Solved
Wie kann ich den Benutzer pin bei Magenta deaktivieren
2 years ago
Kann mir jemand sagen wie ich den Benutzer PIN bei Magenta deaktivieren.
485
16
This could help you too
1 year ago
807
0
1
3 years ago
473
0
2
2 years ago
186
0
4
Solved
2 years ago
Kann mir jemand sagen wie ich den Benutzer PIN bei Magenta deaktivieren.
485
16
This could help you too
1 year ago
807
0
1
3 years ago
473
0
2
2 years ago
186
0
4
2 years ago
Kann mir jemand sagen wie ich den Benutzer PIN bei Magenta deaktivieren.
Kann mir jemand sagen wie ich den Benutzer PIN bei Magenta deaktivieren.
@KriegUli Einstellungen- Jugendschutz alle Schlösser öffnen
0
2 years ago
@KriegUli
auf welchem Gerät?
3
Answer
from
2 years ago
Auf meinen TV Geräte
Answer
from
2 years ago
Auf meinen TV Geräte
Wau @KriegUli
Also per App auf einem unbekannten SmartTV.
Answer
from
2 years ago
@KriegUli
auf welchem TV-GERÄT (Marke/Hersteller) hast du die MagentaTV App installiert?
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Der Benutzer PIN ist von Anfang an in der MagentaTV App installiert, ich brauche kein PIN um das Programm zu sehen, wir haben keine kleinen Kinder da. Bei bestimmten Programmen muss man den PIN eingeben um das Programm zu sehen, ich finde es nur lästig immer wieder ein PIN einzugeben, der Benutzer PIN muss man doch Deaktivieren können oder. Wenn mier jemand sagen kann wie man ihn Deaktivieren kann Dan bin ich seh Dankbar.
1
Answer
from
2 years ago
@KriegUli
es gibt verschiedene MagentaTV Apps für verschiedene SmartTV Hersteller, weil verschiedene Betriebssysteme.
Ich kann dir den Weg für die MagentaTV App auf SamsungTV beschreiben. Aber ob die App auf deinem von dir nicht genannten TV genauso aufgebaut ist, wenn du keinen SamsungTV hast?
MagentaTV App öffnen
> oben in der Menü Leiste von MagentaTV ganz nsch rechts zu "Einstellungen"
> OK
> Runter zum Kachelband "Einstellungen"
> Im Kachelband nach rechts zur Kachel "Kinder- und Jugendschutz"
> OK
> Benutzer- PIN eingeben
> Zur Kachel "ab 18" wandern.
> OK
> Mit OK in "Hiermit bestätige ich, dass ich die Hinweise zur Kenntnis genommen habe" einen Haken setzen
> Zur Schaltfläche "Bestätigen" wandern
> OK
Dadurch müssen die Schlösser nun alle einen nach oben geöffneten Henkel haben, also entsperrt sein. Also sämtliche Inhalte bis einschließlich 18 Jahren entsperrt.
Und dann wieder mit Zurück-Taste dort wieder heraus.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hallo KriegUli,
so habe ich das neulich gelöst:
Du wirst nun nicht mehr nach der Benutzer- PIN gefragt.
Ich nutze die MagentaTV One. Dort kann man die Freigabe nicht einstellen. Aber die Einstellungen unter https://web.magentatv.de/ werden auch für die One wirksam. Somit denke ich, daß sich die Einstellungen auch auf die App auswirken.
5
Answer
from
2 years ago
Ob diese Einstellungsmöglichkeit erst mit einem Update kam?
Nein, ging schon immer, auch bei der One
Answer
from
2 years ago
Hallo @KriegUli,
vielen Dank für deinen Beitrag. ☀️
Wie ich sehe, hast du bereits Unterstützung bekommen, vielen Dank an alle dafür. 🤗
Hat es nun funktioniert?
Liebe Grüße
Maria An.
Answer
from
2 years ago
Merkwürdigerweise waren die Einstellungen in der One anders als im Web. Egal, jetzt müßte es richtig eingestellt sein.
Das ist nicht merkwürdig. Sondern korrekt
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Ich nutze die MagentaTV One. Dort kann man die Freigabe nicht einstellen.
Doch, auch dort kann man den Kinder- und Jugendschutz auch einstellen.
Magenta TV One.
Menü -> Einstellungen -> Magenta TV Einstellungen -> runter bis Kinder- und Jugendschutz -> PIN eingeben -> nun die Schlösser öffnen und Hinweis bestätigen.
Magenta TV WEB
Einstellungen -> Kinder- und Jugendschutz -> PIN eingeben -> Schlösser öffnen
Magenta TV App.
eins -> Einstellungen -> Kinder- und Jugendschutz -> PIN eingeben -> Schlösser öffnen
Egal, wo du es einstellst, es wird überall syncronisiert.
0
2 years ago
Das mit den Benutzer PIN bei Magenta hat alles gut geklappt, Dankeschön an alle für die Hilfe.
Wünsche allen noch ei schönen Tag.
0
2 years ago
Hatt alles gut geklappt. Danke für die vielen Hilfe.
0
Unlogged in user
Ask
from