vorgesehen aufgenommen
Geht denn Time-Shift noch, also das laufende TV-Programm pausieren und nach ein parr Sekunden weiterschauen?
dafür das ich viel geld bezahle für magenta TV und extra ja noch den MR401 nutze frage ich mich wie des sein kann
dafür das ich viel geld bezahle für magenta TV und extra ja noch den MR401 nutze
frage ich mich wie des sein kann
Es ging noch nie?
0
3
Answer
from
1 year ago
doch doch
Es ging noch nie?
die meistens sachen werden ganz normal aufgenommen oder was war gemeint ?
0
Answer
from
1 year ago
die meistens sachen werden ganz normal aufgenommen oder was war gemeint ?
Hast Du mal bei "meine Aufnahmen" unter "nicht verfügbar" geschaut?
Programmierst Du die Aufnahmen am MR ?
des mal aber sowas sollte nicht passieren
Ja, das haben Fehler so an sich.
0
Answer
from
1 year ago
triestangel die meistens sachen werden ganz normal aufgenommen oder was war gemeint ? die meistens sachen werden ganz normal aufgenommen oder was war gemeint ? triestangel die meistens sachen werden ganz normal aufgenommen oder was war gemeint ? Hast Du mal bei "meine Aufnahmen" unter "nicht verfügbar" geschaut? Programmierst Du die Aufnahmen am MR ?
die meistens sachen werden ganz normal aufgenommen oder was war gemeint ?
Hast Du mal bei "meine Aufnahmen" unter "nicht verfügbar" geschaut?
Programmierst Du die Aufnahmen am MR ?
soo also die fehlenden Aufnahmen sind unter fehlerhafte aufnahmen zu finden gewesen
und konnten auch logischerweise nicht abgespielt werden
und ja ich programmiere die sendungen über den MR401 ein
der vorschlag von pamperlapescu hatte nix gebracht
ach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind.
Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten.
Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind.
0
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Nein, das ist hier ein Kunde-zu- Kunde-Forum.
Nein, das ist hier ein Kunde-zu- Kunde-Forum.
dann sollte das forum aber nicht "telekom hilft" heissen ,
sondern eher "telekom kunden helfen telekom kunden" 😉
2
Answer
from
1 year ago
sondern eher "telekom kunden helfen telekom kunden
Einfach alles auf der Startseite nachlesen
https://telekomhilft.telekom.de/?ms-page=3
soo also die fehlenden Aufnahmen sind unter fehlerhafte aufnahmen zu finden gewesen und konnten auch logischerweise nicht abgespielt werden
soo also die fehlenden Aufnahmen sind unter fehlerhafte aufnahmen zu finden gewesen
und konnten auch logischerweise nicht abgespielt werden
Eine mögliche Ursache könnte ein schleichender Defekt der Festplatte sein,oder Stromausfälle.
Lass den MR tauschen.
Answer
from
1 year ago
dann sollte das forum aber nicht "telekom hilft" heissen , sondern eher "telekom kunden helfen telekom kunden" 😉
...oder aber "telekom kunden und manchmal auch kunden anderer provider und/oder das telekom hilft team helfen telekom kunden oder solchen, die es noch werden wollen" - aber das wäre doch ein etwas zu sperriger Name, oder?
Wenn das Problem mit den fehlerhaften Aufnahmen keine Momentaufnahme war, schlage ich auch einen Austausch vor, sofern der MR 401 bei uns gemietet ist.
Hinterlege dazu gerne deine Kundendaten im Profil.
Viele Grüße
^Jonas
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from