Wechsel auf TV 2.0 Schadensersatzgebühr für 1.0 TV One
vor 2 Monaten
Hallo Community,
wir haben im Juni 24 zwei TV One Boxen für unseren Magenta Zuhause L Vertag gemietet, da die alten Reciever nicht mehr sauber liefen. Jetzt hat unsere Tochter auch einen Fernseher bekommen und wir brauchten eine 3. Box. Im Shop wurde gesagt, man muss auf 2.0 umstellen, da es die alten Boxen nicht mehr gibt. Haben wir auch gemacht mit 3 neuen Boxen in der Miete. Läuft alles super, Boxen top, besser als die TV One 1.0
Als ich die alten 1.0 Boxen zurückgeben wollte, wurde mir in einem anderen Telekom Shop gesagt, ich müsse mich auf eine Schadensersatzzahlung einstellen, da die Boxen noch kein Jahr alt sind. In dem anderen Shop, wo de4 Vertrag geändert wurde, weiß man davon nichts und sagt, einfach zurückschicken.
Kann das jemand aufklären?
Kann ja nicht sein, dass ich nun monatlich 3 Euro mehr für die gleiche Leistung zahle, noch eine zusätzliche Box miete, mich für weitere 2 Jahre binden und dann noch eine extra Gebühr für Geräte zahle, die ersetzt wurden und mit dem aktuellen Vertrag nicht genutzt werden können.
Vielen Dank
Gruß
Sebastian
81
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
334
0
5
1262
0
17
vor einem Monat
272
0
4
Katja M.
Telekom hilft Team
vor 2 Monaten
Guten Abend @user_b55e20,
vielen Dank für das sehr nette Gespräch.
Wie gerade besprochen, hättest du die MagentaTV One-Geräte weiter nutzen können. Die Magenta TV One ist mit MagentaTV 2.0 kompatibel.
Da du diesbezüglich im Telekom-Shop nicht korrekt beraten wurdest, setze ich einen Vermerk, dass dir kein Schadensersatz berechnet wird. Sollte dies doch passieren, gib mir bitte Bescheid.
Viele Grüße
Katja
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Max Ba.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Katja M.
vor einem Monat
Hallo @user_b55e20 ,
ich lasse dir als Entschädigung einen Gutschein zukommen.
Diesen kannst du unter anderem auf die Rechnung anrechnen lassen.
Die Kosten sind damit auf jeden Fall gedeckt.
Ich hoffe, dass du damit so zufrieden bist.
Gruß
Max
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Katja M.
cannondaleMuc
vor einem Monat
Die im Shop, wo ich die neuen Boxen bestellt habe, behaupten immer noch, dass könne nicht sein und die 1.0 Boxen funktionieren nicht mit 2.0.
Hallo @Katja M.
Vielen Dank nochmal für die schnelle Rückmeldung letzte Woche.
Geräte sind zurück und ich soll nun pro Gerät 12,50€ Schadensersatz zahlen, laut den beiden Schreiben, die ich per Mail bekommen habe.
Könntest Du da nochmal reinschauen?
Die im Shop, wo ich die neuen Boxen bestellt habe, behaupten immer noch, dass könne nicht sein und die 1.0 Boxen funktionieren nicht mit 2.0.
Lieben Dank und schönen Abend.
Gruß
Sebastian
Hallo @user_b55e20
definitiv falsch. da sollten sich der Shop mal schulen lassen.
ich habe selbst eine MagentaTV One 1. Gen und nutze diese mit MagentaTV 2.0
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
cannondaleMuc
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
user_b55e20