Wechsel auf magenta mega stream 2.0 - Laufzeit Neustart für Bestandskunden für das ganze Leistungspaket? Warum?

1 year ago

Warum muss ich als Bestandskunde mit MagentaZuhause XL-MagentaTV MegaStream einen kompletten Laufzeitneustart hinnehmen und verliere zudem noch meine Vorteile die ich bei Abschluss bekommen habe? Ich habe bereits einen Laufzeitneustart akzeptiert als ich Magenta TV zum Internetanschluss bestellt haben. Kunden ohne Telekomanschluss werden hier klar bevorzugt behandelt. Da wird das Firmware Update einfach ausgespielt. Die Auskünfte bei der Hotline waren auch falsch. Hier hieß es, dass man das Online machen kann und die Vorteile erhalten bleiben. Das stimmt einfach nicht. 

Hier bitte ich um eine kundenfreundlichere Lösung, denn an MagentaZuHause XL ändert sich ja überhaupt nichts.

473

7

    • 1 year ago

      MarcusB_HH

      Warum muss ich als Bestandskunde mit MagentaZuhause XL-MagentaTV MegaStream einen kompletten

      Warum muss ich als Bestandskunde mit MagentaZuhause XL-MagentaTV MegaStream einen kompletten
      MarcusB_HH
      Warum muss ich als Bestandskunde mit MagentaZuhause XL-MagentaTV MegaStream einen kompletten

      Du musst überhaupt nichts bei MTV Zuhause 

      MarcusB_HH

      Hier hieß es, dass man das Online machen kann und die Vorteile erhalten bleiben. Das stimmt einfach nicht.

      Hier hieß es, dass man das Online machen kann und die Vorteile erhalten bleiben. Das stimmt einfach nicht. 
      MarcusB_HH
      Hier hieß es, dass man das Online machen kann und die Vorteile erhalten bleiben. Das stimmt einfach nicht. 

      Das stimmt die gehen verloren 

       

      MarcusB_HH

      Hier bitte ich um eine kundenfreundlichere Lösung, denn an MagentaZuHause XL ändert sich ja überhaupt nichts

      Hier bitte ich um eine kundenfreundlichere Lösung, denn an MagentaZuHause XL ändert sich ja überhaupt nichts
      MarcusB_HH
      Hier bitte ich um eine kundenfreundlichere Lösung, denn an MagentaZuHause XL ändert sich ja überhaupt nichts

      Was willst jetzt?

      Du musst nicht wechseln bei Zuhause MTV

      0

    • 1 year ago

      MarcusB_HH

      Warum muss ich als Bestandskunde mit MagentaZuhause XL-MagentaTV MegaStream einen kompletten Laufzeitneustart hinnehmen

      Warum muss ich als Bestandskunde mit MagentaZuhause XL-MagentaTV MegaStream einen kompletten Laufzeitneustart hinnehmen
      MarcusB_HH
      Warum muss ich als Bestandskunde mit MagentaZuhause XL-MagentaTV MegaStream einen kompletten Laufzeitneustart hinnehmen

      Weil das EIN Tarif ist und nicht irgendwelche Optionen die man einzeln von der Laufzeit her betrachten müsste

      0

    • 1 year ago

      MarcusB_HH

      MagentaZuHause XL

      MagentaZuHause XL
      MarcusB_HH
      MagentaZuHause XL

      Du hast eben keinen "Magenta Zuhause XL", sondern "MagentaZuhause XL-MagentaTV MegaStream" .

      Und der unterstützt Dinge, die es bei 2.0 nicht gibt.

      Deswegen eine Tarifänderung.

      Musst Du aber nicht machen.

       

      Was stört Dich an der Laufzeit?

       

       

      0

    • 1 year ago

      Das ich nichts muss, ist mir klar. Es geht eher um das können und was man den Bestandskunden anbietet. Das sich die Laufzeit bei MTV verlängert ist mir nicht so wichtig, aber dass sich mein ZuhauseXL ebenfalls neu startet und wieder neue 24 Monate läuft schon, denn so verlängert sich die Binding an ein Produkt bis April 2026, was ich im Dezember 2022 ursprünglich abgeschlossen habe. 

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      MarcusB_HH

      Das sich die Laufzeit bei MTV verlängert ist mir nicht so wichtig, aber dass sich mein ZuhauseXL ebenfalls neu startet

      Das sich die Laufzeit bei MTV verlängert ist mir nicht so wichtig, aber dass sich mein ZuhauseXL ebenfalls neu startet
      MarcusB_HH
      Das sich die Laufzeit bei MTV verlängert ist mir nicht so wichtig, aber dass sich mein ZuhauseXL ebenfalls neu startet

      Nochmal: es ist genau ein(!) Vertrag.

      Du hättest das ebenso gut getrennt abschließen können.

       

      MarcusB_HH

      denn so verlängert sich die Binding an ein Produkt bis April 2026,

      denn so verlängert sich die Binding an ein Produkt bis April 2026,
      MarcusB_HH
      denn so verlängert sich die Binding an ein Produkt bis April 2026,

      Ja. Ein Produkt , dass Du haben möchtest. Was ist schlimme daran?

      Aber: Du kannst auch kündigen und das als "Flex" abschließen. Mit allen Risiken allerdings .

      Ob da ein Wechsel möglich ist weiß ich nicht.

      Answer

      from

      1 year ago

      MarcusB_HH

      Das ich nichts muss, ist mir klar. Es geht eher um das können und was man den Bestandskunden anbietet. Das sich die Laufzeit bei MTV verlängert ist mir nicht so wichtig, aber dass sich mein ZuhauseXL ebenfalls neu startet und wieder neue 24 Monate läuft schon, denn so verlängert sich die Binding an ein Produkt bis April 2026, was ich im Dezember 2022 ursprünglich abgeschlossen habe.

      Das ich nichts muss, ist mir klar. Es geht eher um das können und was man den Bestandskunden anbietet. Das sich die Laufzeit bei MTV verlängert ist mir nicht so wichtig, aber dass sich mein ZuhauseXL ebenfalls neu startet und wieder neue 24 Monate läuft schon, denn so verlängert sich die Binding an ein Produkt bis April 2026, was ich im Dezember 2022 ursprünglich abgeschlossen habe. 

      MarcusB_HH

      Das ich nichts muss, ist mir klar. Es geht eher um das können und was man den Bestandskunden anbietet. Das sich die Laufzeit bei MTV verlängert ist mir nicht so wichtig, aber dass sich mein ZuhauseXL ebenfalls neu startet und wieder neue 24 Monate läuft schon, denn so verlängert sich die Binding an ein Produkt bis April 2026, was ich im Dezember 2022 ursprünglich abgeschlossen habe. 


      Warum soll jetzt die Telekom was anbieten? Die Telekom ist ja auch kein Basar und noch dazu, ist  ja auch nicht mal nötig

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @MarcusB_HH 

      Widerrufe einfach, wenn du nicht zufrieden bist.

       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from