Wie kann ist feststellen, wann ich auf die Magenta 2 Platform umgestellt werde?

vor 7 Stunden

Hallo Zusammen,

ich sollte eigentlich am 1.10. auf Magenta 2 umgestellt werden. Die neuen TV Boxen wurden mir zugesendet. Da ich von Mietgeräte auf Kaufgeräte umgestellt wurde, musste ich die zugestellten TV Boxen zurück senden und habe eine Box und einen Stick als Kaufgerät zugesendet bekommen (diese passierte alles vor dem 1.10.)

Leider wurde ich auf Grund des Tausches von Leih auf Kaufgeräte nicht auf die neue Plattform umgestellt.

Bisher 6 Kontakte zum Störungsdienst oder per Whats App brachten leider keinen Erfolg sondern nur 6 verschiedene Aussagen.

Kann mir jemand sagen an wen man sich konkret wenden könnte?

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von CobraCane am 06.11.2025 13:22 eskaliert.

107

0

17

    • vor 7 Stunden

      Joti Meier

      Kann mir jemand sagen an wen man sich konkret wenden könnte?

      Hallo Zusammen,

      ich sollte eigentlich am 1.10. auf Magenta 2 umgestellt werden. Die neuen TV Boxen wurden mir zugesendet. Da ich von Mietgeräte auf Kaufgeräte umgestellt wurde, musste ich die zugestellten TV Boxen zurück senden und habe eine Box und einen Stick als Kaufgerät zugesendet bekommen (diese passierte alles vor dem 1.10.)

      Leider wurde ich auf Grund des Tausches von Leih auf Kaufgeräte nicht auf die neue Plattform umgestellt.

      Bisher 6 Kontakte zum Störungsdienst oder per Whats App brachten leider keinen Erfolg sondern nur 6 verschiedene Aussagen.

      Kann mir jemand sagen an wen man sich konkret wenden könnte?

      Joti Meier

      Kann mir jemand sagen an wen man sich konkret wenden könnte?

      Die Teamies hier können sicherlich unterstützen, ob die jedoch was zum konkreten Wechseltermin rausfinden können kann ich nicht beurteilen.

      Das ist jetzt schon das eine oder andere Mal passiert dass die Migration gestoppt wurde bei Kunden die kurz vorher noch Änderungen an den Geräten vorgenommen haben.

      Wann bist du denn telefonisch erreichbar?

      3

      von

      vor 7 Stunden

      Per Handy jetzt noch ne halbe Stunde

      0

      von

      vor 7 Stunden

      Joti Meier

      jetzt noch ne halbe Stunde

      Per Handy jetzt noch ne halbe Stunde

      Joti Meier

      jetzt noch ne halbe Stunde

      Und wenn jetzt in der nächsten halben Stunde kein Teamie Zeit hat, wann wärst du dann wieder erreichbar?

      0

      von

      vor 7 Stunden

      Da ich heute diverse wichtige private Termine habe, morgen zwischen 7 und 14 Uhr.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 7 Stunden

      @Joti Meier diese automatische Umstellung auf MagentaTV 2.0 kann man nicht beeinflussen. Da die Geräte zurückgegangen sind, wurde die Umstellung zurückgestellt. Du bekommst dann zu gegebener Zeit einen neuen Termin mitgeteilt. Der kann noch in diesem Jahr sein, aber auch erst im nächsten Jahr. Wenn Du jetzt zeitnah umgestellt werden möchtest, geht das nur über ein Tarifwechsel. 

      3

      von

      vor 7 Stunden

      Das hatte mir zu diesem Zeitpunkt leider niemand mitgeteilt. 

      0

      von

      vor 7 Stunden

      Das ganze ist Zeitlich nicht das Thema aber ich kann nicht nachvollziehen, das da kein Termin genannt werden kann, selbst wenn es z.B. erst März 2026 wäre.

      0

      von

      vor 7 Stunden

      Joti Meier

      das da kein Termin genannt werden kann,

      Das ganze ist Zeitlich nicht das Thema aber ich kann nicht nachvollziehen, das da kein Termin genannt werden kann, selbst wenn es z.B. erst März 2026 wäre.

      Joti Meier

      das da kein Termin genannt werden kann,

      Die Umstellung erfolgt in Wellen, und niemand kann sagen wer da wann dran ist.

      Es ist ja, wie Du siehst, dynamisch.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 7 Stunden

      @Joti Meier du wirst jedesmal bei Kontakt eine andere Aussage bekommen, weil es niemand so recht weiß.

      vermutlich landest du wieder in dem großen Zufallsprinzip Topf.

      oder du wechselst deinen aktuellen Vertrag selbsständig in einen neuen aktuellen Vertrag selbst.

      3

      von

      vor 7 Stunden

      Das wäre nicht Clever und auch keine Option. Würde bedeuten höhere Kosten und neue 24 Monate Laufzeit, was ich nicht einsehen kann.

      Heute hat mir sogar ein Mitarbeiter von der Hotline gesagt, das ich einen neuen Vertrag machen müsste, was nachweislich nicht stimmt.

      0

      von

      vor 7 Stunden

      Joti Meier

      Heute hat mir sogar ein Mitarbeiter von der Hotline gesagt, das ich einen neuen Vertrag machen müsste, was nachweislich nicht stimmt.

      Das wäre nicht Clever und auch keine Option. Würde bedeuten höhere Kosten und neue 24 Monate Laufzeit, was ich nicht einsehen kann.

      Heute hat mir sogar ein Mitarbeiter von der Hotline gesagt, das ich einen neuen Vertrag machen müsste, was nachweislich nicht stimmt.

      Joti Meier

      Heute hat mir sogar ein Mitarbeiter von der Hotline gesagt, das ich einen neuen Vertrag machen müsste, was nachweislich nicht stimmt.

      Wenn Du es sofort nutzen willst, habe ich auch so gemacht.

      Warum kaufst DU neue Geräte, wenn Dich die 24 Monate stören?

      Joti Meier

      Da ich von Mietgeräte auf Kaufgeräte umgestellt wurde,

      Hallo Zusammen,

      ich sollte eigentlich am 1.10. auf Magenta 2 umgestellt werden. Die neuen TV Boxen wurden mir zugesendet. Da ich von Mietgeräte auf Kaufgeräte umgestellt wurde, musste ich die zugestellten TV Boxen zurück senden und habe eine Box und einen Stick als Kaufgerät zugesendet bekommen (diese passierte alles vor dem 1.10.)

      Leider wurde ich auf Grund des Tausches von Leih auf Kaufgeräte nicht auf die neue Plattform umgestellt.

      Bisher 6 Kontakte zum Störungsdienst oder per Whats App brachten leider keinen Erfolg sondern nur 6 verschiedene Aussagen.

      Kann mir jemand sagen an wen man sich konkret wenden könnte?

      Joti Meier

      Da ich von Mietgeräte auf Kaufgeräte umgestellt wurde,

      Von wem das denn? Das wäre mir ganz neu.

      0

      von

      vor 6 Stunden

      falk2010

      Warum kaufst DU neue Geräte, wenn Dich die 24 Monate stören?

      Joti Meier

      Heute hat mir sogar ein Mitarbeiter von der Hotline gesagt, das ich einen neuen Vertrag machen müsste, was nachweislich nicht stimmt.

      Das wäre nicht Clever und auch keine Option. Würde bedeuten höhere Kosten und neue 24 Monate Laufzeit, was ich nicht einsehen kann.

      Heute hat mir sogar ein Mitarbeiter von der Hotline gesagt, das ich einen neuen Vertrag machen müsste, was nachweislich nicht stimmt.

      Joti Meier

      Heute hat mir sogar ein Mitarbeiter von der Hotline gesagt, das ich einen neuen Vertrag machen müsste, was nachweislich nicht stimmt.

      Wenn Du es sofort nutzen willst, habe ich auch so gemacht.

      Warum kaufst DU neue Geräte, wenn Dich die 24 Monate stören?

      Joti Meier

      Da ich von Mietgeräte auf Kaufgeräte umgestellt wurde,

      Hallo Zusammen,

      ich sollte eigentlich am 1.10. auf Magenta 2 umgestellt werden. Die neuen TV Boxen wurden mir zugesendet. Da ich von Mietgeräte auf Kaufgeräte umgestellt wurde, musste ich die zugestellten TV Boxen zurück senden und habe eine Box und einen Stick als Kaufgerät zugesendet bekommen (diese passierte alles vor dem 1.10.)

      Leider wurde ich auf Grund des Tausches von Leih auf Kaufgeräte nicht auf die neue Plattform umgestellt.

      Bisher 6 Kontakte zum Störungsdienst oder per Whats App brachten leider keinen Erfolg sondern nur 6 verschiedene Aussagen.

      Kann mir jemand sagen an wen man sich konkret wenden könnte?

      Joti Meier

      Da ich von Mietgeräte auf Kaufgeräte umgestellt wurde,

      Von wem das denn? Das wäre mir ganz neu.

      falk2010

      Warum kaufst DU neue Geräte, wenn Dich die 24 Monate stören?

      Vielleicht liegt es ja garnicht an den 24 Monaten sondern am höheren Preis@falk2010 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Stunden

      Hallo Joti Meier

      Den Zweifel und vielleicht auch den Unmut kann ich aus eigener Erfahrung nachvollziehen.

      Auch ich habe seit Ende September die neue Box im Schrank liegen.

      Die Kommunikation seitens der Telekom läuft nicht nicht so rund (zumindest für Leute, die nicht ein Studium der internen Abläufe der Telekom betreiben) 

      Die KI des Chatbot halte ich für völlig untauglich, auf echte Menschen muss man immer lange warten, und dann wird man immer erst auf andere und teurere Angebote hingewiesen. 

      Tarifwechsel wäre innerhalb von ein bis zwei Tagen erledigt, aber Bestandskunden, seit etwa 1985,  müssen warten bis irgendwann einmal ein Krümel herabfällt. 

      Kommunikation und die Marke "Telekom" hat wohl nur scheinbar eine Beziehung😏. (mehr möchte ich nicht lästern, denn eigentlich läuft es ganz gut 😄)

      Nun würde ich sagen, Gott sei dank habe ich meinen gemieteten MR 401 dann nicht sofort zurück geschickt.

      Solange das Ding funktioniert bleibt es angestöpselt.

      Vor einer Woche, beim Start des TV, poppte kurz eine Meldung, gerade solange dass die Meldung erfasst werden konnte, dass in den nächsten Tagen die Umstellung der Plattform erfolgt, es geht also voran.   

      Gruß, zero K 

      0

      4

      von

      vor 2 Stunden

      Zunächst einmal Danke für Deine Antwort

      Anfang September erhielt ich eine Mail, dass mir wegen Wechsel Plattform die TV one Box zugestellt werden würde.

      Als dann Ende September noch nix ankam, erhielt ich nach einer Odysee in den Telekom KI-Chat-Bots und schließlich von einer natürlichen Ansprechpartnerin der Telekom die Info wann und wie die Box versendet wurde.

      Transporteur sollte Hermes gewesen sein und Hermes hat das Paket ohne jegliche Benachrichtigung in einem Zeitungsladen abgeworfen.

      BTW: ich war an dem angeblichen Zustellungstag zu Hause. 

      Als ich den Zeitungsladen erreichte war das Paket natürlich nicht mehr vorhanden.

      Wieder über den Umweg über zwei (KI?)Chat-Bots erreichte ich eine Telekom-Mitarbeiterin, die die Sache kurz überblickte und den erneuten Versand einer TV one veranlasste. Ich bat um Versendung per DHL an eine Packstation. DHL konnte sie zusagen, die Packstation aber nicht - gut OK. 

      Zwei Tage danach wurde mir die Box zugestellt.

      In der nächsten Rechnung waren die Kosten für den MR 401 und der TV one auch schon anteilig aufgelöst.

      Also im System war der Plattformwechsel.

      Nein, einen Brief erhielt ich noch nicht - ganz sicher.

      Eine Mail zur Umstellung, da bin ich nicht sicher - da Mails und Werbung nur nach bestimmten Kriterien nicht gleich nach /dev/null gehen. 

      In der Ablage "möglicherweise Spam" lag nix.

      Wenn ich soll, würde ich das alte Ding zurücksenden oder im Telekom-Shop abgeben - andernfalls ginge es, in der Hoffnung aus Wertstoff-Recycling, an den Elektroschrott,  bei mir zwei Straßen weiter. 

      Nach der wohl fast ganzen Lektüre hier im Forum sehe ich es entspannt.

      Der TV zeigt ein Bild - ob vom MR 401 oder von der TV one - ist mir eigentlich egal - die Fernbedienung vom TV one ist hübscher.😄

      Gruß, zero K 

      0

      von

      vor 2 Stunden

      zero K

      Der TV zeigt ein Bild

      Zunächst einmal Danke für Deine Antwort

      Anfang September erhielt ich eine Mail, dass mir wegen Wechsel Plattform die TV one Box zugestellt werden würde.

      Als dann Ende September noch nix ankam, erhielt ich nach einer Odysee in den Telekom KI-Chat-Bots und schließlich von einer natürlichen Ansprechpartnerin der Telekom die Info wann und wie die Box versendet wurde.

      Transporteur sollte Hermes gewesen sein und Hermes hat das Paket ohne jegliche Benachrichtigung in einem Zeitungsladen abgeworfen.

      BTW: ich war an dem angeblichen Zustellungstag zu Hause. 

      Als ich den Zeitungsladen erreichte war das Paket natürlich nicht mehr vorhanden.

      Wieder über den Umweg über zwei (KI?)Chat-Bots erreichte ich eine Telekom-Mitarbeiterin, die die Sache kurz überblickte und den erneuten Versand einer TV one veranlasste. Ich bat um Versendung per DHL an eine Packstation. DHL konnte sie zusagen, die Packstation aber nicht - gut OK. 

      Zwei Tage danach wurde mir die Box zugestellt.

      In der nächsten Rechnung waren die Kosten für den MR 401 und der TV one auch schon anteilig aufgelöst.

      Also im System war der Plattformwechsel.

      Nein, einen Brief erhielt ich noch nicht - ganz sicher.

      Eine Mail zur Umstellung, da bin ich nicht sicher - da Mails und Werbung nur nach bestimmten Kriterien nicht gleich nach /dev/null gehen. 

      In der Ablage "möglicherweise Spam" lag nix.

      Wenn ich soll, würde ich das alte Ding zurücksenden oder im Telekom-Shop abgeben - andernfalls ginge es, in der Hoffnung aus Wertstoff-Recycling, an den Elektroschrott,  bei mir zwei Straßen weiter. 

      Nach der wohl fast ganzen Lektüre hier im Forum sehe ich es entspannt.

      Der TV zeigt ein Bild - ob vom MR 401 oder von der TV one - ist mir eigentlich egal - die Fernbedienung vom TV one ist hübscher.😄

      Gruß, zero K 

      zero K

      Der TV zeigt ein Bild

      vermutlich ist  der Wechsel verschoben , weil das Gerät nicht angekommen war.

      Ich würde einfach abwarten

      0

      von

      vor 2 Stunden

      falk2010

      vermutlich ist  der Wechsel verschoben , weil das Gerät nicht angekommen war.

      Ich würde einfach abwarten

      zero K

      Der TV zeigt ein Bild

      Zunächst einmal Danke für Deine Antwort

      Anfang September erhielt ich eine Mail, dass mir wegen Wechsel Plattform die TV one Box zugestellt werden würde.

      Als dann Ende September noch nix ankam, erhielt ich nach einer Odysee in den Telekom KI-Chat-Bots und schließlich von einer natürlichen Ansprechpartnerin der Telekom die Info wann und wie die Box versendet wurde.

      Transporteur sollte Hermes gewesen sein und Hermes hat das Paket ohne jegliche Benachrichtigung in einem Zeitungsladen abgeworfen.

      BTW: ich war an dem angeblichen Zustellungstag zu Hause. 

      Als ich den Zeitungsladen erreichte war das Paket natürlich nicht mehr vorhanden.

      Wieder über den Umweg über zwei (KI?)Chat-Bots erreichte ich eine Telekom-Mitarbeiterin, die die Sache kurz überblickte und den erneuten Versand einer TV one veranlasste. Ich bat um Versendung per DHL an eine Packstation. DHL konnte sie zusagen, die Packstation aber nicht - gut OK. 

      Zwei Tage danach wurde mir die Box zugestellt.

      In der nächsten Rechnung waren die Kosten für den MR 401 und der TV one auch schon anteilig aufgelöst.

      Also im System war der Plattformwechsel.

      Nein, einen Brief erhielt ich noch nicht - ganz sicher.

      Eine Mail zur Umstellung, da bin ich nicht sicher - da Mails und Werbung nur nach bestimmten Kriterien nicht gleich nach /dev/null gehen. 

      In der Ablage "möglicherweise Spam" lag nix.

      Wenn ich soll, würde ich das alte Ding zurücksenden oder im Telekom-Shop abgeben - andernfalls ginge es, in der Hoffnung aus Wertstoff-Recycling, an den Elektroschrott,  bei mir zwei Straßen weiter. 

      Nach der wohl fast ganzen Lektüre hier im Forum sehe ich es entspannt.

      Der TV zeigt ein Bild - ob vom MR 401 oder von der TV one - ist mir eigentlich egal - die Fernbedienung vom TV one ist hübscher.😄

      Gruß, zero K 

      zero K

      Der TV zeigt ein Bild

      vermutlich ist  der Wechsel verschoben , weil das Gerät nicht angekommen war.

      Ich würde einfach abwarten

      falk2010

      vermutlich ist  der Wechsel verschoben , weil das Gerät nicht angekommen war.

      Ich würde einfach abwarten

      In der Rechnung ist das Ding aber angekommen - nach Tagen aufgeschlüsselt.

      Ja - ich glaube, jeder Klick oder jede Anfrage stört das System.  

      Wie oben gesagt, solange ich ein Bild habe soll`s mir recht sein. 

      Gruß, zero K

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...