Wechsel von MagentaSport mit Sky Sport Kompakt zu Magenta Sport

vor 6 Jahren

Ich will , wie oben beschrieben, von MagentaSport mit Sky Sport Kompakt zu Magenta Sport wechseln! Noch befinde ich mich in der Mindestvertragslaufzeit, wollte also den Wechsel mit Terminvorgabe Mitte November online vornehmen! Mehrfach versucht, nicht möglich! Also musste ich kündigen, ansonsten hätte sich der Vertrag von MagentaSport mit Sky Sport Kompakt ja verlängert! Dann wollte ich Magenta Sport zu Mitte November neu buchen! Das ist mir aber auch nicht vergönnt, wohl weil die Kündigung noch offen ist! Muss ich also bis zum Vertragsende von MagentaSport mit Sky Sport Kompakt warten?! Das hätte wohl zur Folge, dass ich tagelang kein Magenta Sport hätte, kenne ja die Telekom.....! Ist es denn nicht möglich, dass Verträge lückenlos laufen (inkl. dem Vertragswechsel)?

Bei anderen Anbietern geht es doch auch? Muss es die Telekom, den Kunden immer so kompliziert machen?

 

PS:

Was kotzt mich das an.....Musste den Text ein zweites Mal verfassen, weil nach dem Absenden eine Fehlermeldung kam!

Sinngemäß: Es ist ein Fehler aufgetreten, melden sie dies dem Systemadministrator mit Angabe von Datum, usw.!

Habe den Text nun kopiert, falls es ein zweimal passiert! 

 

437

7

    • vor 6 Jahren

      @tlehmler  Die Kündigung blockiert jetzt jede weitere Buchung. Kannst nur vom Teami @Telekom hilft Team @kurz rausnehmen lassen das andere buchen und wieder setzen lassen

      0

    • vor 6 Jahren

      Für Magenta Sport hast du ja schon den richtigen Tipp bekommen.

       

      tlehmler

      PS: Was kotzt mich das an.....Musste den Text ein zweites Mal verfassen, weil nach dem Absenden eine Fehlermeldung kam! Sinngemäß: Es ist ein Fehler aufgetreten, melden sie dies dem Systemadministrator mit Angabe von Datum, usw.! Habe den Text nun kopiert, falls es ein zweimal passiert!

      PS:

      Was kotzt mich das an.....Musste den Text ein zweites Mal verfassen, weil nach dem Absenden eine Fehlermeldung kam!

      Sinngemäß: Es ist ein Fehler aufgetreten, melden sie dies dem Systemadministrator mit Angabe von Datum, usw.!

      Habe den Text nun kopiert, falls es ein zweimal passiert! 

       

      tlehmler

      PS:

      Was kotzt mich das an.....Musste den Text ein zweites Mal verfassen, weil nach dem Absenden eine Fehlermeldung kam!

      Sinngemäß: Es ist ein Fehler aufgetreten, melden sie dies dem Systemadministrator mit Angabe von Datum, usw.!

      Habe den Text nun kopiert, falls es ein zweimal passiert! 

       


      Das ist ein bekannter Fehler und das passiert wenn du einen Text schreibst und noch nicht eingeloggt bist

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Bugs-in-der-Community/Ein-unerwarteter-Fehler-ist-aufgetreten/idi-p/4166345

       

      Der Fehler liegt in der Bearbeitung. Ist ja erst seit 6 Wochen gemeldet und wird noch mindestens 3 Wochen bestehen. 

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Bugs-in-der-Community/Ein-unerwarteter-Fehler-ist-aufgetreten/idc-p/4221408#M2524

       

      Das muss man sich mal vorstellen. Im Jahr 2019 dauert so eine Fehlerbehebung mal eben mindestens 2 Monate.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ich war erfolgreich eingeloggt (vielleicht wurde ich systembedingt ausgeloggt)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @tlehmler,

      stimm, wenn jetzt eine Kündigung eingestellt ist, kann Magenta Sport noch nicht hinzugebucht werden.

      Mein Vorschlag: Wir warten die Kündigung ab und am Tag nach der Kündigung melden Sie sich nochmal kurz bei uns und wir buchen Magenta Sport hinzu, dass ist die Variante, die am wenigsten Ausfallzeit zur Folge hat. Dann ist auch das Sportwochenende in der Woche der Kündigung nicht in Gefahr. Bitte nicht im Kundencenter tätig werden.

      Gruß
      Sebastian S.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Vielen Dank für die Antworten!

      Wie ich mir gedacht habe, wieder umständlich, typisch Telekom! 

      Könnte man nicht endlich mal ein System entwickeln, mit dem ein Wechsel einfacher und lückenlos funktioniert?

      Geht bei anderen Anbieter doch auch.....

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @tlehmler 

      hast du dir mal die "Allgemeine Geschäftsbedingungen und Preise MagentaSport " durchgelesen?

      Kündigungsfrist:

      Das Vertragsverhältnis ist für beide Vertragspartner mit einer Frist von zwei Monatenfrühestens zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kündbar

      https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/45852.pdf

       

      Ich sehe da mit "Mitte November" einen Konflikt.

       

      Wann endet denn die MVLZ ?

       

      tlehmler

      Könnte man nicht endlich mal ein System entwickeln, mit dem ein Wechsel einfacher und lückenlos funktioniert? Geht bei anderen Anbieter doch auch.....

      Könnte man nicht endlich mal ein System entwickeln, mit dem ein Wechsel einfacher und lückenlos funktioniert?

      Geht bei anderen Anbieter doch auch.....

      tlehmler

      Könnte man nicht endlich mal ein System entwickeln, mit dem ein Wechsel einfacher und lückenlos funktioniert?

      Geht bei anderen Anbieter doch auch.....


      Andere Anbieter haben aber kein Magenta Sport

       

      Leider lassen die Systeme der Telekom etwas anderes nicht zu.

      Schon immer haben offene Aufträge, neue Buchungen blockiert.

      Was aus sicht der Telekom schon immer gut war, wird auch so bleiben.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @tlehmler,

      ich kann verstehen, dass Sie gerne einen lückenlosen Wechsel wünschen. Dies ist aber leider nicht möglich.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    421

    2

    2

    Gelöst

    423

    0

    4

    Gelöst

    in  

    403

    0

    4