Warum funktioniert Magenta TV fast nie
vor einem Jahr
Hallo Community,
Wir haben uns für Magenta TV entschieden aber mittlerweile bereue ich es.. dauernd steht der Inhalt wird geladen, das Bild hängt, man muss zwei - dreimal den TV starten bis man überhaupt Fernsehen kann... Woran liegt das? Es nervt nur noch.
Mfg
198
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
407
0
3
vor 11 Monaten
405
0
2
vor einem Jahr
Mit welchen Gerät wird MagentaTV geschaut und wie ist dieses mit dem Router verbunden?
Aktuell klingt das nach WLAN und schlechter Empfang.
0
vor einem Jahr
Auch dir ein freundliches Hallo @Selina.Griebel
Bei mir ist der Smart4 per LAN-Kabel mit der ONE verbunden und ich habe keine Probleme!
Grüßle
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Selina.Griebel,
schade, dass du den Wechsel schon bereust.
Wir können gerne gemeinsam nach einer Lösung schauen.
Es wäre klasse, wenn du auf die Fragen eingehen könntest.
Welches Gerät nutzt du? Bist du per LAN oder WLAN verbunden?
Viele Grüße
Sarah E.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo,
Oben ist die One mit LAN verbunden und unten die One mit WLAN.
viele Grüße
Selina
Antwort
von
vor einem Jahr
Oben ist die One mit LAN verbunden und unten die One mit WLAN.
Mit welchem Router und geht das Kabel direkt zum Router
oder erst über ein Netzwerk im Haus?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Woran liegt das?
Evtl am TV, wenn Neustart vom Fernsehgerät den Fehler behebt.
Bitte die Fragen von @Kugic beantworten, danke.
0
vor einem Jahr
@Selina.Griebel
Bei mir sind zwei ONE per WLAN und eine ONE per LAN mit einer Fritzbox verbunden und es funktioniert alles bestens.
Wie sieht denn dein Setup aus?
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Vielen Dank @Selina.Griebel. Besteht das Problem bei beiden Geräten?
Viele Grüße
Sarah E.
Antwort
von
vor einem Jahr
Ja leider bei beiden Geräten, aber bei dem, welches mit dem WLAN verbunden ist, ist es häufiger.
Danke für die Bemühungen bis jetzt
Mfg
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Selina.Griebel,
wie schaut es denn generell mit der WLAN-Verbindung daheim aus, schwächelt diese öfter mal?
Schau doch bitte einmal nach, ob beide Geräte die aktuellste Software nutzen. Wie es funktioniert, findest du hier: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/magenta-tv-geraete/magenta-tv-one/software-update?samChecked=true
Beste Grüße
Julia U.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von