Wechsel zu Magenta TV 2.0
vor 11 Monaten
Hallo Community,
es mag nerven, aber ich komme auch beim Durchzappen dieses Forums nicht richtig weiter.
- Ich habe Magenta Zuhause XL + Magenta TV 1. Gen MegaStream incl. Netflix Premium
- Bei uns liegt keine Glasfaser, nur Kupferkabel mit Vectoring. Der Download beträgt 175 Mbit/s
- ich sehe TV hauptsächlich über die SmartTV App, sowie auch an PC, Laptop, Tablet usw.
- da ich keinen Receiver, Stick o.ä. nutze, sollte ich zu Magenta TV 2.0 wechseln können. Die entsprechende App befindet sich auf meinem Samsung TV.
Wie muss ich vorgehen? Im Kundencenter komme ich nicht weiter...
1201
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
cannondaleMuc
vor 11 Monaten
Hallo @tomtommy
wo hängt es im Kundencenter?
in welchen Tarif möchtest du wechseln?
vom aktuellen Vertrag ist die MVLZ erreicht?
kommst du hier weiter?
https://www.telekom.de/magenta-tv/next-magenta-tv
einloggen und buchen?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
cannondaleMuc
tomtommy
vor 11 Monaten
Hallo @cannondaleMuc
im Kundencenter läuft es immer auf Glasfaser-Information hinaus, weiter geht es nicht
Ich möchte wie bisher Zuhause XL und MTV MegaStream, nur eben die neue Version 2.0, das müsste doch auch innerhalb der Vertragslaufzeit gehen.
Von Waipu.tv bin ich zum 1.2.2024 auf MTV gewechselt...
MTV 1. Gen hält öfter mal an (kam bei waipu so gut wie gar nicht vor) und die App reagiert recht lahm (im Vergleich zu waipu). Ich erhoffte mir von MTV 2.0 bessere Performance.
Der von dir angegebene Link für zu "Einloggen und umsteigen" und dann zu "Bitte warten"....
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
tomtommy
cannondaleMuc
vor 11 Monaten
@tomtommy
bei mir kommt da folgender Hinweis zum auswählen.
keine andere Möglichkeit bei dir vorhanden?
normalerweise ist während der VLZ nur ein Wechsel in einen höhenwertigen Tarif möglich, ich kann nicht sagen wie sich das hier verhält.
Bitte mache folgendes, dann kann ich den Teamies einen Wink geben damit sie dich kontaktieren.
Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen, ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Button „ Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten.“ aktivieren. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
cannondaleMuc
maingardt
vor 11 Monaten
Hallo Community,
ich würde auch gerne von MTV 1.Gen zu MTV 2.0 wechseln. Hierfür habe ich auf dem MagentaTV Stick und auf dem MagentaTV One alle Updates schon durchgeführt, aber leider schlägt mir die Software nicht vor auf 2.0 upzudaten.
Weiß jemand, was ich tun kann?
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
maingardt
Antwort
von
maingardt
vor 11 Monaten
Das tut sie nicht. Und beim Kundcecenter musst Du Dich nicht melden, du solltest es online aufrufen. https://www.telekom.de/mein-kundencenter
Das tut sie nicht.
Und beim Kundcecenter musst Du Dich nicht melden, du solltest es online aufrufen.
https://www.telekom.de/mein-kundencenter
DANKE für den Hinweis. Ich habe jetzt in meinen Vertragsdetails gesehen, dass ich mit einem Tarifwechsel zu MTV 2.0 wechseln kann. Kostet mich dann aber auch etwas mehr 🙄
Ich verspreche mir vom MTV 2.0 ein besseres User Interface und weniger Hänger der Software🤞
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
maingardt
Magnetarr
vor 8 Monaten
Ich habe auch gerade festgestellt, dass ich auf Magenta TV 1.0 hänge und würde gerne 2.0 nutzen (4k Straming für die EM).
Im Kundencenter habe ich keine Option gefunden einen Wechsel anzustoßen, wo sollte die Möglichkeit sein?
Bin etwas irritiert, da der Vertrag ziemlich neu ist.
0
1
Swetlana S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Magnetarr
vor 7 Monaten
Hallo @Magnetarr,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich habe dich eben spontan leider nicht erreicht.
Magst du mir hier bitte mitteilen, wann es dir mit einem Anruf besser passt.
Liebe Grüße
Swetlana
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Magnetarr
Magnetarr
vor 7 Monaten
Hallo,
heute passt es besser. Ich möchte im Prinzip nur die aktuellen Inhalte behalten und 4K Streaming haben.
0
1
Ina B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Magnetarr
vor 7 Monaten
Hallo @Magnetarr,
besten Dank für das nette Gespräch und deine Zeit. 😊
Bei dir ist ein Umstieg auf MagentaTV 2.0 nicht notwendig bzw. nicht die Lösung, um 4k Inhalte zu empfangen. Über die MagentaTV App auf einem AppleTV ist leider kein UHD Content nutzbar. 😐
siehe: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/magenta-tv-geraete/uhd
Um MagentaTV in UHD zu schauen, benötigen Sie ein geeignetes Gerät und den passenden Tarif.
Hinweis: Aktuell sind keine UHD-Inhalte in der MagentaTV App oder über web.magentatv.de zur Verfügung gestellt.
Viele Grüße & eine schöne EM-Zeit ⚽🏆
Ina B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Magnetarr
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
tomtommy