A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

vorprogrammierte Aufnahmen wurden nicht aufgenommen auf dem MR401

1 year ago

warum   werden  vorgeplante aufnahmen  nicht wie vorgesehen aufgenommen 

das betrifft die verschiedenen sender , Uhrzeiten und ebenso Einzelaufnahmen oder auch Serienaufnahmen

 

dafür das ich viel geld bezahle  für magenta  TV und extra ja noch den MR401 nutze 

frage ich mich wie des sein kann

 

da verlässt man sich das  manwas einprogramiert hatet um es sich zu einen späteren zeitpunkt anzuschauen

 

und wenn man dann seine aufnahmen abspielen will stellt man festz es wurde nicht wie geplant aufgenommen

125

0

10

    • 1 year ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @triestangel 

      Mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset.
      Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten.
      Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind.

      Also alles, was nicht für diesen Aufbau benötigt wird, raus aus Netzwerk- und Stromsteckdosen! Alles!

      Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert.

      Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.

      Schöne Grüße

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      witzig  so eine antwort  kommt  von  der telekom immer dann  wenn  man nicht weiter weiss 

      die meisten aufnahmen wurden ja aufgenommen nur eben nicht A/alle

       

       

      wenn ich mal zeit habe  ann versuche  ich des mal aber sowas sollte   nicht passieren

      0

      Answer

      from

      1 year ago

      triestangel

      so eine antwort kommt von der telekom

      so eine antwort  kommt  von  der telekom
      triestangel
      so eine antwort  kommt  von  der telekom

      Nein, das ist hier ein Kunde-zu- Kunde-Forum.

       

      und der Vorschlag von @pamperlapescu ist sehr sinnvoll.

       

      Der technische Hintergrund:
      Receiver und Router eröffnen beim Starten "Sessions" auf den Telekom-Servern.
      Bei kurzem Ausschalten bleiben die bestehen, nach ca. 15 Minuten verfallen die und werden neu gemacht.
      Und das kann Fehler beheben. Im Zweifel immer beides für 20 min ausschalten.

       

       

      triestangel

      die meisten aufnahmen wurden aj aufgenommen nur eben nicht A/alle

      die meisten aufnahmen wurden aj aufgenommen nur eben nicht A/alle
      triestangel
      die meisten aufnahmen wurden aj aufgenommen nur eben nicht A/alle

      Hattest Du so nicht geschrieben.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      triestangel

      warum werden vorgeplante aufnahmen nicht wie vorgesehen aufgenommen

      warum   werden  vorgeplante aufnahmen  nicht wie vorgesehen aufgenommen 
      triestangel
      warum   werden  vorgeplante aufnahmen  nicht wie vorgesehen aufgenommen 

      Geht denn Time-Shift noch, also das laufende TV-Programm pausieren und nach ein parr Sekunden weiterschauen?

       

      triestangel

      dafür das ich viel geld bezahle für magenta TV und extra ja noch den MR401 nutze frage ich mich wie des sein kann

      dafür das ich viel geld bezahle  für magenta  TV und extra ja noch den MR401 nutze 

      frage ich mich wie des sein kann

      triestangel

      dafür das ich viel geld bezahle  für magenta  TV und extra ja noch den MR401 nutze 

      frage ich mich wie des sein kann


      Es ging noch nie?

      0

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      doch doch

      Es ging noch nie?

      Es ging noch nie?
      Es ging noch nie?

      die meistens sachen werden ganz normal aufgenommen oder was war gemeint ?

      0

      Answer

      from

      1 year ago

      triestangel

      die meistens sachen werden ganz normal aufgenommen oder was war gemeint ?

      die meistens sachen werden ganz normal aufgenommen oder was war gemeint ?
      triestangel
      die meistens sachen werden ganz normal aufgenommen oder was war gemeint ?

      Hast Du mal bei "meine Aufnahmen" unter "nicht verfügbar" geschaut?

      Programmierst Du die Aufnahmen am MR ?

       

      triestangel

      des mal aber sowas sollte nicht passieren

      des mal aber sowas sollte   nicht passieren
      triestangel
      des mal aber sowas sollte   nicht passieren

      Ja, das haben Fehler so an sich.

      0

      Answer

      from

      1 year ago

      falk2010

      triestangel die meistens sachen werden ganz normal aufgenommen oder was war gemeint ? die meistens sachen werden ganz normal aufgenommen oder was war gemeint ? triestangel die meistens sachen werden ganz normal aufgenommen oder was war gemeint ? Hast Du mal bei "meine Aufnahmen" unter "nicht verfügbar" geschaut? Programmierst Du die Aufnahmen am MR ?

      triestangel

      die meistens sachen werden ganz normal aufgenommen oder was war gemeint ?

      die meistens sachen werden ganz normal aufgenommen oder was war gemeint ?
      triestangel
      die meistens sachen werden ganz normal aufgenommen oder was war gemeint ?

      Hast Du mal bei "meine Aufnahmen" unter "nicht verfügbar" geschaut?

      Programmierst Du die Aufnahmen am MR ?

      falk2010
      triestangel

      die meistens sachen werden ganz normal aufgenommen oder was war gemeint ?

      die meistens sachen werden ganz normal aufgenommen oder was war gemeint ?
      triestangel
      die meistens sachen werden ganz normal aufgenommen oder was war gemeint ?

      Hast Du mal bei "meine Aufnahmen" unter "nicht verfügbar" geschaut?

      Programmierst Du die Aufnahmen am MR ?


      soo  also  die  fehlenden Aufnahmen   sind unter fehlerhafte aufnahmen zu finden gewesen

      und  konnten  auch logischerweise nicht abgespielt  werden

       

      und ja ich programmiere die sendungen über den  MR401  ein   

      der vorschlag von pamperlapescu hatte  nix gebracht Fröhlich

      ach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind.

      ach´ mal bitte einen kompletten Stromreset.
      Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten.
      Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind.
      ach´ mal bitte einen kompletten Stromreset.
      Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten.
      Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Nein, das ist hier ein Kunde-zu- Kunde-Forum.

      Nein, das ist hier ein Kunde-zu- Kunde-Forum.

       

      Nein, das ist hier ein Kunde-zu- Kunde-Forum.

       


       dann sollte das forum aber nicht "telekom hilft" heissen ,

      sondern eher "telekom kunden helfen telekom kunden" 😉

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      triestangel

      sondern eher "telekom kunden helfen telekom kunden

      sondern eher "telekom kunden helfen telekom kunden
      triestangel
      sondern eher "telekom kunden helfen telekom kunden

      Einfach alles auf der Startseite nachlesen

      https://telekomhilft.telekom.de/?ms-page=3

      Telekom hilft Team
      Unsere Kundenberater*innen kommen immer dann ins Spiel, wenn es ohne ihre Hilfe nicht weiter geht oder für die Lösung Kundendaten wichtig sind.
       
      triestangel

      soo also die fehlenden Aufnahmen sind unter fehlerhafte aufnahmen zu finden gewesen und konnten auch logischerweise nicht abgespielt werden

      soo  also  die  fehlenden Aufnahmen   sind unter fehlerhafte aufnahmen zu finden gewesen

      und  konnten  auch logischerweise nicht abgespielt  werden

      triestangel

      soo  also  die  fehlenden Aufnahmen   sind unter fehlerhafte aufnahmen zu finden gewesen

      und  konnten  auch logischerweise nicht abgespielt  werden


      Eine mögliche Ursache könnte ein schleichender Defekt der Festplatte sein,oder Stromausfälle.

      Lass den MR tauschen.

      Answer

      from

      1 year ago

      triestangel

      dann sollte das forum aber nicht "telekom hilft" heissen , sondern eher "telekom kunden helfen telekom kunden" 😉

      dann sollte das forum aber nicht "telekom hilft" heissen , sondern eher "telekom kunden helfen telekom kunden" 😉
      triestangel
      dann sollte das forum aber nicht "telekom hilft" heissen , sondern eher "telekom kunden helfen telekom kunden" 😉

      ...oder aber "telekom kunden und manchmal auch kunden anderer provider und/oder das telekom hilft team helfen telekom kunden oder solchen, die es noch werden wollen" - aber das wäre doch ein etwas zu sperriger Name, oder? Zwinkernd

       

      Wenn das Problem mit den fehlerhaften Aufnahmen keine Momentaufnahme war, schlage ich auch einen Austausch vor, sofern der MR 401 bei uns gemietet ist.

       

      Hinterlege dazu gerne deine Kundendaten im Profil.

       

      Viele Grüße

      ^Jonas

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    4520

    0

    12

    Solved

    in  

    8912

    0

    3

    Solved

    in  

    12396

    2

    6