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Wechseln auf das neue Magenta TV
6 years ago
Guten Abend zusammen,
ich habe mich heute im Chat über den Wechsel zum neuen Magenta TV informiert. Wir sind seit 6 Jahren Entertain TV Kunden und natürlich auf das neue TV-Format aufmerksam gemacht wurden. Der erste Chat war heute (16.12.2018, ca. 16:30 Uhr) mit einem Hannes. Dieser bot uns folgendes an: 50 mBit/s, 180 € Gutschrift und 12 Monate den Receiver kostenlos. Ich fragte ob der Chat und das Angebot gespeichert werden würden, sodass alle anderen Kollegen auch darauf zugreifen könnten. Er bejahte dies. Nachdem ich mich kurz mit meinem Mann beratschlagt hatte, wollten wir das Angebot gerne annehmen. Also ging ich wieder in den Chat (ca. 16:55 Uhr) und schrieb die Details. Der Kollege Simon, der nun im Chat war, konnte das Angebot nicht mehr aufrufen.Er bot mir den Receiver 12 Monate kostenlos an, aber nur eine Gutschrift in Höhe von 60,00 €. Ich verwies auf den vorherigen Chat und dass das Angebot abgespeichert sein müsste. Er meinte das dies technisch nicht möglich sei und er auch keinen Kontakt zum Kollegen aufnehmen könnte. Als ich fragte was wir da nun tun könnten, meinte er ich soll versuchen erneut mit Hannes zu chatten. Als ich fragte wie wahrscheinlich es wäre denselben Kollegen wieder in den Chat zu bekommen, meinte er dass dies sehr unwahrscheinlich sei aber nicht unmöglich. Ich meinte daraufhin, dass mich das nicht zufrieden stelle. Gerade als ich sein Angebot zusammen fassen wollte, meinte er ich hätte das Angebot lieber direkt annehmen sollen und beendete den Chat (da er davon ausging, dass wir nicht mehr zusammen kämen). Jetzt frage ich mich ob die Angebote der Telekom, Mitarbeiter- und glücksabhängig sind. Selbsteredend finde ich es mehr als unhöflich einfach den Chat als Telekom zu verlassen ohne dafür einen Grund zu haben. Ich war zu keinem Zeitpunkt unhöflich oder beleidigend. In einem solchen Fall würde ich das Verlassen verstehen. Wir sind seit Jahren aus Überzeugung bei der Telekom (Internet/Festnetz/TV/Mobil) - auch wenn es immer etwas teurer ist als bei den Konkurrenten, auch weil uns der Service immer besonders gut gefallen hat und wir die Professionalität schätzen. Ob dies auch in Zukunft so bleibt und wir die Geschäftsbeziehung aufrecht erhalten, möchte ich nach dieser Aktion bezweifeln. Ich bitte um den Kontakt zu den Vorgesetzen des Chat-Mitarbeiter Simon und um eine Prüfung.
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3 months ago
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6 years ago
@muc8337_2
Hello. Vielen Dank für das Interesse. Nein ich war nicht mit seinem Angebot unzufrieden, sondern mit den verschiedenen Aussagen der beiden Kollegen. Der erste Mitarbeiter meinte, dass das erste Angebot gespeichert wird und nachträglich einsehbar ist und der zweite konnte es dann doch nicht sehen. Das Angebot vom zweiten Mitarbeiter hätte ich eventuell angenommen, da mir bewusst ist das Fehler passieren. Und man hätte noch kurz nachfragen können ob man noch irgendwie behilflich sein kann und sich evtl. für den vorherigen Fehler entschuldigen können.
Zu dem Angebot: ich habe es im ersten Chat genauso zusammen gefasst und bestätigt bekommen. Nun habe ich zum 3.Mal heute mit der Telekom gechattet und tadaa nun ist es genauso, wie beim ersten Angebot. das zeigt: JaRoLe hat Recht, eventuell war der eine Mitarbeiter nur ein Ausnahem
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