Wechsel zu Magenta TV 2.0

vor einem Jahr

Hallo Community,

 

es mag nerven, aber ich komme auch beim Durchzappen dieses Forums nicht richtig weiter. 

- Ich habe Magenta Zuhause XL + Magenta TV 1. Gen MegaStream incl. Netflix Premium

 

- Bei uns liegt keine Glasfaser, nur Kupferkabel mit Vectoring. Der Download beträgt 175 Mbit/s

- ich sehe TV hauptsächlich über die SmartTV App, sowie auch an PC, Laptop, Tablet usw.

- da ich keinen Receiver, Stick o.ä. nutze, sollte ich zu Magenta TV 2.0 wechseln können. Die entsprechende App befindet sich auf meinem Samsung TV.

Wie muss ich vorgehen? Im Kundencenter komme ich nicht weiter...

 

1283

14

    • vor einem Jahr

      Hallo @tomtommy 

       

      wo hängt es im Kundencenter?

      in welchen Tarif möchtest du wechseln?

      vom aktuellen Vertrag ist die MVLZ erreicht?

       

      kommst du hier weiter?

      https://www.telekom.de/magenta-tv/next-magenta-tv 

      einloggen und buchen?

      0

    • vor einem Jahr

      Hallo @cannondaleMuc 

      im Kundencenter läuft es immer auf Glasfaser-Information hinaus, weiter geht es nicht

      Ich möchte wie bisher Zuhause XL und MTV MegaStream, nur eben die neue Version 2.0, das müsste doch auch innerhalb der Vertragslaufzeit gehen.
      Von Waipu.tv bin ich zum 1.2.2024 auf MTV gewechselt...

      MTV 1. Gen hält öfter mal an (kam bei waipu so gut wie gar nicht vor) und die App reagiert recht lahm (im Vergleich zu waipu). Ich erhoffte mir von MTV 2.0 bessere Performance.

      Der von dir angegebene Link für zu "Einloggen und umsteigen" und dann zu "Bitte warten"....

      0

    • vor einem Jahr

      @tomtommy  schrieb:
      im Kundencenter läuft es immer auf Glasfaser-Information hinaus, weiter geht es nicht

      @tomtommy 

       

      bei mir kommt da folgender Hinweis zum auswählen.

      Bildschirmfoto 2024-02-21 um 08.50.33.png


      keine andere Möglichkeit bei dir vorhanden?

       

       

      @tomtommy  schrieb:
      ich möchte wie bisher Zuhause XL und MTV MegaStream, nur eben die neue Version 2.0, das müsste doch auch innerhalb der Vertragslaufzeit gehen.

      normalerweise ist während der VLZ nur ein Wechsel in einen höhenwertigen Tarif möglich, ich kann nicht sagen wie sich das hier verhält.

       

      Bitte mache folgendes, dann kann ich den Teamies einen Wink geben damit sie dich kontaktieren.

      Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen, ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist.
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Button „ Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten.“ aktivieren. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.



      0

    • vor einem Jahr

      Hallo Community,

       

      ich würde auch gerne von MTV 1.Gen zu MTV 2.0 wechseln. Hierfür habe ich auf dem MagentaTV Stick und auf dem MagentaTV One alle Updates schon durchgeführt, aber leider schlägt mir die Software nicht vor auf 2.0 upzudaten. 

       

      Weiß jemand, was ich tun kann?

      6

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      falk2010

      Dann brauchst Du einen neuen Vertrag. Aber innerhalb der MVLZ geht das wohl nur mit einem Upgrade. Hast Du mal versucht, über das Kundencenter einen Wechsel anzustossen?

      Dann brauchst Du einen neuen Vertrag.

      Aber innerhalb der MVLZ geht das wohl nur mit einem Upgrade.

      Hast Du mal versucht, über das Kundencenter einen Wechsel anzustossen?

      falk2010

      Dann brauchst Du einen neuen Vertrag.

      Aber innerhalb der MVLZ geht das wohl nur mit einem Upgrade.

      Hast Du mal versucht, über das Kundencenter einen Wechsel anzustossen?


      @falk2010  Danke für die Antwort!

      Beim Kundencenter habe ich mich noch nicht gemeldet. Einen neuen Vertrag bzw. ein Upgrade wollte ich jetzt nicht. 

      Wenn dem so ist, finde ich es schade, dass die Telekom Neuheiten ihren Bestandskunden vorenthält Traurig

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      maingardt

      Wenn dem so ist, finde ich es schade, dass die Telekom Neuheiten ihren Bestandskunden vorenthält

      Wenn dem so ist, finde ich es schade, dass die Telekom Neuheiten ihren Bestandskunden vorenthält
      maingardt
      Wenn dem so ist, finde ich es schade, dass die Telekom Neuheiten ihren Bestandskunden vorenthält

      Das tut sie nicht.

      Und beim Kundecenter musst Du Dich nicht melden, du solltest es online aufrufen.

      https://www.telekom.de/mein-kundencenter

       

      maingardt

      Einen neuen Vertrag bzw. ein Upgrade wollte ich jetzt nicht.

      Einen neuen Vertrag bzw. ein Upgrade wollte ich jetzt nicht. 
      maingardt
      Einen neuen Vertrag bzw. ein Upgrade wollte ich jetzt nicht. 

      Dann hat sich das schon erledigt.

      Was versprichst Du Dir denn von 2.0 ?

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      falk2010

      Das tut sie nicht. Und beim Kundcecenter musst Du Dich nicht melden, du solltest es online aufrufen. https://www.telekom.de/mein-kundencenter

      Das tut sie nicht.

      Und beim Kundcecenter musst Du Dich nicht melden, du solltest es online aufrufen.

      https://www.telekom.de/mein-kundencenter

      falk2010

      Das tut sie nicht.

      Und beim Kundcecenter musst Du Dich nicht melden, du solltest es online aufrufen.

      https://www.telekom.de/mein-kundencenter


      DANKE für den Hinweis. Ich habe jetzt in meinen Vertragsdetails gesehen, dass ich mit einem Tarifwechsel zu MTV 2.0 wechseln kann. Kostet mich dann aber auch etwas mehr 🙄

       

      Ich verspreche mir vom MTV 2.0 ein besseres User Interface und weniger Hänger der Software🤞

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Ich habe auch gerade festgestellt, dass ich auf Magenta TV 1.0 hänge und würde gerne 2.0 nutzen (4k Straming für die EM).

      Im Kundencenter habe ich keine Option gefunden einen Wechsel anzustoßen, wo sollte die Möglichkeit sein?

       

      Bin etwas irritiert, da der Vertrag ziemlich neu ist.

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo @Magnetarr

       

      vielen Dank für deinen Beitrag. 

       

      Ich habe dich eben spontan leider nicht erreicht. 

       

      Magst du mir hier bitte mitteilen, wann es dir mit einem Anruf besser passt. 

       

      Liebe Grüße

      Swetlana

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Hallo,

       

      heute passt es besser. Ich möchte im Prinzip nur die aktuellen Inhalte behalten und 4K Streaming haben.

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo @Magnetarr

       

      besten Dank für das nette Gespräch und deine Zeit. 😊 

       

      Bei dir ist ein Umstieg auf MagentaTV 2.0 nicht notwendig bzw. nicht die Lösung, um 4k Inhalte zu empfangen. Über die MagentaTV App auf einem AppleTV ist leider kein UHD Content nutzbar. 😐 

      siehe: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/magenta-tv-geraete/uhd 

       

      Um MagentaTV in UHD zu schauen, benötigen Sie ein geeignetes Gerät und den passenden Tarif.

      Hinweis: Aktuell sind keine UHD-Inhalte in der MagentaTV App oder über web.magentatv.de zur Verfügung gestellt.


      Viele Grüße & eine schöne EM-Zeit 🏆 

      Ina B. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1692

      0

      2

      Gelöst

      in  

      434

      0

      9

      Gelöst

      in  

      1704

      0

      6

      Gelöst

      in  

      2016

      0

      9

      Gelöst

      in  

      675

      0

      4