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wie stelle ich Disney auf 12M um?

4 years ago

Frage im Betreff

 

das Kundencenter hätte ich wie immer mal wieder anzünden können.

 

Unter ändern bzw optionen kommt man immer wieder auf die Landingpage Extras.

 

Ich hasse das Kundennötigungscenter.

 

Auf den Magenta Seiten finde ich nur die Monatsversionen.

 

danke

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    • 4 years ago

      @Schwimma 

      Gibt es das überhaupt bei Telekom?

      m.W. bist du nach den kostenlsoen Probemonaten automatisch in den zahlungspflichtigen Monaten mit monatlicher Kündigung.

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      4 years ago

      na toll, sie schicken aber Post und Mails, ich könne sofort umbuchen

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      4 years ago

      Schwimma

      na toll, sie schicken aber Post und Mails, ich könne sofort umbuchen

      na toll, sie schicken aber Post und Mails, ich könne sofort umbuchen

      Schwimma

      na toll, sie schicken aber Post und Mails, ich könne sofort umbuchen


      In der Mail, die ich bekommen habe steht Mitte April Zwinkernd

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      4 years ago

      da steht nur Details ab 7 April...nicht , dass der Service da erst startet

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      4 years ago

      Hallo @Schwimma,

      nicht so voreilig mit dem Feuer sein. Zwinkernd

      Sie sind einfach noch zu früh dran.

      Wie erwähnt, gibt es mehr Details ab dem 07. April 2021, dementsprechend kann zum aktuellen Zeitpunkt auch nichts gebucht oder im Kundencenter online umgestellt werden.

      Grüße
      Mandy S.

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      4 years ago

      Super, hat funktioniert mit der Auftragsbestätigung. Vielen Dank für die schnelle Hilfe an das Telekom Team.

       

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      4 years ago

      Ich muss sagen, dass mich diese Antwort jetzt richtig wütend gemacht hat. Denn ich hatte riesige Probleme, den nun laufenden (offensichtlich blockierenden) Auftrag einzustellen. Das hat mich Tage (und Nerven) gekostet. Für alle: Es handelt sich dabei um die Kündigung von Magenta Sport, die erst nächstes Jahr im Februar in Kraft treten soll, weil mir der falsche Vertrag (abweichend von meiner Bestellung) gebucht wurde.

       

      Im Kundencenter führt die Kündigung von Magenta Sport nur zu einem Fehler. Von dieser Fehlermeldung habe ich Screenshots an den Support geschickt - keine Antwort. Es folgte allerdings ein Rückruf wegen meiner Meldung. Dieser Rückruf erfolgte nicht an meine im Kontaktformular angegebene Rückrufnummer. Dennoch war ich glücklicherweise gerade zufällig unter der anderen Nummer erreichbar. Jedoch sprach die Frau, die mich zurückrief, nur ganz gebrochen Deutsch. Eine Verständigung war kaum möglich. Mein Problem war absolut nicht zu klären, da sie den Sachverhalt nicht verstehen konnte.

       

      Ich habe es dann noch über den Chat versucht. Der freundliche Mitarbeiter vom Chat hat die Kündigung für Magenta Sport für mich als Auftrag eingestellt. Allerdings wurde dieser Auftrag nach ein paar Tagen sang- und klanglos storniert! Dies bemerkte ich nur, weil ich den Auftragsstatus im Kundencenter immer wieder kontrollierte. Somit musste ich dann wieder über das Kontaktformular den Sachverhalt schildern. Das geht alles so absolut gar nicht!

       

      Nochmal: Eine Kündigung über das Kundencenter ist nicht möglich (Fehlermeldung). Aufträge aus dem Chat werden automatisch storniert. Aufträge über das Kontaktformular führen zu einem Callcenter mit nicht-deutschsprachigen Agents (übrigens auch kein Englisch).

       

      Und jetzt werde ich nicht einmal informiert, dass mein Wechsel-Auftrag von Disney+ überhaupt nicht gebucht wird? Ich warte und warte auf eine Rückmeldung (Auftragsbestätigung), aber der Auftrag ist einfach gelöscht worden? Unglaublich. Also da platzt mir wirklich die Hutschnur.

       

      Vor allen Dingen ginge jetzt für mich der komplette Terror mit Magenta Sport wieder von vorne los. Mir wurde da von Anfang an die falsche Option gebucht, nämlich eine andere als von mir bestellt. Ich habe Screenshots von der Bestellung, was mir aber nicht weiterhilft, weil niemand versteht, was der Fehler ist: Monatlich kündbar bestellt, Jahresvertrag gebucht. Die Screenshots meiner Bestellung schickte ich auch bereits per Kontaktformular an den Support - keine Reaktion darauf.

       

      Diese Erfahrung bedeutet für mich wirklich, dass der Service der Telekom auf dem absoluten Nullpunkt angelangt ist.

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      4 years ago

      Hallo @KiRKman,

      danke für das nette Gespräch zu später Stunde.

      Die Option habe ich nun wie besprochen gebucht und auch die korrekte Handynummer sollte nun hinterlegt sein.

      Danach buche ich die Kündigung von der MagentaSport Option wieder ein.

      Grüße
      Mandy S.

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      4 years ago

      die mail ist einfach unpräzise

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    • 4 years ago

      Es ist heute der 12.04. und somit sollte doch die Umstellung auf 12 M von 1 M Version funktionieren im Kundencenter. Geht bei mir nicht, ich habe keine Möglichkeit zu wechseln. Wie kann der Wechsel erledigt werden?

      MfG

      1

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      4 years ago

      Bei mir funktionierte der Wechsel theoretisch im Kundencenter wie auf der Telekom-Seite zu Disney+ im FAQ beschrieben. Aber leider nur theoretisch. Denn der beauftragte Wechsel wurde bis zum heutigen Tag nicht durchgeführt.

       

      Ich zitiere zunächst mal aus dem vorgenannten FAQ

      Wie kann ich als Kunde mit der Disney+ by Telekom 1 Monat Option auf die neue Disney + by Telekom 12 Monate Option wechseln?
      Als Festnetz oder TV Kunde rufen Sie über das Kundencenter bitte Ihren Festnetzvertrag auf und navigieren zu dem Menüpunkt „Meine Tarifoptionen“. Neben der gebuchten Disney+-Option finden Sie ein blaues Zahnrad. Ein Klick hierauf ruft die möglichen Aktionen je Option auf, unter anderem auch „Ändern“. Klicken Sie hierauf, um den Wechselprozess zu starten.


      Das habe ich auch so durchgeführt und hatte danach die Änderung im Warenkorb. Den Warenkorb habe ich "abgeschickt", also bestellt, und erhielt danach die Auftrags-Eingangsbestätigung mit der Telekom-üblichen Internet-Eingangsnummer. Es wurde allerdings darauf hingewiesen, dass die Bearbeitung des Auftrags zwei bis drei Tage in Anspruch nehmen würde.

       

      Nun ist eine Woche rum. Nix passiert. Kein Auftrag im Kundencenter sichtbar, keine Änderung der Disney+ Option. Schade.

       

      Eure Aufträge seht Ihr, falls vorhanden, hier:

      Auftragsstatus (neu) 

      Auftragsstatus (alt) 



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      4 years ago

      Hallo @Schwimma und @KiRKman,

      bei Ihnen beiden gibt es aktuell offene Aufträge, weshalb keine neuen Buchungen möglich sind (egal ob Kundencenter oder durch den Service).

      Es gibt nun folgende Möglichkeiten:

      1. Sie warten ab, bis der Auftrag durchgelaufen ist (empfehlenswert bei @Schwimma).

      2. Sie stornieren den laufenden Auftrag, buchen die Option und buchen den vorherigen Auftrag erneut. (Eher für @KiRKman.)

      @sylvazimmer danke für das nette Gespräch. Die Disney+ Option wird zum 03. Mai bei Ihnen von der 1-monatigen auf die 12-monatige umgestellt, die Auftragsbestätigung dazu folgt.

      Grüße
      Mandy S.

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