Wechsel von MagentaSport mit Sky Sport Kompakt zu Magenta Sport

vor 5 Jahren

Ich will , wie oben beschrieben, von MagentaSport mit Sky Sport Kompakt zu Magenta Sport wechseln! Noch befinde ich mich in der Mindestvertragslaufzeit, wollte also den Wechsel mit Terminvorgabe Mitte November online vornehmen! Mehrfach versucht, nicht möglich! Also musste ich kündigen, ansonsten hätte sich der Vertrag von MagentaSport mit Sky Sport Kompakt ja verlängert! Dann wollte ich Magenta Sport zu Mitte November neu buchen! Das ist mir aber auch nicht vergönnt, wohl weil die Kündigung noch offen ist! Muss ich also bis zum Vertragsende von MagentaSport mit Sky Sport Kompakt warten?! Das hätte wohl zur Folge, dass ich tagelang kein Magenta Sport hätte, kenne ja die Telekom.....! Ist es denn nicht möglich, dass Verträge lückenlos laufen (inkl. dem Vertragswechsel)?

Bei anderen Anbietern geht es doch auch? Muss es die Telekom, den Kunden immer so kompliziert machen?

 

PS:

Was kotzt mich das an.....Musste den Text ein zweites Mal verfassen, weil nach dem Absenden eine Fehlermeldung kam!

Sinngemäß: Es ist ein Fehler aufgetreten, melden sie dies dem Systemadministrator mit Angabe von Datum, usw.!

Habe den Text nun kopiert, falls es ein zweimal passiert! 

 

436

7

  • vor 5 Jahren

    @tlehmler  Die Kündigung blockiert jetzt jede weitere Buchung. Kannst nur vom Teami @Telekom hilft Team @kurz rausnehmen lassen das andere buchen und wieder setzen lassen

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Für Magenta Sport hast du ja schon den richtigen Tipp bekommen.

     


    @tlehmler  schrieb:

    PS:

    Was kotzt mich das an.....Musste den Text ein zweites Mal verfassen, weil nach dem Absenden eine Fehlermeldung kam!

    Sinngemäß: Es ist ein Fehler aufgetreten, melden sie dies dem Systemadministrator mit Angabe von Datum, usw.!

    Habe den Text nun kopiert, falls es ein zweimal passiert! 

     


    Das ist ein bekannter Fehler und das passiert wenn du einen Text schreibst und noch nicht eingeloggt bist

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Bugs-in-der-Community/Ein-unerwarteter-Fehler-ist-aufgetreten/idi-p/4166345

     

    Der Fehler liegt in der Bearbeitung. Ist ja erst seit 6 Wochen gemeldet und wird noch mindestens 3 Wochen bestehen. 

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Bugs-in-der-Community/Ein-unerwarteter-Fehler-ist-aufgetreten/idc-p/4221408#M2524

     

    Das muss man sich mal vorstellen. Im Jahr 2019 dauert so eine Fehlerbehebung mal eben mindestens 2 Monate.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ich war erfolgreich eingeloggt (vielleicht wurde ich systembedingt ausgeloggt)

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @tlehmler,

    stimm, wenn jetzt eine Kündigung eingestellt ist, kann Magenta Sport noch nicht hinzugebucht werden.

    Mein Vorschlag: Wir warten die Kündigung ab und am Tag nach der Kündigung melden Sie sich nochmal kurz bei uns und wir buchen Magenta Sport hinzu, dass ist die Variante, die am wenigsten Ausfallzeit zur Folge hat. Dann ist auch das Sportwochenende in der Woche der Kündigung nicht in Gefahr. Bitte nicht im Kundencenter tätig werden.

    Gruß
    Sebastian S.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @tlehmler 

    hast du dir mal die "Allgemeine Geschäftsbedingungen und Preise MagentaSport " durchgelesen?

    Kündigungsfrist:

    Das Vertragsverhältnis ist für beide Vertragspartner mit einer Frist von zwei Monatenfrühestens zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kündbar

    https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/45852.pdf

     

    Ich sehe da mit "Mitte November" einen Konflikt.

     

    Wann endet denn die MVLZ ?

     

    tlehmler

    Könnte man nicht endlich mal ein System entwickeln, mit dem ein Wechsel einfacher und lückenlos funktioniert? Geht bei anderen Anbieter doch auch.....

    Könnte man nicht endlich mal ein System entwickeln, mit dem ein Wechsel einfacher und lückenlos funktioniert?

    Geht bei anderen Anbieter doch auch.....

    tlehmler

    Könnte man nicht endlich mal ein System entwickeln, mit dem ein Wechsel einfacher und lückenlos funktioniert?

    Geht bei anderen Anbieter doch auch.....


    Andere Anbieter haben aber kein Magenta Sport

     

    Leider lassen die Systeme der Telekom etwas anderes nicht zu.

    Schon immer haben offene Aufträge, neue Buchungen blockiert.

    Was aus sicht der Telekom schon immer gut war, wird auch so bleiben.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @tlehmler,

    ich kann verstehen, dass Sie gerne einen lückenlosen Wechsel wünschen. Dies ist aber leider nicht möglich.

    Viele Grüße
    Melanie S.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

416

2

2

Gelöst

in  

402

0

4

Gelöst

418

0

4