Solved

Wechsel in Magenta 2.0 sinnvoll?

7 months ago

Hallo,

 

ich habe aktuell den Tarif „Magenta Zuhause L + Magenta TV Smart“ mit einem Glasfaseranschluss. Für das Magenta TV nutze ich den Media Receiver 401. 

Da Magenta TV Gen. 1 und der Media Receiver langfristig ohnehin aussterben, überlege ich in einen Tarifwechsel durchzuführen. 
Wenn ich die Tarife richtig interpretiere, würde ich für den gleichen Preis 150 Mbit statt aktuell 100Mbit bekommen. 
Zusätzlich spiele ich mit dem Gedanken dann nicht auf eine TV One umzusteigen, sondern mir die 5€ Gerätemiete ebenfalls zu sparen und die Magenta TV LG App im Fernseher zu nutzen?! 
Allerdings lese ich ganz oft, dass Kunden unzufrieden mit Magenta 2.0 bzw. der TV One / Magenta TV Apps sind (wobei der 401 von der Menüführung auch sehr langsam und rucklig ist). 

Da man das ganze aufgrund der nichtkompatiblität zwischen Magenta TV 1.0 und 2.0 nicht mal eben so ausprobieren kann, wollte ich nochmal nach der Meinung der Community fragen. 
Zusätzlich bin ich auch auf das Internet angewiesen, so dass zumindest ein Wechsel des Internet Tarifs reibungslos ablaufen müsste. 

Liebe Grüße 

Finke 

2008

38

    • 7 months ago

      @FinkeDrei  schrieb:
      Allerdings lese ich ganz oft, dass Kunden unzufrieden mit Magenta 2.0 bzw. der TV One / Magenta TV Apps sind

      Aber sehr oft auch im Zusammenhang mit Samsung TVs

       

      @FinkeDrei  schrieb:
      Da man das ganze aufgrund der nichtkompatiblität zwischen Magenta TV 1.0 und 2.0 nicht mal eben so ausprobieren kann,

      Du kannst einen zusätzlich 2.0 Tarif buchen, für einen Monat, kostet Dich 10,--

      2

      Answer

      from

      7 months ago

      Geht das über den gleichen Telekom Account wie ich bereits meine anderen Verträge habe? Gerade irgendwie schwer vorstellbar. 🤔

      Answer

      from

      7 months ago

      FinkeDrei

      Geht das über den gleichen Telekom Account wie ich bereits meine anderen Verträge habe?

      Geht das über den gleichen Telekom Account wie ich bereits meine anderen Verträge habe?
      FinkeDrei
      Geht das über den gleichen Telekom Account wie ich bereits meine anderen Verträge habe?

      Nein, eben genau nicht, deswegen funktioniert es mit einer Bestellung über eine andere email-Adresse.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 months ago

      @FinkeDrei 

      Benutze das gute IPTV 1.0 solnge es noch geht.

      Du wirst früh genug über die Abschaltung informiert.

       

      Dann hast du immer noch genug Zeit auf das schlechtere OTT 2.0 zu wechseln.

       

      11

      Answer

      from

      6 months ago

      hendrik.schmieder

      Ein Grund mehr , NICHT zu wechseln !

      Ein Grund mehr , NICHT zu wechseln !
      hendrik.schmieder
      Ein Grund mehr , NICHT zu wechseln !

      oder den Anbieter Zwinkernd

      Answer

      from

      6 months ago

      Ihr könnt meine Antwort ignorieren. Wie ich gerade erfuhr, läuft auf unserer ONE noch Magenta 1.0.  Hatte bisher angenommen, dass auf den neuen Geräten automatisch 2.0 läuft, dem ist aber nicht so. Die Menüs und die Beschreibungen der Filme / Serien sind wie beschrieben grundverschieden von dem, was wir vorher auf dem alten MediaReceiver 400 hatten, auch daher war ich von einer vollkommen anderen Magenta-Version ausgegangen. So kann man sich täuschen. 

      Die Welt ist etwas zu kompliziert geworden für Leute wie mich, die einfach nur fernsehen wollen. 

       

      Answer

      from

      6 months ago

      @Stephen Maturin  schrieb:
      wie beschrieben grundverschieden von dem, was wir vorher auf dem alten MediaReceiver 400 hatten,

      Ja, leider.

      Das heißt nämlich: die Telekom hat die Daten, sie werden nur nicht angezeigt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 months ago

      Hi @Florian Sa. ,

      bisher hat mich noch kein Rückruf erreicht. 😔

      2

      Answer

      from

      7 months ago

      FinkeDrei

      bisher hat mich noch kein Rückruf erreicht.

      bisher hat mich noch kein Rückruf erreicht.
      FinkeDrei
      bisher hat mich noch kein Rückruf erreicht.

      Leider hattest Du kein Zeitfenster angegeben, und das hier war die Antwort:

       

      Florian Sa.

      Wir melden uns dann ab 16:30 Uhr.

      Wir melden uns dann ab 16:30 Uhr.
      Florian Sa.
      Wir melden uns dann ab 16:30 Uhr.

      Etwas Geduld, das wird schon.

      Answer

      from

      7 months ago

      Hallo @FinkeDrei

       

      sorry ist ein wenig später geworden. Aber nun haben wir ja telefonisch zueinander gefunden. Zwinkernd Die Umstellung erfolgt zu morgen. Gib gerne die nächsten Tage noch eine Rückmeldung, wie du mit TV 2.0 zufrieden bist. 

       

      Gruß

      André

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 months ago

      Hallo @FinkeDrei

       

      sorry ist ein wenig später geworden. Aber nun haben wir ja telefonisch zueinander gefunden. Zwinkernd Die Umstellung erfolgt zu morgen. Gib gerne die nächsten Tage noch eine Rückmeldung, wie du mit TV 2.0 zufrieden bist. 

       

      Gruß

      André

      0

    • 6 months ago

      Nachdem die Umstellung auf Magenta 2.0 nun bei mir erfolgreich durchgeführt wurde, konnte ich auch die neue Magenta App auf meinem LG Fernseher testen. 
      Der erste Eindruck ist „ok“. Es ist halt eine App und kein separater Receiver. Ich hatte es nun 1-2 mal, dass nach dem starten der App der Stream nicht gestartet ist und der Bildschirm schwarz blieb. In diesem Fall musste ich die App einmal neu öffnen. Des Weiteren ist die Startzeit der App auch extrem lang (man sieht ca. 10 - 15 Sekunden lang das Magenta Logo). 
      Hier könnte definitiv noch über Updates nachgebessert werden. 
      Vermissen gegenüber dem MR401 tue ich aktuell aber nichts. Muss allerdings dazu sagen, dass ich auch überwiegen  „Neustarten“ von Sendungen nutze und nicht unbedingt hin und her spule. Auch die Aufbewahrung von Aufnahmen für 90 Tage stört mich nicht. Auch auf dem MR401 konnte man die Aufnahmen nicht wirklich exportieren um diese wirklich dauerhaft vorzuhalten. Spätestens mit einem Gerätetausch wären sie auch hier futsch. 🤷🏼‍♂️

       

       

      1

      Answer

      from

      6 months ago

      FinkeDrei

      Spätestens mit einem Gerätetausch wären sie auch hier futsch.

      Spätestens mit einem Gerätetausch wären sie auch hier futsch.
      FinkeDrei
      Spätestens mit einem Gerätetausch wären sie auch hier futsch.

      Stimmt, aber man hätte länger Zeit sie anzuschauen .....

      Es konnte auch noch niemand erklären warum die verfallen (müssen)?

      Und 100 Stunden sind für meine Bedürfnisse auch nicht ausreichend.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 months ago

      Ja das mag durchaus sein und bestimmt gibt es Leute die viele Filme aufnehmen und diese dann erst später schauen.
      Für mich persönlich ist es zwar nett mal was aufzunehmen aber das war es dann auch. Blockbuster sind im Free TV eh mit Werbeblöcken geflutet. Da hätte ich auch mit der Möglichkeit zu spulen keinen Spaß. So etwas schaue ich eher über Mediatheken und den bekannten Streaming Diensten. 

      0

    • 6 months ago

      @André A. @Florian Sa.  Seit dem Tarifwechsel bekomme ich in der „Mein Magenta“ App immer einen Fehler beim öffnen der Vertragsdetails für den Glasfasertarif. Über den Desktop Browser sieht allerdings alles fein aus und die Vertragsdetails sind einsehbar. 
      Könnt ihr das eventuell nochmal prüfen? 

      6

      Answer

      from

      6 months ago

      Hi @Umut C. ,

      nun funktioniert die Anzeige der Vertragsdetails auch über die App. Scheint also etwas (3 Tage) gedauert zu haben. 😉

      Answer

      from

      6 months ago

      @FinkeDrei  danke für die Rückmeldung.

       

      Sören

       

      Usernamen korrigiert, danke @falk2010 für den Hinweis. -Sören

      Answer

      from

      6 months ago

      Sören G.

      @FlinkeDrei

      @FlinkeDrei
      Sören G.
      @FlinkeDrei

      der war gut 🤣

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 months ago

      Ich nutze einen MagentaZuhause L - MagentaTV Entertain Tarif mit MR401 und MR201 und schätze die Aufnahmekapazität auf der Festplatte sehr. Auch das ich beim Ansehen der Aufnahmen die Werbung durch Vorspulen nicht gucken muss. Auch das ich bestimmen kann wann ich Aufnahmen wieder lösche ist für mich eine Selbstverständlichkeit.

      Nun war ich längere Zeit im Ausland und habe dort Magenta TV über einen Amazon fire Cube geguckt. dabei ist mir dann aufgefallen das dort die Dinge die ich an meinem MR401 so schätze nicht gegeben sind. Aber für die Zeit meine Auslandaufenthaltes war es okay.

       

      Nun zu meiner Frage. Auf dem Amazon fire Cube wurde mir auch die Magenta TV 2.0 App zum Installieren angeboten. Was wäre mit meinem Tarif passiert wenn ich die 2.0 Version installiert und genutzt hätte? hätte ich nach meiner Rückkehr meine Mediareciver noch nuten können? 

       

       

      5

      Answer

      from

      4 months ago

      Das heißt ich könnte einen Download der MagentaTV 2.0 Version auf meinem Amazon fire Cube versuchen und ich würde, wenn es doch funktioniert nicht automatisch auf einen anderen Tarif umgestellt?

       

      Das wäre mir sehr wichtig, eine Umstellung auf einen anderen Tarif in dem ich meine Mediareciver nicht mehr nutzen könnte wäre für mich eine Katastrophe. 

       

      Answer

      from

      4 months ago

      @moses33 verstehe die Frage nicht. Es wurde doch bereits gesagt, dass du dich mit dem Magenta TV 1.0 Vertrag nicht in der 2.0 App einloggen kannst.
      Da kannst du die App vermutlich noch so oft auf dein Fire Cube laden 😉

      Answer

      from

      4 months ago

      Hallo @moses33,

       

      wie ich sehe, konnte deine Frage bereits beantwortet werden. Fröhlich

      FinkeDrei

      @FinkeDrei wrote: Es wurde doch bereits gesagt, dass du dich mit dem Magenta TV 1.0 Vertrag nicht in der 2.0 App einloggen kannst.

      @FinkeDrei  wrote: Es wurde doch bereits gesagt, dass du dich mit dem Magenta TV 1.0 Vertrag nicht in der 2.0 App einloggen kannst.
      FinkeDrei
      @FinkeDrei  wrote: Es wurde doch bereits gesagt, dass du dich mit dem Magenta TV 1.0 Vertrag nicht in der 2.0 App einloggen kannst.

      Solltest du noch weitere Fragen haben, kannst du dich jederzeit melden. 

       

      Viele Grüße und einen schönen Sonntag. 

      Sarah 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 months ago

      Nein es besteht kein Interesse an einem Wechsel. Ich bin sehr zufrieden mit meinen Mediarecivern und möchte sie auf keinen Fall missen. 

      Schon alleine die Vorspulmöglichkeit ist mir sehr wichtig.

      Auf keinen Fall will ich umstellen. 

      2

      Answer

      from

      4 months ago

      moses33

      Nein es besteht kein Interesse an einem Wechsel. Ich bin sehr zufrieden mit meinen Mediarecivern und möchte sie auf keinen Fall missen. .... Auf keinen Fall will ich umstellen.

      Nein es besteht kein Interesse an einem Wechsel. Ich bin sehr zufrieden mit meinen Mediarecivern und möchte sie auf keinen Fall missen. 

      ....

      Auf keinen Fall will ich umstellen. 

      moses33

      Nein es besteht kein Interesse an einem Wechsel. Ich bin sehr zufrieden mit meinen Mediarecivern und möchte sie auf keinen Fall missen. 

      ....

      Auf keinen Fall will ich umstellen. 


      Und damit ist @moses33 nicht allein.

      Answer

      from

      4 months ago

      Hallo @moses33,

      vielen Dank für die Rückmeldung und die Info. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne jederzeit wieder an unsere Community wenden. Fröhlich

       

      Viele Grüße,

      Damra S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      1690

      0

      2

      Solved

      in  

      672

      0

      4

      Solved

      in  

      432

      0

      9

      Solved

      in  

      421

      0

      3

      in  

      269

      0

      1