Gelöst

Wie schalte ich die Time Shift dauerhaft aus?

vor einem Jahr

7⁸Mein TVOne startet immer mit der Time Shift Funktion,das ist für mich lästig und brauche ich nicht. Es ist dann ein Problem um zum Live TV zu kommen. Wie schalte ich das ab?

988

47

    • vor einem Jahr

      @Lemmi09 

      Keine Ahnung wie du das hinbekommen hast, denn dieses Verhalten ist nicht normal.

      Versuch mal einen Neustart  mit Long-Power:

      Die Powertaste für ca 2. Sek. drücken bis rechts ein Fenster aufploppt mit "neu starten" und "ausschalten".

      Vorbelegt ist "neu starten", daher einfach OK drücken.

      Du siehst dann auf dem Bildschirm den Fortgang des Neustart.

      Verfolgen und warten bis TV wieder aktiv ist.

      0

    • vor einem Jahr

      Danke, werde ich morgen versuchen

      0

    • vor einem Jahr

      Wie genau schaltest du deine One denn aus, wenn du nicht mehr TV schaust?

       

      Prinzipiell ist das von dir beschriebene Verhalten bekannt wenn man bei eingeschalteter One, also Wiedergabe über diese, den HDMI Anschluss am TV ( AVR ) wechselt. Die One bleibt eingeschaltet und friert Live TV ein. 

      0

    • vor einem Jahr

      Ich schalte den mit der Aus Taste aus, jetzt habe ich nach dem Neu Start unten links stehen "Abgesicherter Modus" was ist das schon wieder?

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Klingt, als hätte das Android auf der One ein Problem. Warum die nach einem Neustart im abgesicherten Modus hochfährt kann ich nicht erklären. 

      Also wenn du da nicht irgendwelche „wilden“ Apps installiert hast die quer schiessen und hier nicht doch noch eine zündende Idee von jemandem kommt, ich würde die One auf Werk zurücksetzen und neu einrichten. Wenn sie dann noch immer spinnt würde ich vermutlich einen Austausch veranlassen. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Lemmi09,

       

      gib uns doch eine Rückmeldung, ob die Tipps hier weitergeholfen haben. Fröhlich 

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      es ist noch nicht behoben, es startet immer noch mit einem Standbild, wenn ich dann ein Programm einschalten will, kommt der Time Shift, 2-3 x auf zum Sender klicken, dann habe ich Programm,

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Moin @Lemmi09,

       

      ich denke, es ist wirklich das beste, du setzt die One auf Werkseinstellungen zurück.

       

      Das funktioniert über das Menü: Einstellungen → Geräteeinstellungen → Geräteeinstellungen → Info → Zurücksetzen

       

      Berichte bitte, ob es damit wieder wie gewohnt funktioniert.

       

      Besten Gruß und einen schönen Abend noch

      Matthias Bo.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Uns würde interessieren, ob das Zurücksetzen auf Werkseinstellung geholfen hat, da wir das Problem seit dem letzten Update auch haben 

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ich habe das noch nicht gemacht

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Ich habe heute die Magenta One im Telekomshop erhalten. Eingerichtet, läuft. Das erste mal aus und wieder eingeschaltet und Zack, Programm startet und geht sofort in Timeshift und das Bild bleibt stehen. Neustart und zurücksetzen auf Werkseinstellungen haben keinen Erfolg gebracht.

      0

    • vor einem Jahr

      Wie bei mir 😡

      0

    • vor einem Jahr

      Ist bei mir auch so  seit dem letzten Update...und es nervt total 

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Abend @f.vollbrecht,

       

      hast du den hier von uns beschriebenen Weg ausgeführt? Tritt das Ganze gleich beim Starten auf? 

       

      Freue mich hier auf weitere Infos. 

       

      Viele Grüße

      Heike B. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Seit dem letzten Update ist das auch bei mir so. TV startet im Timeshift und anschließend Standbild. Nervt total. 

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen @Mimi1504 und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Mach mal bitte ein Werksreset der MagentaTV One.

      Tritt das Problem dann weiterhin auf?

      Beste Grüße

      Martin Bo.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      437

      0

      1

      Gelöst

      in  

      709

      0

      3

      in  

      1007

      0

      1

      Gelöst

      in  

      1363

      0

      3

      vor 3 Jahren

      in  

      211

      0

      1