Gelöst

web MagentaTV HD Kopierschutzfehler F105414

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

 

habe da ein Problem und komme nicht weiter.

 

Mein Tarif: Magenta zuHause L mit MagentaTV plus.

 

Wenn ich auf meinem PC über web.magentatv.de mich anmelde und dann einen kostenlosen Film aus einer Serie, z.B. "Meine geniale Freundin" starten möchte, erhalte ich die genannte Fehlermeldung und ich solle doch bitte den Film in SD anschauen.

 

Mein System ist aber HDCP Compliant:

image.png

AmazonPrime spielt auch problemlos in HD ab, also kann es am Kabel, Monitor oder Grafikkarte nicht liegen.

 

Die hier beschriebene Lösung:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/EntertainTV-Mobil-Fehler-105402/td-p/2186689/page/2

habe ich probiert, aber ohne Erfolg.

 

Die Wiedergabe in SD läuft problemlos aber warum nicht in HD?

 

Ist für die Wiedergabe in HD evtl. die kostenpflichtige Zusatzoption "MagentaTV mobil" notwendig? Dann sollte aber eine andere Fehlermeldung kommen.

 

Gruss -LERNI-

 

 

 

3155

36

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hi @Lerni,

      danke für die Post. Fröhlich

      Wir können die Sache abkürzen. Es liegt ein Fehler im Plugin vor. Dieser Fehler wird aber nicht mehr behoben, da auf kurze Sicht geplant ist, dass Web Magenta TV ohne ein Plugin aus kommt. Damit soll dann auch der Fehler, dass man bei Web Magenta TV keine 4K Monitore in 4K Auflösung verwenden kann, ebenfalls behoben sein.

       

      PS: Damit meine ich auch, dass keine 1080p Inhalte auf 4 Monitoren geschaut werden können auch wenn am Laptop als Auflösung nicht UHD sondern nur 1080p eingestellt ist. 

      Gruß
      Sören M.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Jürgen Wo. 

      ihr müsst unbendingt an eurer internen Kommunikation arbeiten!

       

      Der von mir vor fast 2 Jahren gemeldete Fehler wurde offensichtlich mit der neuen Web-Seite endlich behoben. Die Wiedergabe von HD-Inhalten auf meinem 4K-Monitor funktioniert nun endlich.

       

      Gruss -LERNI-

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 2 Jahren

    in  

    847

    0

    2

    Gelöst

    in  

    2118

    0

    3

    in  

    472

    0

    4

    Gelöst

    in  

    316

    0

    2

    Gelöst

    in  

    984

    0

    2