Wie kann ist feststellen, wann ich auf die Magenta 2 Platform umgestellt werde?
vor 3 Stunden
Hallo Zusammen,
ich sollte eigentlich am 1.10. auf Magenta 2 umgestellt werden. Die neuen TV Boxen wurden mir zugesendet. Da ich von Mietgeräte auf Kaufgeräte umgestellt wurde, musste ich die zugestellten TV Boxen zurück senden und habe eine Box und einen Stick als Kaufgerät zugesendet bekommen (diese passierte alles vor dem 1.10.)
Leider wurde ich auf Grund des Tausches von Leih auf Kaufgeräte nicht auf die neue Plattform umgestellt.
Bisher 6 Kontakte zum Störungsdienst oder per Whats App brachten leider keinen Erfolg sondern nur 6 verschiedene Aussagen.
Kann mir jemand sagen an wen man sich konkret wenden könnte?
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vor 3 Stunden
Kann mir jemand sagen an wen man sich konkret wenden könnte?
Hallo Zusammen,
ich sollte eigentlich am 1.10. auf Magenta 2 umgestellt werden. Die neuen TV Boxen wurden mir zugesendet. Da ich von Mietgeräte auf Kaufgeräte umgestellt wurde, musste ich die zugestellten TV Boxen zurück senden und habe eine Box und einen Stick als Kaufgerät zugesendet bekommen (diese passierte alles vor dem 1.10.)
Leider wurde ich auf Grund des Tausches von Leih auf Kaufgeräte nicht auf die neue Plattform umgestellt.
Bisher 6 Kontakte zum Störungsdienst oder per Whats App brachten leider keinen Erfolg sondern nur 6 verschiedene Aussagen.
Kann mir jemand sagen an wen man sich konkret wenden könnte?
Die Teamies hier können sicherlich unterstützen, ob die jedoch was zum konkreten Wechseltermin rausfinden können kann ich nicht beurteilen.
Das ist jetzt schon das eine oder andere Mal passiert dass die Migration gestoppt wurde bei Kunden die kurz vorher noch Änderungen an den Geräten vorgenommen haben.
Wann bist du denn telefonisch erreichbar?
3
von
vor 3 Stunden
Per Handy jetzt noch ne halbe Stunde
0
von
vor 3 Stunden
jetzt noch ne halbe Stunde
Per Handy jetzt noch ne halbe Stunde
Und wenn jetzt in der nächsten halben Stunde kein Teamie Zeit hat, wann wärst du dann wieder erreichbar?
0
von
vor 3 Stunden
Da ich heute diverse wichtige private Termine habe, morgen zwischen 7 und 14 Uhr.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Stunden
@Joti Meier diese automatische Umstellung auf MagentaTV 2.0 kann man nicht beeinflussen. Da die Geräte zurückgegangen sind, wurde die Umstellung zurückgestellt. Du bekommst dann zu gegebener Zeit einen neuen Termin mitgeteilt. Der kann noch in diesem Jahr sein, aber auch erst im nächsten Jahr. Wenn Du jetzt zeitnah umgestellt werden möchtest, geht das nur über ein Tarifwechsel.
3
von
vor 3 Stunden
Das hatte mir zu diesem Zeitpunkt leider niemand mitgeteilt.
0
von
vor 3 Stunden
Das ganze ist Zeitlich nicht das Thema aber ich kann nicht nachvollziehen, das da kein Termin genannt werden kann, selbst wenn es z.B. erst März 2026 wäre.
0
von
vor 3 Stunden
das da kein Termin genannt werden kann,
Das ganze ist Zeitlich nicht das Thema aber ich kann nicht nachvollziehen, das da kein Termin genannt werden kann, selbst wenn es z.B. erst März 2026 wäre.
Die Umstellung erfolgt in Wellen, und niemand kann sagen wer da wann dran ist.
Es ist ja, wie Du siehst, dynamisch.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Stunden
@Joti Meier du wirst jedesmal bei Kontakt eine andere Aussage bekommen, weil es niemand so recht weiß.
vermutlich landest du wieder in dem großen Zufallsprinzip Topf.
oder du wechselst deinen aktuellen Vertrag selbsständig in einen neuen aktuellen Vertrag selbst.
3
von
vor 3 Stunden
Das wäre nicht Clever und auch keine Option. Würde bedeuten höhere Kosten und neue 24 Monate Laufzeit, was ich nicht einsehen kann.
Heute hat mir sogar ein Mitarbeiter von der Hotline gesagt, das ich einen neuen Vertrag machen müsste, was nachweislich nicht stimmt.
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von
vor 3 Stunden
Heute hat mir sogar ein Mitarbeiter von der Hotline gesagt, das ich einen neuen Vertrag machen müsste, was nachweislich nicht stimmt.
Das wäre nicht Clever und auch keine Option. Würde bedeuten höhere Kosten und neue 24 Monate Laufzeit, was ich nicht einsehen kann.
Heute hat mir sogar ein Mitarbeiter von der Hotline gesagt, das ich einen neuen Vertrag machen müsste, was nachweislich nicht stimmt.
Wenn Du es sofort nutzen willst, habe ich auch so gemacht.
Warum kaufst DU neue Geräte, wenn Dich die 24 Monate stören?
Da ich von Mietgeräte auf Kaufgeräte umgestellt wurde,
Hallo Zusammen,
ich sollte eigentlich am 1.10. auf Magenta 2 umgestellt werden. Die neuen TV Boxen wurden mir zugesendet. Da ich von Mietgeräte auf Kaufgeräte umgestellt wurde, musste ich die zugestellten TV Boxen zurück senden und habe eine Box und einen Stick als Kaufgerät zugesendet bekommen (diese passierte alles vor dem 1.10.)
Leider wurde ich auf Grund des Tausches von Leih auf Kaufgeräte nicht auf die neue Plattform umgestellt.
Bisher 6 Kontakte zum Störungsdienst oder per Whats App brachten leider keinen Erfolg sondern nur 6 verschiedene Aussagen.
Kann mir jemand sagen an wen man sich konkret wenden könnte?
Von wem das denn? Das wäre mir ganz neu.
0
von
vor 2 Stunden
Warum kaufst DU neue Geräte, wenn Dich die 24 Monate stören?
Heute hat mir sogar ein Mitarbeiter von der Hotline gesagt, das ich einen neuen Vertrag machen müsste, was nachweislich nicht stimmt.
Das wäre nicht Clever und auch keine Option. Würde bedeuten höhere Kosten und neue 24 Monate Laufzeit, was ich nicht einsehen kann.
Heute hat mir sogar ein Mitarbeiter von der Hotline gesagt, das ich einen neuen Vertrag machen müsste, was nachweislich nicht stimmt.
Wenn Du es sofort nutzen willst, habe ich auch so gemacht.
Warum kaufst DU neue Geräte, wenn Dich die 24 Monate stören?
Da ich von Mietgeräte auf Kaufgeräte umgestellt wurde,
Hallo Zusammen,
ich sollte eigentlich am 1.10. auf Magenta 2 umgestellt werden. Die neuen TV Boxen wurden mir zugesendet. Da ich von Mietgeräte auf Kaufgeräte umgestellt wurde, musste ich die zugestellten TV Boxen zurück senden und habe eine Box und einen Stick als Kaufgerät zugesendet bekommen (diese passierte alles vor dem 1.10.)
Leider wurde ich auf Grund des Tausches von Leih auf Kaufgeräte nicht auf die neue Plattform umgestellt.
Bisher 6 Kontakte zum Störungsdienst oder per Whats App brachten leider keinen Erfolg sondern nur 6 verschiedene Aussagen.
Kann mir jemand sagen an wen man sich konkret wenden könnte?
Von wem das denn? Das wäre mir ganz neu.
Vielleicht liegt es ja garnicht an den 24 Monaten sondern am höheren Preis@falk2010
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor einer Stunde
Hallo Joti Meier
Den Zweifel und vielleicht auch den Unmut kann ich aus eigener Erfahrung nachvollziehen.
Auch ich habe seit Ende September die neue Box im Schrank liegen.
Die Kommunikation seitens der Telekom läuft nicht nicht so rund (zumindest für Leute, die nicht ein Studium der internen Abläufe der Telekom betreiben)
Die KI des Chatbot halte ich für völlig untauglich, auf echte Menschen muss man immer lange warten, und dann wird man immer erst auf andere und teurere Angebote hingewiesen.
Tarifwechsel wäre innerhalb von ein bis zwei Tagen erledigt, aber Bestandskunden, seit etwa 1985, müssen warten bis irgendwann einmal ein Krümel herabfällt.
Kommunikation und die Marke "Telekom" hat wohl nur scheinbar eine Beziehung😏. (mehr möchte ich nicht lästern, denn eigentlich läuft es ganz gut 😄)
Nun würde ich sagen, Gott sei dank habe ich meinen gemieteten MR 401 dann nicht sofort zurück geschickt.
Solange das Ding funktioniert bleibt es angestöpselt.
Vor einer Woche, beim Start des TV, poppte kurz eine Meldung, gerade solange dass die Meldung erfasst werden konnte, dass in den nächsten Tagen die Umstellung der Plattform erfolgt, es geht also voran.
Gruß, zero K
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1
von
vor einer Stunde
Die Kommunikation seitens der Telekom läuft nicht nicht so rund
Hallo Joti Meier
Den Zweifel und vielleicht auch den Unmut kann ich aus eigener Erfahrung nachvollziehen.
Auch ich habe seit Ende September die neue Box im Schrank liegen.
Die Kommunikation seitens der Telekom läuft nicht nicht so rund (zumindest für Leute, die nicht ein Studium der internen Abläufe der Telekom betreiben)
Die KI des Chatbot halte ich für völlig untauglich, auf echte Menschen muss man immer lange warten, und dann wird man immer erst auf andere und teurere Angebote hingewiesen.
Tarifwechsel wäre innerhalb von ein bis zwei Tagen erledigt, aber Bestandskunden, seit etwa 1985, müssen warten bis irgendwann einmal ein Krümel herabfällt.
Kommunikation und die Marke "Telekom" hat wohl nur scheinbar eine Beziehung😏. (mehr möchte ich nicht lästern, denn eigentlich läuft es ganz gut 😄)
Nun würde ich sagen, Gott sei dank habe ich meinen gemieteten MR 401 dann nicht sofort zurück geschickt.
Solange das Ding funktioniert bleibt es angestöpselt.
Vor einer Woche, beim Start des TV, poppte kurz eine Meldung, gerade solange dass die Meldung erfasst werden konnte, dass in den nächsten Tagen die Umstellung der Plattform erfolgt, es geht also voran.
Gruß, zero K
Hast Du keinen Brief oder Mail dazu bekommen? Da wird alles sehr gut erklärt.
Und es gibt einen Verweis auf die TV-Wechsel-Seite hier.
Tarifwechsel wäre innerhalb von ein bis zwei Tagen erledigt, aber Bestandskunden, seit etwa 1985, müssen warten bis irgendwann einmal ein Krümel herabfällt.
Hallo Joti Meier
Den Zweifel und vielleicht auch den Unmut kann ich aus eigener Erfahrung nachvollziehen.
Auch ich habe seit Ende September die neue Box im Schrank liegen.
Die Kommunikation seitens der Telekom läuft nicht nicht so rund (zumindest für Leute, die nicht ein Studium der internen Abläufe der Telekom betreiben)
Die KI des Chatbot halte ich für völlig untauglich, auf echte Menschen muss man immer lange warten, und dann wird man immer erst auf andere und teurere Angebote hingewiesen.
Tarifwechsel wäre innerhalb von ein bis zwei Tagen erledigt, aber Bestandskunden, seit etwa 1985, müssen warten bis irgendwann einmal ein Krümel herabfällt.
Kommunikation und die Marke "Telekom" hat wohl nur scheinbar eine Beziehung😏. (mehr möchte ich nicht lästern, denn eigentlich läuft es ganz gut 😄)
Nun würde ich sagen, Gott sei dank habe ich meinen gemieteten MR 401 dann nicht sofort zurück geschickt.
Solange das Ding funktioniert bleibt es angestöpselt.
Vor einer Woche, beim Start des TV, poppte kurz eine Meldung, gerade solange dass die Meldung erfasst werden konnte, dass in den nächsten Tagen die Umstellung der Plattform erfolgt, es geht also voran.
Gruß, zero K
Was meinst Du damit? Du erhältst eine neue Ausstattung zum alten Preis, das ist doch nicht so schlecht.
Nun würde ich sagen, Gott sei dank habe ich meinen gemieteten MR 401 dann nicht sofort zurück geschickt.
Hallo Joti Meier
Den Zweifel und vielleicht auch den Unmut kann ich aus eigener Erfahrung nachvollziehen.
Auch ich habe seit Ende September die neue Box im Schrank liegen.
Die Kommunikation seitens der Telekom läuft nicht nicht so rund (zumindest für Leute, die nicht ein Studium der internen Abläufe der Telekom betreiben)
Die KI des Chatbot halte ich für völlig untauglich, auf echte Menschen muss man immer lange warten, und dann wird man immer erst auf andere und teurere Angebote hingewiesen.
Tarifwechsel wäre innerhalb von ein bis zwei Tagen erledigt, aber Bestandskunden, seit etwa 1985, müssen warten bis irgendwann einmal ein Krümel herabfällt.
Kommunikation und die Marke "Telekom" hat wohl nur scheinbar eine Beziehung😏. (mehr möchte ich nicht lästern, denn eigentlich läuft es ganz gut 😄)
Nun würde ich sagen, Gott sei dank habe ich meinen gemieteten MR 401 dann nicht sofort zurück geschickt.
Solange das Ding funktioniert bleibt es angestöpselt.
Vor einer Woche, beim Start des TV, poppte kurz eine Meldung, gerade solange dass die Meldung erfasst werden konnte, dass in den nächsten Tagen die Umstellung der Plattform erfolgt, es geht also voran.
Gruß, zero K
Nein, dazu wurdest Du auch nicht aufgefordert, oder?
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Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von