Gelöst

WDR Regionalprogramm Dortmund Aufnahmen nicht abspielbar

vor 6 Monaten

Alle meine Versuche, das Regionalprogramm Dortmund (Programmplatz 499) aufzunehmen, scheitern kläglich. Auf allen Geräten (MTV One V2, appleTV, iOS, web2.magentatv.de) erhalte ich eine Fehlermeldung, dass der Inhalt momentan nicht abgespielt werden kann, dazu wird der Error Code 055270 ausgegeben. 

Heute morgen habe ich einfach mal ausprobiert, ob auch die anderen Regionalfenster des WDR betroffen sind. Ergebnis: Aufnahmen aller anderen Regionalfenster funktionieren, nur Dortmund klappt nicht.

Bitte beseitigt diesen Fehler schnellstmöglich, so dass ich auch mein Regionalfenster problemlos nutzen kann.

Viele Grüße

Uwe

730

22

    • vor 6 Monaten

      Hallo @bn766 

       

      Scheint ein genereller Fehler für diesen Sender zu sein, ich hab es an 2 TV Anschlüssen reproduzieren können.

      Ich gehe davon aus, dass der Fehler bereits bekannt ist und daran gearbeitet wird.

       

      Hast du mal probiert die Sendung ggf. aus den Mediatheken anzusehen? Vieles wird ja dort als VoD angeboten.

      0

    • vor 6 Monaten

      Danke für deine Info @Fabiliciuouz. Ich denke, dass der Fehler wohl eher nicht bekannt ist, da er schon seit vielen Monaten besteht. 

      Zur Nutzung der Mediathek: Ich möchte gerne die Lokalzeit aufnehmen und dann zeitnah gerne ansehen, da steht leider noch nichts in der Mediathek zur Verfügung (meist erst am nächsten Tag), aber trotzdem danke für den Hinweis.

      Gruß Uwe

      0

    • vor 6 Monaten

       

      Moinsen!

      Ich habe für mich mal grad eine Aufnahme der Lokalzeit Dtmd über den TV-Guide eingestellt (wobei heute Samstag ist!)

       

      Schaunwama!

       

      pamperlapescu_0-1729932452965.png

       


      0

    • vor 6 Monaten

      Das Problem tritt nicht nur bei der Lokalzeit auf, sondern bei allen Aufnahmen auf Programmplatz 499. Du kannst also auch schon vorher testen 😉

       

      Aber egal, ob jetzt oder später, ich bin gespannt auf das Ergebnis!

      10

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Danke, bin gespannt auf das Ergebnis.

      Viele Grüße

      Uwe 

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      @Heike B. 

      @bn766 

       

      Morjens!

       

      Wie geschrieben hatte ich zu gestern abend nochmal die 'Aktuelle Stunde' auf WDR Dortmund (499) aufgenommen!

       

      Funktionierte gestern auch bei mir nicht!

      Bild ist ganz kurz zu sehen, dann wird der Bildschirm schwarz und rechts oben taucht die Entschuldigung auf!

       

      Kurze Testaufnahmen WDR Essen, Duisburg, Düsseldorf haben funktioniert!

       

      Macht was draus!

       

      schöne Grüße in den Mittwoch 🦂

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Exakt wie bei mir, nur WDR Dortmund hat das Problem.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Aktueller Stand: seit gestern funktionieren die Aufnahmen von WDR Dortmund. Wenn es so bleibt, ist mein Problem gelöst 😀

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @bn766,

       

      dann beobachte es gerne noch ein paar Tage und gib uns noch einmal eine Rückmeldung. Dann ziehen wir sonst unsere Anfrage zurück. Zwinkernd

       

      Gruß

      André

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Monaten

      Es funktioniert immer noch, das Problem scheint gelöst. Mich würde allerdings eine Antwort der Fachabteilung interessieren, was die Ursache war.

      Gruß Uwe

      5

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Die Nachtschicht!

       

      pamperlapescu_0-1730797988449.png

       


      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Guten Morgen, @bn766!

      bn766

      @bn766 wrote: Es funktioniert immer noch, das Problem scheint gelöst. Mich würde allerdings eine Antwort der Fachabteilung interessieren, was die Ursache war.

      @bn766  wrote: Es funktioniert immer noch, das Problem scheint gelöst. Mich würde allerdings eine Antwort der Fachabteilung interessieren, was die Ursache war.
      bn766
      @bn766  wrote: Es funktioniert immer noch, das Problem scheint gelöst. Mich würde allerdings eine Antwort der Fachabteilung interessieren, was die Ursache war.

      Das ist wirklich großartig. 🙂 Allerdings liegt mir noch keine Antwort vor. Soll ich die Anfrage für dich weiterlaufen lassen oder schließen?

       

      Lieben Gruß,

      Klaudija

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Guten Morgen @Klaudija D. ,

      Da es jetzt funktioniert, kann die Anfrage geschlossen werden.

      Viele Grüße

      Uwe

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      975

      2

      5

      Gelöst

      in  

      141

      0

      2

      Gelöst

      in  

      1301

      0

      5