Wechsel zu Magenta TV 2.0

vor 10 Monaten

Hallo Community,

 

es mag nerven, aber ich komme auch beim Durchzappen dieses Forums nicht richtig weiter. 

- Ich habe Magenta Zuhause XL + Magenta TV 1. Gen MegaStream incl. Netflix Premium

 

- Bei uns liegt keine Glasfaser, nur Kupferkabel mit Vectoring. Der Download beträgt 175 Mbit/s

- ich sehe TV hauptsächlich über die SmartTV App, sowie auch an PC, Laptop, Tablet usw.

- da ich keinen Receiver, Stick o.ä. nutze, sollte ich zu Magenta TV 2.0 wechseln können. Die entsprechende App befindet sich auf meinem Samsung TV.

Wie muss ich vorgehen? Im Kundencenter komme ich nicht weiter...

 

1160

14

  • Community Guide

    vor 10 Monaten

    Hallo @tomtommy 

     

    wo hängt es im Kundencenter?

    in welchen Tarif möchtest du wechseln?

    vom aktuellen Vertrag ist die MVLZ erreicht?

     

    kommst du hier weiter?

    https://www.telekom.de/magenta-tv/next-magenta-tv 

    einloggen und buchen?

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    Hallo @cannondaleMuc 

    im Kundencenter läuft es immer auf Glasfaser-Information hinaus, weiter geht es nicht

    Ich möchte wie bisher Zuhause XL und MTV MegaStream, nur eben die neue Version 2.0, das müsste doch auch innerhalb der Vertragslaufzeit gehen.
    Von Waipu.tv bin ich zum 1.2.2024 auf MTV gewechselt...

    MTV 1. Gen hält öfter mal an (kam bei waipu so gut wie gar nicht vor) und die App reagiert recht lahm (im Vergleich zu waipu). Ich erhoffte mir von MTV 2.0 bessere Performance.

    Der von dir angegebene Link für zu "Einloggen und umsteigen" und dann zu "Bitte warten"....

    0

  • Community Guide

    vor 10 Monaten

    @tomtommy  schrieb:
    im Kundencenter läuft es immer auf Glasfaser-Information hinaus, weiter geht es nicht

    @tomtommy 

     

    bei mir kommt da folgender Hinweis zum auswählen.

    Bildschirmfoto 2024-02-21 um 08.50.33.png


    keine andere Möglichkeit bei dir vorhanden?

     

     

    @tomtommy  schrieb:
    ich möchte wie bisher Zuhause XL und MTV MegaStream, nur eben die neue Version 2.0, das müsste doch auch innerhalb der Vertragslaufzeit gehen.

    normalerweise ist während der VLZ nur ein Wechsel in einen höhenwertigen Tarif möglich, ich kann nicht sagen wie sich das hier verhält.

     

    Bitte mache folgendes, dann kann ich den Teamies " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Teamies /ta-p/4398697#glossar" target="_blank"> Teamies einen Wink geben damit sie dich kontaktieren.

    Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen, ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist.
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
    Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
    Datenschutz ist also gewährleistet.
    Button „ Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten.“ aktivieren. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    Hallo Community,

     

    ich würde auch gerne von MTV 1.Gen zu MTV 2.0 wechseln. Hierfür habe ich auf dem MagentaTV Stick und auf dem MagentaTV One alle Updates schon durchgeführt, aber leider schlägt mir die Software nicht vor auf 2.0 upzudaten. 

     

    Weiß jemand, was ich tun kann?

    6

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    @falk2010  schrieb:

    Das tut sie nicht.

    Und beim Kundcecenter musst Du Dich nicht melden, du solltest es online aufrufen.

    https://www.telekom.de/mein-kundencenter

    DANKE für den Hinweis. Ich habe jetzt in meinen Vertragsdetails gesehen, dass ich mit einem Tarifwechsel zu MTV 2.0 wechseln kann. Kostet mich dann aber auch etwas mehr 🙄

     

    Ich verspreche mir vom MTV 2.0 ein besseres User Interface und weniger Hänger der Software🤞

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    Ich habe auch gerade festgestellt, dass ich auf Magenta TV 1.0 hänge und würde gerne 2.0 nutzen (4k Straming für die EM).

    Im Kundencenter habe ich keine Option gefunden einen Wechsel anzustoßen, wo sollte die Möglichkeit sein?

     

    Bin etwas irritiert, da der Vertrag ziemlich neu ist.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hallo @Magnetarr

     

    vielen Dank für deinen Beitrag. 

     

    Ich habe dich eben spontan leider nicht erreicht. 

     

    Magst du mir hier bitte mitteilen, wann es dir mit einem Anruf besser passt. 

     

    Liebe Grüße

    Swetlana

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Monaten

    Hallo,

     

    heute passt es besser. Ich möchte im Prinzip nur die aktuellen Inhalte behalten und 4K Streaming haben.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hallo @Magnetarr

     

    besten Dank für das nette Gespräch und deine Zeit. 😊 

     

    Bei dir ist ein Umstieg auf MagentaTV 2.0 nicht notwendig bzw. nicht die Lösung, um 4k Inhalte zu empfangen. Über die MagentaTV App auf einem AppleTV ist leider kein UHD Content nutzbar. 😐 

    siehe: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/magenta-tv-geraete/uhd 

     

    Um MagentaTV in UHD zu schauen, benötigen Sie ein geeignetes Gerät und den passenden Tarif.

    Hinweis: Aktuell sind keine UHD-Inhalte in der MagentaTV App oder über web.magentatv.de zur Verfügung gestellt.


    Viele Grüße & eine schöne EM-Zeit 🏆 

    Ina B. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

1572

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

388

0

7

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

621

0

4

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

755

0

4

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

1509

0

8