Solved
Wechsel Sky von der Empfangsart Sat zu Entertain?
7 years ago
Mein Sky komplett Vertrag läuft zu 29,99 € mtl. noch bis 30.06.18 über Sat. Zum 30.06.18 ist er wie jedes Jahr gekündigt. Jetzt bin ich ab 01.06.18 zu Entertain TV Plus gewechselt.
Kann ich heute noch bei der Telekom meinen Umzug von Sky zu Entertain anstoßen, ohne das sich meine Vertragslaufzeit automatisch verlängert? Sprich die Kündigung zum 30.06.18 bleibt bestehen. Falls der Wechsel zu Entertain ohne Laufzeitneustart funktioniert, bekomme ich dann weiterhin Rückholangebote von Sky.
Die Wechselgebühr von 19,99 Euro zur neuen Empfangsart sind mir bekannt.
Zum Laufzeitneustart habe ich unterschiedlich Aussagen gelesen. Unter anderen, dass es diesen bei Wechsel zu Entertain nicht mehr gibt. Vielleicht gibt es einige Experten unter euch die mir die Fragen beantworten können.
716
16
This could help you too
373
0
2
7 years ago
@trainerro hier kannst es ändern.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Empfangsart-von-Sky-auf-Entertain-wechseln/ta-p/2782342
13
Answer
from
7 years ago
@trainerro,
Sky- Kunden, die schon länger dabei sind, wissen mittlerweile, daß sich dieses Unternehmen manches Unerklärliche leistet/ erlaubt. Dieses Unternehmen fühlt sich immer noch als Platzhirsch des Pay- TV, obwohl andere Anbieter Sky längst eingeholt/ überholt haben. Die von dir genannte Sky- Moderatorin gehört (eigene langjährige Erfahrung als Sky- Communitymitglied) nicht zu den Moderatorinnen, die in Sachen sky@entertain mit Wissen glänzt.
Das manche Dinge nicht in den Sky- AGB´s zu finden sind, scheint gewollt (wo zB. steht, daß ein Neuabschluß eines Sky- Vertrags nach erfolgter Kündigung des alten Vertrags innerhalb von drei Monaten eine "Strafgebühr" von 100.-€ zur Folge hat oder das ein Interessent ebenfalls mit dieser Gebühr belastet wird, wenn trotz eigenem Haushalt in einem Wohnblock/ Mehrfamilienhaus, ein weiteres Familienmitglied im gleichen Haus wohnt und schon Sky- Kunde ist?).
Fazit: nimm´es als gegeben hin, ein Streit mit Sky ist vergebene Mühe und den Aufwand nicht wert.
Edit: Sky on Demand ist über Entertain TV (Plus) verfügbar, die HD- Varianten bei entsprechender Buchung auch.
Answer
from
7 years ago
@Gelöschter Nutzer, danke, ich werde die paar Tage noch warten und dann mit einem Sat Rückholangebot 24 Monate verlängern. Danach werde ich mit dem Rabatt zu Entertain wechseln. Dann dürfte doch mein Rabatt beibehalten werden und es gibt keinen Laufzeitneustart zu Vollpreis wenn ich dich richtig verstanden habe.
Ist halt nur Schade, dass sich Teamies von hier dan in anderen Foren zu dem Thema auch falsch äußern.
Vielen Dank nochmals.
Answer
from
7 years ago
@trainerro,
so kannst du es mit gutem Gewissen angehen
Denke bitte daran, daß du den Wechsel seitens Telekom beginnst >https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Empfangsart-von-Sky-auf-Entertain-wechseln/ta-p/2782342< und dein Telekom- Auftragsstatus keine weiteren Aufträge in Bearbeitung beinhaltet.
Sky- Hardware retournieren innerhalb von 14 Tagen nach Empfangswechsel >https://www.sky.de/hilfecenter/versand-und-retoure/sky-retourenschein-ausdrucken-1000226<
Die Umstellung dauert max. 24- 48 Stunden (bei mir waren es ca. 4 Stunden)
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
@trainerro,
deine Laufzeit beginnt bei einem Wechsel von Neuem, diese Änderung ist erst wenige Wochen alt.
Auszug eines Statements einer Sky- Moderatorin >
Update 19.04.2018:
-> Bei einem Wechsel von IPTV (Entertain, 1&1, Vodafone und A1) auf SAT/Kabel findet kein Laufzeitneustart statt.
-> Bei einem Wechsel von SAT/Kabel auf IPTV (Entertain, 1&1, Vodafone und A1): Bei einer Mindestlaufzeit geringer als 12 Monate findet ein Laufzeitneustart statt. Ist die aktuelle Mindestlaufzeit also z.B. nur noch 6 Monate, startet diese neu. <
Du kannst als IPTV - Kunde ein Sky- Neukundenangebot ohne weitere Kosten (Aktivierungsgebühr) sofort annehmen.
0
7 years ago
es freut mich sehr zu hören, dass Sie von Sat auf Entertain gewechselt sind. Die Frage mit der Vertragslaufzeit, wurde Ihnen ja schon perfekt von @Gelöschter Nutzer beantwortet. Vielen Dank an der Stelle an dich.
Gruß
Sören M.
0
Unlogged in user
Ask
from