Warum funktioniert Magenta TV fast nie
1 year ago
Hallo Community,
Wir haben uns für Magenta TV entschieden aber mittlerweile bereue ich es.. dauernd steht der Inhalt wird geladen, das Bild hängt, man muss zwei - dreimal den TV starten bis man überhaupt Fernsehen kann... Woran liegt das? Es nervt nur noch.
Mfg
197
0
10
Accepted Solutions
All Answers (10)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
405
0
3
11 months ago
404
0
2
Kugic
1 year ago
Mit welchen Gerät wird MagentaTV geschaut und wie ist dieses mit dem Router verbunden?
Aktuell klingt das nach WLAN und schlechter Empfang.
3
0
pamperlapescu
1 year ago
Auch dir ein freundliches Hallo @Selina.Griebel
Bei mir ist der Smart4 per LAN-Kabel mit der ONE verbunden und ich habe keine Probleme!
Grüßle
2
3
Sarah E.
Telekom hilft Team
Answer
from
pamperlapescu
1 year ago
Hallo @Selina.Griebel,
schade, dass du den Wechsel schon bereust.
Wir können gerne gemeinsam nach einer Lösung schauen.
Es wäre klasse, wenn du auf die Fragen eingehen könntest.
Welches Gerät nutzt du? Bist du per LAN oder WLAN verbunden?
Viele Grüße
Sarah E.
2
Selina.Griebel
Answer
from
pamperlapescu
1 year ago
Hallo,
Oben ist die One mit LAN verbunden und unten die One mit WLAN.
viele Grüße
Selina
0
Kugic
Answer
from
pamperlapescu
1 year ago
Oben ist die One mit LAN verbunden und unten die One mit WLAN.
Mit welchem Router und geht das Kabel direkt zum Router
oder erst über ein Netzwerk im Haus?
0
Unlogged in user
Answer
from
pamperlapescu
falk2010
1 year ago
Woran liegt das?
Evtl am TV, wenn Neustart vom Fernsehgerät den Fehler behebt.
Bitte die Fragen von @Kugic beantworten, danke.
1
0
Ludwig II
1 year ago
@Selina.Griebel
Bei mir sind zwei ONE per WLAN und eine ONE per LAN mit einer Fritzbox verbunden und es funktioniert alles bestens.
Wie sieht denn dein Setup aus?
1
3
Sarah E.
Telekom hilft Team
Answer
from
Ludwig II
1 year ago
Vielen Dank @Selina.Griebel. Besteht das Problem bei beiden Geräten?
Viele Grüße
Sarah E.
0
Selina.Griebel
Answer
from
Ludwig II
1 year ago
Ja leider bei beiden Geräten, aber bei dem, welches mit dem WLAN verbunden ist, ist es häufiger.
Danke für die Bemühungen bis jetzt
Mfg
0
Julia U.
Telekom hilft Team
Answer
from
Ludwig II
1 year ago
Hallo @Selina.Griebel,
wie schaut es denn generell mit der WLAN-Verbindung daheim aus, schwächelt diese öfter mal?
Schau doch bitte einmal nach, ob beide Geräte die aktuellste Software nutzen. Wie es funktioniert, findest du hier: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/magenta-tv-geraete/magenta-tv-one/software-update?samChecked=true
Beste Grüße
Julia U.
0
Unlogged in user
Answer
from
Ludwig II
Unlogged in user
Ask
from
Selina.Griebel