Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Wechsel Magenta 1 auf 2

vor 3 Stunden

Hallo zusammen,

lt. einer Email von Telekom sollte ich gestern von

Magenta 1. Generation auf die 2. umgestellt worden sein.

Beim Versuch, sich in die neue App einzuloggen bekomme ich den Hinweis, dass mein Vertrag die 1. Generation unterstützt.

Also per WhatsApp Kontakt aufgenommen und mir wurde gesagt, das dies bis 21:00 dauern kann.

Heute Früh - selbes Bild, weiterhin 1. Generation im Hinweis.

Zur Erklärung: Ich nutze Apple TV 4K, einen Samsung Smart TV als auch iPhone. Auf allen 3 Geräten der selbe Hinweis.

Danke schon mal & Grüsse 😊

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0

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    • vor 3 Stunden

      Es steht auch im Schreiben drin dass es sich Ggfs verzögern kann. Kann also noch vielleicht bis morgen oder übermorgen sein

      Also einfach die alte App noch nutzen bis sie nicht mehr geht. 

      14

      von

      vor 2 Stunden

      Guten Morgen @JT2407

       

      vielen Dank für deine Anfrage. Leider können wir die Umstellung nicht manuell anstoßen.

       

      Falls diese am geplanten Termin nicht durchgeführt wird, wirst du zu einem späteren Zeitpunkt über einen neuen Migrationstermin informiert.

       

      Wir bitten dich noch um etwas Geduld - vielen Dank. 😊

       

      Beste Grüße

      Jenny

      0

      von

      vor 2 Stunden

      Jenny W.

      Falls diese am geplanten Termin nicht durchgeführt wird, wirst du zu einem späteren Zeitpunkt über einen neuen Migrationstermin informiert.

      Guten Morgen @JT2407

       

      vielen Dank für deine Anfrage. Leider können wir die Umstellung nicht manuell anstoßen.

       

      Falls diese am geplanten Termin nicht durchgeführt wird, wirst du zu einem späteren Zeitpunkt über einen neuen Migrationstermin informiert.

       

      Wir bitten dich noch um etwas Geduld - vielen Dank. 😊

       

      Beste Grüße

      Jenny

      Jenny W.

      Falls diese am geplanten Termin nicht durchgeführt wird, wirst du zu einem späteren Zeitpunkt über einen neuen Migrationstermin informiert.

      @Jenny W. 

       

      ist das neu das die Kunden noch mal informiert werden?

      bisher waren meine Informationen, dass sie sich einfach um paar Tage verschieben kann. 

      von

      vor 2 Stunden

      Da bist Du nicht der einzige - bei mir war das auch für den 18.11 angekündigt (wobei in dem Schreiben "ab dem 18.11" steht). Gestern dann auch keine Umstellung bei mir. Außer das gestern Abend und heute meine Leitung etwas wackliger war :)

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Stunden

      Danke für die Info. Dann bin ich ja nicht allein 😉

      0

    • vor einer Stunde

      @JT2407  @daybreaker2016 

      vor dem Tag, der Euch in dem Schreiben genannt wurde geht gar nichts, was MagentaTV 2.0 anbelangt. 

        

      Und solange noch die alten MR funktionieren, auch über den angegebenen frühesten Migrationstermin hinaus, solange seid Ihr noch nicht migriert und dann geht auch noch keine TV 2.0 Nutzung über den angekündigten Termin hinaus. Die Abschaltung von TV 1.0 ist mit der Schaltung auf TV 2.0 bei Euch verbunden. 

       

      Und es hat seinen Sinn, das in dem Schreiben bezüglich Migration  weiter unten zusätzlich angegeben ist, dass sein kann, dass sich die Umstellung verzögern könnte. Normalerweise kommt die Umstellung an den ersten drei Tagen ab dem angegebenen Ab-Termin. Beispielsweise wäre der angegebene Ab-Termin ein Dienstag, könnte es dann statt Dienstag auch Mittwoch oder Donnerstag sein, dass umgestellt würde. Wenn es in dem Beisoiel innerhalb der drei Tage vor Freitag käme, wäre das Normalfall. 

      Könnte aber auch sein, wenn Ihr irgendetwas ändert/geändert hättet, das Einfluss auf die Migration haben könnte, dass Ihr aus dem Terminfenster/der Migratiinsgruppe in dem Fenster raus fliegt. Dann kommt Ihr erst wieder in einer späteren Migrationsgruppe mit dran, muss dann alles von Telekom Seite aus frisch organisiert werden. Und das könnte sogar dann deutlich spätere Migrationsgruppe sein.

      Wir haben beispielsweise einen Fall in der Community, in welcher ein Nutzer dadurch den ihm angekündigtrn  Migrationsprozess  in seiner zunächst  zugeteilten Migratiosgruppe für ihn dadurch anscheinend  zum Abbruch gebracht hat, indem er die ihm von der Telekom im Rahmen des Migratiobsprozesses zugesandten Tauschgeräte zurückgehen lassen hat. 

      4

      von

      vor 41 Minuten

      daybreaker2016

      Ich vermute das hat etwas mit der Umstellung zu tun ?

      Danke für die Info. Seit gestern Abend bin ich übrigens alle 5 Minuten offline, obwohl die Leitung steht. Ich vermute das hat etwas mit der Umstellung zu tun ?

      daybreaker2016

      Ich vermute das hat etwas mit der Umstellung zu tun ?

      Kann ich mir nicht vorstellen, habe schon zwei Umstellung hinter mir.

      von

      vor 35 Minuten

      Die Abbrüche sollten nicht mit der Umstellung auf das neue MagentaTV zusammenhängen. Wie meine Kollegin @Nadine H. bereits angeboten hat, schauen wir uns das gern gemeinsam an. Bitte hinterlege dazu deine Daten in deinem Profil, @daybreaker2016.

       

      Viele Grüße

      Jenny

      von

      vor 28 Minuten

      Jenny W.

      Die Abbrüche sollten nicht mit der Umstellung auf das neue MagentaTV zusammenhängen. Wie meine Kollegin @Nadine H. bereits angeboten hat, schauen wir uns das gern gemeinsam an. Bitte hinterlege dazu deine Daten in deinem Profil, @daybreaker2016.

      Die Abbrüche sollten nicht mit der Umstellung auf das neue MagentaTV zusammenhängen. Wie meine Kollegin @Nadine H. bereits angeboten hat, schauen wir uns das gern gemeinsam an. Bitte hinterlege dazu deine Daten in deinem Profil, @daybreaker2016.

       

      Viele Grüße

      Jenny

      Jenny W.

      Die Abbrüche sollten nicht mit der Umstellung auf das neue MagentaTV zusammenhängen. Wie meine Kollegin @Nadine H. bereits angeboten hat, schauen wir uns das gern gemeinsam an. Bitte hinterlege dazu deine Daten in deinem Profil, @daybreaker2016.

      @Jenny W. 

      Daten sind nun hinterlegt, schaut bitte gerne. Vielen Dank!

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      Uneingeloggter Nutzer

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    Uneingeloggter Nutzer

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