Gelöst
Wie schalte ich die Time Shift dauerhaft aus?
vor einem Jahr
7⁸Mein TVOne startet immer mit der Time Shift Funktion,das ist für mich lästig und brauche ich nicht. Es ist dann ein Problem um zum Live TV zu kommen. Wie schalte ich das ab?
988
47
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
437
0
1
vor 3 Jahren
1007
0
1
vor 3 Jahren
211
0
1
vor einem Jahr
Also bei uns geht das jetzt schon seit mindestens 3Monaten nicht mehr. Der Time Shift nervt einfach nur. Reset und Updates bringen keinen Erfolg. So langsam sollte sich die Telekom ernsthaft darum kümmern, schließlich ist das ja kein Einzelfall.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Danke für deine Rückmeldung, @Guddys.
Ich habe die Fachabteilung mit eingeschaltet.
Sobald ich eine Antwort erhalte, melde ich mich bei dir.
Beste Grüße
Martin Bo.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Danke für deine Rückmeldung, @Guddys.
Ich habe die Fachabteilung mit eingeschaltet.
Sobald ich eine Antwort erhalte, melde ich mich bei dir.
Beste Grüße
Martin Bo.
0
vor einem Jahr
Hier das gleiche Problem.
Es ist erst seit dem letzten Update so, als auf die neue Version von Android TV gewechselt wurde.
Vorher gab es dieses Verhalten nicht und es wurde ganz normal mit dem letzten Sender im live TV gestartet.
Es ist einfach nur nervig und unnütz. Auch ein Neustart beringt da nichts.
Da hat der Praktikant wahrscheinlich mit am Update arbeiten dürfen.😉
Es wäre schön, wenn es zeitnah eine Lösung geben würde, Danke
5
Antwort
von
vor einem Jahr
Moin @fdede366,
ich habe leider keine neuen Infos für dich. Meine Kollegen sind aber weiter an der Sache dran.
Einen schönen Abend
Matthias
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo in die Runde,
nichts Neues im Ticket, das wir für @Lemmi09 erstellt haben.
Ich erwarte aber in den nächsten Tagen ein Software-Update für die One. Laut den Release-Notes könnte die Lösung dabei sein.
Besten Gruß
Matthias
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo @all,
wir haben noch keine abschließende Rückmeldung unserer Fachabteilung erhalten.
Bitte probiert auch einmal diesen Workaround aus: Schaltet in den Einstellungen der TV One HDMI-CEC aus.
Grüße Detlev
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo @Guddys.
Der Fehler soll mit dem Update auf die Version 1.87.0(.1) behoben sein.
Welche Version hast du genau installiert?
Beste Grüße
Martin Bo.
2
Antwort
von
vor 11 Monaten
Ich habe die neue Version drauf aber auch das gleiche Problem.
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo, guten Abend & wilkommen @the2ndedition
Ich habe die neue Version drauf aber auch das gleiche Problem.
Hmm, ägerlich und sollte so ja nicht sein. Hast du unsere MagentaTV One mal in die Werkseinstellungen zurück gesetzt?
Greetz
Stefan
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo, ich hatte das Problem mit der Timeshift-Pause nach jedem Einschalten auch. Das Ausschalten von HDMI-CEC hat bei mir geholfen. LG
2
Antwort
von
vor 10 Monaten
Aber verhindert das abschalten von HDMI-CEC nicht auch das beim einschalten der MagentaOne der Fernseher direkt mit an geht?
Sprich ohne HDMI-CEC muss ich dann die One und den TV jeweils separat einschalten?
Antwort
von
vor 10 Monaten
Der Fernseher wird bei mir weiterhin ein- und ausgeschaltet, über Infrarot. Ich muss die Fernbedienung also direkt Richtung TV halten, sonst schaltet sich nur die Box ein oder aus (über WLan).
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
Also bei mir ist das gleiche Problem. Bei allen erdenklichen Geräten. Sei es mein Apple TV im Schlafzimmer, die Magenta app auf meinen lg tv, die Magenta app auf meinen Samsung Tablett und auf der Magenta tv one gen 2 Box. Es ist schon ein ziemlich nerviges Problem. Vorallem im Jahre 2024
1
Antwort
von
vor 9 Monaten
Guten Morgen @Romen52791,
ich schau’ mir das gerne genaue an.
Leider konnte ich dich telefonisch eben nicht erreichen.
Nenn mir ein passendes Zeitfenster, in welchem ich anrufen darf.
Viele Grüße
Behar
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo,
auch bei mir tritt das gleiche Problem immer noch auf! Telekom schreibt, hängt halt mit meinem TV zusammen ist ein Metz Solea, Interessant zu wissen ob dies auch mit anderen TV Geräten auftritt! Gibt halt seit Monaten keine Lösung dafür!
FH
6
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hey @FH-13,
wir möchten niemanden mit der Timeshift-Funktion im Regen stehen lassen, daher möchte ich das Ganze noch einmal in der Fachabteilung mit ergänzenden Informationen anstupsen. Dazu benötige ich bitte folgende Informationen von dir:
📌 Welche Firmware ist installiert?
📌 Welchen TV nutzt du/ genaue Modellbezeichnung?
📌 Seit wann tritt der Fehler auf?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung und keine Sorgen, wir bleiben am Ball.
Beste Grüße
Melek
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo Melek,
im gesamten Verlauf wurden alle Fragen ja schon beantwortet und Kollege Nico hat das alles als beendet erklärt, leider ohne Lösung.
Freut mich das es ja doch noch jemand gibt, der das Thema weiter verfolgt, da ja auch viele dieses lästige verhalten an der TV one haben. Deshalb nochmals die aktuellen technischen Daten:
Gerät Magenta TV one mit der aktuellen Firmware C3.0.12_20240412
Android 12
Sicherheitsupdate Android 5. Feb 24
Kernel-Version 5.4.242 # Fri April 12 10:32:32:CST2024
Android -TV Betriebssystem STTC.230104.002.C3.0.12_2024.04.12
Hoffe da sind alle erforderlichen Angabe dabei!
TV Metz Solea 42" 202604 mit neuster Firmware Baujahr 2016
Seit dem Update im Februar/ April?
Aktuell tritt der Fehler immer noch auf, nach dem Einschalten über die One (schaltet auch den TV an) springt der Startsender meist ADR oder ZDF aber auch N-TV nach ca. 10 Sekunden in ein Standbild! Über die Fernbedienung kann man dann auf TV springen; Es folgt dann die Meldung "Sie verlassen den Time Shift!
Gruß
FH
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo @FH-13,
danke für die Rückmeldung mit den Angaben und der zusammengefassten Fehlerbeschreibung. Ich gebe dies nun noch einmal an die Fachabteilung weiter.
Sobald wir von dort eine Antwort haben, geben wir hier wieder Bescheid.
Ich wünsche ein schönes Wochenende.
Gruß
Jürgen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo,
Danke für die Rückmeldung, welcher Sender hat denn kein Timeshift könnte ich dann auch mal als Startsender nutzen! Das verhalten beschreiben doch einige Nutzer, aber die Telekom schreibt dazu, dass das Thema abgeschlossen ist und nicht weiter verfolgt wird! Schade das man so mit Kunden (seit fast 50 Jahren) umgeht!
Das Verhalten hat auch sicher nicht mit einzelnen TV Anbieter zu tun sondern mit der Ansteuerung der HDMI Schnittstelle!
Gruß
FH
0
vor 8 Monaten
Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem mit dem Timeshift Modus seit einigen Monaten seit einem Update. Hinzu kommt, dass seitdem auch ständig die Tonübertragung per HDMI an die Sonos ARC ausfällt. Ein weiteres Indiz, dass es mit HDMI etwas zu tun hat.
Neustarts und Reset bringen leider nichts.
Firmware: C3.0.12_20240412
Sofern das Update vom 12. April 2024 ist, würde das zum ersten Auftreten der Probleme passen. Aktuell wird es aber immer schlimmer, leider ist es kaum noch nutzbar.
5
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo @TimA1,
da hat unsere Glücksfee @Ina B. ja direkt einen Volltreffer gelandet. Super, dass der Tipp geholfen hat. 👍
Wir wünschen dir nun wieder ganz viel Spaß mit MagentaTV. 📺🎵🍿
Viele Grüße
Sören M.
Antwort
von
vor 7 Monaten
… ich habe übrigens den Eindruck, dass das Problem mit dem Timeshift nun auch nicht mehr auftritt!
Antwort
von
vor 7 Monaten
Vielen Dank @TimA1,
für dies erfreuliche Feedback. 🙂
Toll, dass dadurch offensichtlich gleich "zwei Fliegen mit einer Klappe" getroffen wurden.
Es grüßt
Kathrin
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von