Solved
Wie Magenta TV Flex 2.0 kündigen?
10 months ago
Hi,
ich stelle mich hier wirklich blöde an, aber es gibt offenbar noch mehr Leute mit diesem Problem. Ich wälze seit ner Stunde Posts, aber eine funktionierende Lösung gab es bisher nicht...
Ich bin Festnetz- und Mobilfunk-Kunde und habe zur EM MagentaTV Flex 2.0 zu meinem Festnetzanschluss zugebucht (über die Magenta-App, eingeloggt mit meinem Kundencenter-Login). Eine AB habe ich nach der Bestellung bekommen, ich kann den Dienst auch nutzen (eingeloggt mit meinem Kundencenter-Login, es gibt keinen separaten MagentaTV-Login), funktioniert alles.
Jetzt möchte ich den Dienst wieder kündigen (nur MagentaTV Flex 2.0, Festnetz und Mobilfunk sollen natürlich unverändert weiterlaufen), brauche ich nach der EM nicht mehr. Wie bitteschön geht das?
Im Kundencenter wird diese Zubuchoption nirgends angezeigt. In mehreren Postings wurde darauf hingewiesen, dass man dafür das spezielle MagentaTV-Kundencenter unter https://www.telekom.de/erleben verwenden soll.
Wenn ich mich dort anmelde (eingeloggt mit meinem Kundencenter-Login, es gibt keinen separaten MagentaTV-Login!), finde ich unter "Verträge" nur Festnetz- und Mobilfunkvertrag und sonst nichts:
Unter "Bestellungen" ist der MagentaTV-Vertrag auch nicht aufgeführt, da bekomme ich nur das hier:
In anderen Postings steht, man möge per Email kündigen über https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/kuendigung-zusatzprodukte
Dort ist aber nur MagentaTV Flex aufgeführt, nicht MagentaTV Flex 2.0:
Wenn ich eine Kündigung für MagentaTV Flex abschicke, bekomme ich als Antwort "Leider haben wir die genannte Option nicht in Ihrem Festnetz-Vertrag gefunden.":
Langsam beginne ich an meinem Verstand zu zweifeln... Oder ist da irgendwas kaputt in meinem Kundenprofil?
2175
0
50
Accepted Solutions
All Answers (50)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
1 year ago
204
0
5
11 months ago
180
0
1
Accepted Solution
RvE1967
accepted by
Wiggy423
10 months ago
Magenta Flex wird über die Tarifoptionen gekündigt!
2
15
Load 12 older comments
watz667
Answer
from
RvE1967
9 months ago
In der Tat konnte ich die Option mit Microsoft Edge kündigen, wo Firefox beim Klick auf "Option kündigen" lediglich eine schwarze Webseite öffnete. Vielleicht gab es Probleme mit alten Cookies .
0
Nadine H.
Telekom hilft Team
Answer
from
RvE1967
9 months ago
Hallo @watz667
Gut, dass die Kündigung im Firefox möglich war, aber komisch, dass es nicht über den Edge klappte. Sicherlich kann es an den Cookies gelegen haben, das werden wir im Nachhinein nicht mehr herausfinden.
Wichtiger ist ja, dass die Kündigung funktioniert hat. 😉
Viele Grüße Nadine
0
theschalker1
Answer
from
RvE1967
8 months ago
Vielen Dank! Hat perfekt geklappt!
1
Unlogged in user
Answer
from
RvE1967