Gelöst

web MagentaTV HD Kopierschutzfehler F105414

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

 

habe da ein Problem und komme nicht weiter.

 

Mein Tarif: Magenta zuHause L mit MagentaTV plus.

 

Wenn ich auf meinem PC über web.magentatv.de mich anmelde und dann einen kostenlosen Film aus einer Serie, z.B. "Meine geniale Freundin" starten möchte, erhalte ich die genannte Fehlermeldung und ich solle doch bitte den Film in SD anschauen.

 

Mein System ist aber HDCP Compliant:

image.png

AmazonPrime spielt auch problemlos in HD ab, also kann es am Kabel, Monitor oder Grafikkarte nicht liegen.

 

Die hier beschriebene Lösung:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/EntertainTV-Mobil-Fehler-105402/td-p/2186689/page/2

habe ich probiert, aber ohne Erfolg.

 

Die Wiedergabe in SD läuft problemlos aber warum nicht in HD?

 

Ist für die Wiedergabe in HD evtl. die kostenpflichtige Zusatzoption "MagentaTV mobil" notwendig? Dann sollte aber eine andere Fehlermeldung kommen.

 

Gruss -LERNI-

 

 

 

3137

36

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hi @Lerni,

    danke für die Post. Fröhlich

    Wir können die Sache abkürzen. Es liegt ein Fehler im Plugin vor. Dieser Fehler wird aber nicht mehr behoben, da auf kurze Sicht geplant ist, dass Web Magenta TV ohne ein Plugin aus kommt. Damit soll dann auch der Fehler, dass man bei Web Magenta TV keine 4K Monitore in 4K Auflösung verwenden kann, ebenfalls behoben sein.

     

    PS: Damit meine ich auch, dass keine 1080p Inhalte auf 4 Monitoren geschaut werden können auch wenn am Laptop als Auflösung nicht UHD sondern nur 1080p eingestellt ist. 

    Gruß
    Sören M.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Jürgen Wo. 

    ihr müsst unbendingt an eurer internen Kommunikation arbeiten!

     

    Der von mir vor fast 2 Jahren gemeldete Fehler wurde offensichtlich mit der neuen Web-Seite endlich behoben. Die Wiedergabe von HD-Inhalten auf meinem 4K-Monitor funktioniert nun endlich.

     

    Gruss -LERNI-

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 2 Jahren

in  

841

0

2

Gelöst

in  

2118

0

3

in  

404

0

4

Gelöst

in  

310

0

2

Gelöst

in  

982

0

2