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Widerruf Magenta TV, Vertrag vom 08.06.22, Auftragsnummer XXX
3 years ago
Hallo,
ich versuche seit dem 10.06. den Vertrag für Magenta TV zu widerrufen. Die Hardware ist zurückgesendet und auch bestätigt.
Die erste Mail wurde am 11.06. beantwortet mit Zitat: " ...im System liegt kein Auftrag vor..."
Am 14. und am 18.06. habe ich an widerruf@telekom.de ernuet dazu eine Anfrage zum Widerruf gesendet und nunmehr keine Antworten darauf erhalten. Die Widerrufsfrist läuft heute ab. Ich suche nach einer Lösung.
Vielen Dank für ihre Hilfe
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4 years ago
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2 months ago
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3 years ago
@velidhoo2000 wenn du schon nen widerruf geschickt hast und dir der eingagn bestätigt wurde ist deine Pflciht getan, du kannst nochmal unter telekom.de/widerruf widerrufen.
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3 years ago
Danke für Deine Info. Nur ist es so, dass in der ersten Antwort folgendes Vermerk war:
Bitte melden Sie sich bei Bedarf später noch einmal bei uns.
Daher meine Bitte: Sollten Sie in den kommenden Tagen eine Bestätigung von uns erhalten, wenden Sie sich gern wieder an mich. Dann kümmere ich mich sofort um die Stornierung.
Darauf die beiden Mails am 14. und 18.06. mit Auftragsbestätigung, wo die Antwort aussteht.
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3 years ago
@velidhoo2000
Wie oder wo wurde der Vertrag abgeschlossen?
Was für ein Vertrag ist es, DSL-Vertrag mit Magenta TV oder oder Magenta TV ohne Telekom-Internetanschluss?
2
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3 years ago
Online am 08.06.22, NUR Magenta TV
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3 years ago
NUR Magenta TV
Was hast du denn gebucht? Einen MagentaZuhause mit MagentaTV? Da kann man "nur MagentaTV" NICHT widerrufen
Edit: nun denn ... das Zitat war wohl schon die Antwort auf genau diese Frage ... daher: Zitatfunktion benutzen!
Unlogged in user
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from
3 years ago
ich versuche seit dem 10.06. den Vertrag für Magenta TV zu widerrufen. Die Hardware ist zurückgesendet und auch bestätigt.
ich versuche seit dem 10.06. den Vertrag für Magenta TV zu widerrufen. Die Hardware ist zurückgesendet und auch bestätigt.
Hast Du denn eine Auftragsbestätigun bekommen?
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3 years ago
Es steht klar Auftragsbestätigung in der Mail
Es steht klar Auftragsbestätigung in der Mail
Danke. Dann sollte dort auch beschrieben sein wie man widerrufen kann, wird da "widerruf@telekom.de" erwähnt, oder irgendein Formular stattdessen? Ging die erste Mail vom 11.6. auch dahin?
merkwürdig ist ja schon:
Die erste Mail wurde am 11.06. beantwortet mit Zitat: " ...im System liegt kein Auftrag vor..."
da hast Du recht, da Du ja eine Auftragsbestätigung ehalten hattest.
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3 years ago
genau an die Mailadresse widerruf@telekom.de habe ich geschrieben. die erste mail wurde relativ schnell beantwortet. nur die nächsten, mit der Auftragsbestätigung, wurde bis dato nicht beantwortet.
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3 years ago
Vielen Dank @velidhoo2000 ,
ich habe mal das @Telekom-hilft-Team informiert, die werden der Sache auf den Grund gehen, da wir hier als Kunden nicht weiterkommen.
Bitte auch hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen eventuellen Rückruf des Teams angeben, danke.
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3 years ago
Guten Morgen @velidhoo2000 ,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Du hast ja bereits viele richtige Antworten aus unserer Community erhalten. @Gadich hat an dieser Stelle vollkommen Recht. Du hast soweit erst einmal alles getan und bist deiner Pflicht nachgekommen.
Der Wiederruf via widerruf@telekom.de kann natürlich etwas dauern, da hier sehr sehr viele Stornos einlaufen und bearbeitet werden. Da ist es nicht unüblich, dass der Widerruf länger als eine Woche dauert.
Ich würde gerne nochmal bis Montag den 27. Juni 2022 warten, ob du eine Rückmeldung erhältst, da ich ungerne "rein funken" möchte.
Ich werde mir eine Wiedervorlage auf Montag legen und dann noch einmal nachschauen. Sollte dann noch nichts zu sehen sein, muss ich manuell nachhaken.
Freundliche Grüße
Finn A.
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3 years ago
Moin,
Vielen Dank bis hierhin für die Hilfe.
Sollte ich eine Antwort erhalten, lasse ich es Dich wissen
BG
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3 years ago
Hey @velidhoo2000 ,
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Wie besprochen, sehe ich den Eingang des Wiederrufs mittlerweile. Leider wurde dazu Systemtechnisch nichts umgesetzt.
Eine Legitimation ist doch nicht mehr nötig, da der Wiederruf ja bereits Schriftlich durch die Vertragsinhaberin eingegangen ist.
Ich habe den Tarif nun zu sofort widerrufen.
Sollten nochmal Fragen oder Anliegen aufkommen, kannst du mir gerne Bescheid geben.
Freundliche Grüße
Finn A.
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from
3 years ago
super, dann nochmal vielen Dank für die Hilfe.
VG
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Accepted Solution
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3 years ago
Hey @velidhoo2000 ,
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Wie besprochen, sehe ich den Eingang des Wiederrufs mittlerweile. Leider wurde dazu Systemtechnisch nichts umgesetzt.
Eine Legitimation ist doch nicht mehr nötig, da der Wiederruf ja bereits Schriftlich durch die Vertragsinhaberin eingegangen ist.
Ich habe den Tarif nun zu sofort widerrufen.
Sollten nochmal Fragen oder Anliegen aufkommen, kannst du mir gerne Bescheid geben.
Freundliche Grüße
Finn A.
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