Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Wie Magenta TV Flex 2.0 kündigen?
vor einem Jahr
Hi,
ich stelle mich hier wirklich blöde an, aber es gibt offenbar noch mehr Leute mit diesem Problem. Ich wälze seit ner Stunde Posts, aber eine funktionierende Lösung gab es bisher nicht...
Ich bin Festnetz- und Mobilfunk-Kunde und habe zur EM MagentaTV Flex 2.0 zu meinem Festnetzanschluss zugebucht (über die Magenta-App, eingeloggt mit meinem Kundencenter-Login). Eine AB habe ich nach der Bestellung bekommen, ich kann den Dienst auch nutzen (eingeloggt mit meinem Kundencenter-Login, es gibt keinen separaten MagentaTV-Login), funktioniert alles.
Jetzt möchte ich den Dienst wieder kündigen (nur MagentaTV Flex 2.0, Festnetz und Mobilfunk sollen natürlich unverändert weiterlaufen), brauche ich nach der EM nicht mehr. Wie bitteschön geht das?
Im Kundencenter wird diese Zubuchoption nirgends angezeigt. In mehreren Postings wurde darauf hingewiesen, dass man dafür das spezielle MagentaTV-Kundencenter unter https://www.telekom.de/erleben verwenden soll.
Wenn ich mich dort anmelde (eingeloggt mit meinem Kundencenter-Login, es gibt keinen separaten MagentaTV-Login!), finde ich unter "Verträge" nur Festnetz- und Mobilfunkvertrag und sonst nichts:
Unter "Bestellungen" ist der MagentaTV-Vertrag auch nicht aufgeführt, da bekomme ich nur das hier:
In anderen Postings steht, man möge per Email kündigen über https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/kuendigung-zusatzprodukte
Dort ist aber nur MagentaTV Flex aufgeführt, nicht MagentaTV Flex 2.0:
Wenn ich eine Kündigung für MagentaTV Flex abschicke, bekomme ich als Antwort "Leider haben wir die genannte Option nicht in Ihrem Festnetz-Vertrag gefunden.":
Langsam beginne ich an meinem Verstand zu zweifeln... Oder ist da irgendwas kaputt in meinem Kundenprofil?
2232
50
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
186
0
1
vor einem Jahr
214
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Magenta Flex wird über die Tarifoptionen gekündigt!
15
Antwort
von
vor 10 Monaten
In der Tat konnte ich die Option mit Microsoft Edge kündigen, wo Firefox beim Klick auf "Option kündigen" lediglich eine schwarze Webseite öffnete. Vielleicht gab es Probleme mit alten Cookies .
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @watz667
Gut, dass die Kündigung im Firefox möglich war, aber komisch, dass es nicht über den Edge klappte. Sicherlich kann es an den Cookies gelegen haben, das werden wir im Nachhinein nicht mehr herausfinden.
Wichtiger ist ja, dass die Kündigung funktioniert hat. 😉
Viele Grüße Nadine
Antwort
von
vor 10 Monaten
Vielen Dank! Hat perfekt geklappt!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von