Welche App-Version mit welchem Gerät?
vor 3 Stunden
Hallo, ich habe hier einen Samsung GQ65 QN 85D-Smart TV, der reichlich Probleme bei der Nutzung der Magenta TV (1.Gen)-App macht (Bluescreen, weiße Quadrate in der Bildmitte, eigenständiges Abschalten oder auch Aufhängen des TVs, Überlagerung der Tonspuren mehrerer Sender, usw.). Dass das kein Einzelfall ist, ist mir nach etwas Recherche bekannt.
Gestern hatte ich dazu die Samsung-Service-Hotline am Telefon und die Mitarbeiterin dort fragte, warum wir denn die 1.Gen der MagentaTV-App nutzen. Sie konnte nicht verstehen, warum die neuere App nicht funktioniert. Die Begründung für die "Unkompatibilität" unseres Gerätes dürfte sein, dass der zugehörige Vertrag vor Februar 2024 abgeschlossen wurde (es erscheint nach Installation der Hinweis, dass die App nicht mit dem vorhandenen Tarif kompatibel ist).
Meine Frage dazu nun: ich kann nachvollziehen, dass ab dem gewissen Stichtag eine andere Hardware von Magenta ausgegeben wurde, die mit der neueren App funktioniert, die ältere Hardware tut das eben nicht und muss mit der 1.Gen klarkommen. Was in Gottes Namen hat das aber mit meiner völlig eigenständigen Hardware (dem SmartTV) zu tun?! Diese Unterteilung nach Datum des Vertragsabschlusses ist in diesem Fall doch völlig absurd! Ich hätte gerne die Möglichkeit, OHNE zusätzliche Magenta-Hardware die aktuelle MagentaTV-App zu nutzen. Wenn eine Anpassung des vorhandenen Tarifs notwendig wäre, soll mir das auch Recht sein.
Aktuell bleibt als Ausweich nur die Nutzung eines vorhandenen fire sticks, auf dem die 1.Gen-Variante soweit stabil läuft.
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vor 6 Jahren
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vor 2 Stunden
Hallo @LAANWa 👋
Ich versuche mal, deine Fragen kurz zu beantworten:
--
Cu
Chris
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vor 2 Stunden
Hallo @LAANWa,
die Frage ist halt, welchen Tarif du hast. Im Februar 2024 haben wir auch noch die alten Tarife gehabt. Wenn du einen älteren Tarif hast, solltest du die MagentaTV 1gen. APP nutzen, nicht die MagentaTV APP.
Und wenn es diese am TV nicht gibt, dann müssen wir einmal deinen Tarif in die neue Generation umwandeln.
Hinterlege mir doch mal bitte deine Kundendaten im Profil, wie es @Chris2023 schon geschrieben hat. Dann rufen wir dich gerne an.
LG
Sven
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vor einer Stunde
Das klingt doch schonmal zielführend, vielen Dank.
Es handelt sich dabei um den Fernseher meiner Schwiegereltern und entsprechend ihren Vertrag. Die beiden sind nicht sonderlich technikaffin und hatten mich um Hilfe gebeten (wir haben aber selber die gleiche Konstellation - nur völlig problemlos). Sie haben den Tarif "MagentaZuhauseL" in Verbindung mit "MagentaTV Smart Netflix". Vertragsbeginn war der 23.11.2023.
Den Februar 2024 hatte ich erwähnt, weil in dem Monat gem. Magenta-Website der Stichtag zwischen "alte App nutzen" und "neue App nutzen" liegt (ich glaube das war konkret der 15.02.2024).
Bzgl. Vertragsänderung/-anpassung muss ich mal mit den Schwiegereltern reden und dann schauen wir mal, ob wir das telefonisch oder im Shop erledigen können.
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