Gelöst

Wie schalte ich die Time Shift dauerhaft aus?

vor einem Jahr

7⁸Mein TVOne startet immer mit der Time Shift Funktion,das ist für mich lästig und brauche ich nicht. Es ist dann ein Problem um zum Live TV zu kommen. Wie schalte ich das ab?

988

47

    • vor einem Jahr

      Also bei uns geht das jetzt schon seit mindestens 3Monaten nicht mehr. Der Time Shift nervt einfach nur. Reset und Updates bringen keinen Erfolg. So langsam sollte sich die Telekom ernsthaft darum kümmern, schließlich ist das ja kein Einzelfall. 

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Danke für deine Rückmeldung, @Guddys.

      Ich habe die Fachabteilung mit eingeschaltet. 

      Sobald ich eine Antwort erhalte, melde ich mich bei dir.

      Beste Grüße

      Martin Bo.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Danke für deine Rückmeldung, @Guddys.

      Ich habe die Fachabteilung mit eingeschaltet. 

      Sobald ich eine Antwort erhalte, melde ich mich bei dir.

      Beste Grüße

      Martin Bo.

      0

    • vor einem Jahr

      Hier das gleiche Problem.
      Es ist erst seit dem letzten Update so, als auf die neue Version von Android TV gewechselt wurde.
      Vorher gab es dieses Verhalten nicht und es wurde ganz normal mit dem letzten Sender im live TV gestartet.
      Es ist einfach nur nervig und unnütz. Auch ein Neustart beringt da nichts.
      Da hat der Praktikant wahrscheinlich mit am Update arbeiten dürfen.😉
      Es wäre schön, wenn es zeitnah eine Lösung geben würde,  Danke

      5

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Moin @fdede366

       

      ich habe leider keine neuen Infos für dich. Meine Kollegen sind aber weiter an der Sache dran.

       

      Einen schönen Abend

      Matthias

       

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo in die Runde,

       

      nichts Neues im Ticket, das wir für @Lemmi09 erstellt haben.

       

      Ich erwarte aber in den nächsten Tagen ein Software-Update für die One. Laut den Release-Notes könnte die Lösung dabei sein.

       

      Besten Gruß

      Matthias

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo @all,

       

      wir haben noch keine abschließende Rückmeldung unserer Fachabteilung erhalten.

       

      Bitte probiert auch einmal diesen Workaround aus: Schaltet in den Einstellungen der TV One HDMI-CEC aus.

       

       

      Grüße Detlev

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Hallo @Guddys.

      Der Fehler soll mit dem Update auf die Version 1.87.0(.1) behoben sein. 

      Welche Version hast du genau installiert?

      Beste Grüße

      Martin Bo.

      2

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Ich habe die neue Version drauf aber auch das gleiche Problem. 

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo, guten Abend & wilkommen @the2ndedition

       

      the2ndedition

      Ich habe die neue Version drauf aber auch das gleiche Problem.

      Ich habe die neue Version drauf aber auch das gleiche Problem. 
      the2ndedition
      Ich habe die neue Version drauf aber auch das gleiche Problem. 

      Hmm, ägerlich und sollte so ja nicht sein. Hast du unsere MagentaTV One mal in die Werkseinstellungen zurück gesetzt?

       

      Greetz

      Stefan

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Hallo, ich hatte das Problem mit der Timeshift-Pause nach jedem Einschalten auch. Das Ausschalten von HDMI-CEC hat bei mir geholfen. LG

      2

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Aber verhindert das abschalten von HDMI-CEC nicht auch das beim einschalten der MagentaOne der Fernseher direkt mit an geht?


      Sprich ohne HDMI-CEC muss ich dann die One und den TV jeweils separat einschalten?

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Der Fernseher wird bei mir weiterhin ein- und ausgeschaltet, über Infrarot. Ich muss die Fernbedienung also direkt Richtung TV halten, sonst schaltet sich nur die Box ein oder aus (über WLan). 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Also bei mir ist das gleiche Problem. Bei allen erdenklichen Geräten. Sei es mein Apple TV im Schlafzimmer, die Magenta app auf meinen lg tv, die Magenta app auf meinen Samsung Tablett und auf der Magenta tv one gen 2 Box. Es ist schon ein ziemlich nerviges Problem. Vorallem im Jahre 2024

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Guten Morgen @Romen52791,

       

      ich schau’ mir das gerne genaue an.

      Leider konnte ich dich telefonisch eben nicht erreichen. 

      Nenn mir ein passendes Zeitfenster, in welchem ich anrufen darf.

       

      Viele Grüße

      Behar

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Hallo,

       

      auch bei mir tritt das gleiche Problem immer noch auf! Telekom schreibt, hängt halt mit meinem TV zusammen ist ein Metz Solea, Interessant zu wissen ob dies auch mit anderen TV Geräten auftritt! Gibt halt seit Monaten keine Lösung dafür! 

       

      FH 

      6

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hey @FH-13

       

      wir möchten niemanden mit der Timeshift-Funktion im Regen stehen lassen, daher möchte ich das Ganze noch einmal in der Fachabteilung mit ergänzenden Informationen anstupsen. Dazu benötige ich bitte folgende Informationen von dir: 

      📌 Welche Firmware ist installiert? 

      📌 Welchen TV nutzt du/ genaue Modellbezeichnung?

      📌 Seit wann tritt der Fehler auf?

      Ich freue mich auf deine Rückmeldung und keine Sorgen, wir bleiben am Ball. 

      Beste Grüße

      Melek 

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo Melek,

       

      im gesamten Verlauf wurden alle Fragen ja schon beantwortet und Kollege Nico hat das alles als beendet erklärt, leider ohne Lösung. 

       

      Freut mich das es ja doch noch jemand gibt, der das Thema weiter verfolgt, da ja auch viele dieses lästige verhalten an der TV one haben. Deshalb nochmals die aktuellen technischen Daten:

       

      Gerät Magenta TV one mit der aktuellen Firmware C3.0.12_20240412

      Android 12

      Sicherheitsupdate Android 5. Feb 24 

      Kernel-Version 5.4.242 # Fri April 12 10:32:32:CST2024

      Android -TV Betriebssystem STTC.230104.002.C3.0.12_2024.04.12

      Hoffe da sind alle erforderlichen Angabe dabei! 

       

      TV Metz Solea 42" 202604 mit neuster Firmware Baujahr 2016

       

      Seit dem Update im Februar/ April? 

       

      Aktuell tritt der Fehler immer noch auf, nach dem Einschalten über die One (schaltet auch den TV an) springt der Startsender meist ADR oder ZDF aber auch N-TV nach ca. 10 Sekunden in ein Standbild! Über die Fernbedienung kann man dann auf TV springen; Es folgt dann die Meldung "Sie verlassen den Time Shift! 

       

      Gruß

      FH

       

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo @FH-13,

       

      danke für die Rückmeldung mit den Angaben und der zusammengefassten Fehlerbeschreibung. Ich gebe dies nun noch einmal an die Fachabteilung weiter.

       

      Sobald wir von dort eine Antwort haben, geben wir hier wieder Bescheid.

       

      Ich wünsche ein schönes Wochenende.

       

      Gruß

      Jürgen

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Hallo,

      Danke für die Rückmeldung, welcher Sender hat denn kein Timeshift könnte ich dann auch mal als Startsender nutzen! Das verhalten beschreiben doch einige Nutzer, aber die Telekom schreibt dazu, dass das Thema abgeschlossen ist und nicht weiter verfolgt wird! Schade das man so mit Kunden (seit fast 50 Jahren) umgeht! 

       

      Das Verhalten hat auch sicher nicht mit einzelnen TV Anbieter zu tun sondern mit der Ansteuerung der HDMI Schnittstelle! 

       

      Gruß

       

      FH 

      0

    • vor 8 Monaten

      Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem mit dem Timeshift Modus seit einigen Monaten seit einem Update. Hinzu kommt, dass seitdem auch ständig die Tonübertragung per HDMI an die Sonos ARC ausfällt. Ein weiteres Indiz, dass es mit HDMI etwas zu tun hat. 

      Neustarts und Reset bringen leider nichts. 

      Firmware: C3.0.12_20240412

       

      Sofern das Update vom 12. April 2024 ist, würde das zum ersten Auftreten der Probleme passen. Aktuell wird es aber immer schlimmer, leider ist es kaum noch nutzbar.

      5

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo @TimA1

       

      da hat unsere Glücksfee @Ina B. ja direkt einen Volltreffer gelandet. Super, dass der Tipp geholfen hat. 👍

       

      Wir wünschen dir nun wieder ganz viel Spaß mit MagentaTV. 📺🎵🍿

       

      Viele Grüße

      Sören M. 

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      … ich habe übrigens den Eindruck, dass das Problem mit dem Timeshift nun auch nicht mehr auftritt!

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Vielen Dank @TimA1,

       

      für dies erfreuliche Feedback. 🙂

      Toll, dass dadurch offensichtlich gleich "zwei Fliegen mit einer Klappe" getroffen wurden.

       

      Es grüßt

      Kathrin

      Uneingeloggter Nutzer

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