Solved

Wieder einiges schief gelaufen

7 years ago

Hallo liebe Telekom,

 

ich habe wieder ein Anliegen.

 

Ich habe am 21.02.2018 einen neuen Hybrid Router für monatlich 4,95 Euro gemietet. Den alten Router für 9,95 Euro zur Miete habe ich zurück gesendet. Doch bis heute wird der alte Router berechnet für 9,95 Euro. Ich bitte daher darum, dass mir die Beträge erstattet werden und der neue Hybrid Router für 4,95 Euro berechnet wird.

 

Dazu kommt, dass ich Entertain TV Mobil kündigen will, aber im Kundencenter keine Einstellung dazu finde. Bitte die Option kündigen.

 

Vielen Dank.

672

21

    • 7 years ago

      War die Mindestvertragslaufzeit des alten Routers erreicht?

      Wurde der alte Router mit Retoure-Formular zurückgesandt?

      Wurde der Einlieferungsschein für den alten Router aufbewahrt?

      Ist der neue Router denn geliefert worden und wird er genutzt?

      Gab es denn eine AB für den neuen Mietvertrag?

       

      4

      Answer

      from

      7 years ago

      Ich würde dann die Rechnung genau studieren, ob da ein

      neuer Endgerätevertrag erkennbar ist.

       

      Einen Monat kann man abwarten, ob sich der Preis korrigiert.

      Wenn nicht, sollte man tatsächlich hier beim Team oder bei

      der Hotline-Rechnungsstelle reklamieren.

       

      Und in der Rechnung wird nur ein Router berechnet -- der alte?

       

      Answer

      from

      7 years ago


      @MasterChan@  schrieb:

       

       

      Wurde der Einlieferungsschein für den alten Router aufbewahrt?

      Ja, ich habe alles noch da.


      Auch dir ein freundliches Hallo @MasterChan

       

      Schön, dass der Einlieferungsschein noch da ist. Schau doch mal einfach mit der VersandID unter dhl.de nach, ob das Gerät bei der Telekom auch angekommen ist!

       

      schöne Grüße 

      Answer

      from

      7 years ago

      In der Rechnung hat sich nichts geändert. Weiterhin werden 9,95 Euro für den Hybrid Router berechnet. Der neue Router mit 4,95 Euro taucht in der Rechnung seit Februar nicht auf. Wir haben jetzt Juli und es werden weiterhin die 9,95 Euro berechnet. Im Retoureportal der Telekom finde ich auch nur einen Router. Preise stehen da ja leider nicht.

       

      Der neue Hybrid Router kam an, den alten Hybrid Router hatte ich dann im Februar zurückgesetzt, eingepackt und per Post zurück gesendet. Den neuen Hybrid Router hatte ich dann angeschlosse und konfiguriert.

       

      Könnte sich ein Telekom Mitarbeiter Mal das ansehen und auch die Entertain TV Mobil Option kündigen? Bitte auch den Magenta SmartHome Dienst zum 03.02.2019 kündigen. Im Kundencenter geht das nicht.

       

      Die Kündigungsbestätigung vom alten Router habe ich zum 07.03.2018 erhalten. Das Gerät kam auch bei der Telekom an. Auch die Auftragsbestätigung vom 21.02.2018 für den neuen Hybrid Router habe ich zur Miete in Höhe von 4,95 Euro bestätigt bekommen.

       

      Danke euch.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Hallo @MasterChan,

      wurde der Speedport Hybrid seit Februar 2018 immer nur einmal pro Monat mit 9,95 € berechnet?

      Viele Grüße
      Svenja Ba.

      13

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @MasterChan,

      vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Fröhlich Ich denke es ist alles geklärt. Fröhlich

      Viele Grüße
      Svenja Ba.

      Answer

      from

      7 years ago

      Hi @Svenja Ba.,

       

      dann bedanke ich mich erneut bei allen helfenden und wünsche ein kühle Woche. Fröhlich

       

      Bis zum nächsten Mal. Zwinkernd

       

      Viele Grüße

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @MasterChan,

      vielen Dank! Fröhlich

      Viele Grüße
      Svenja Ba.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hi @MasterChan,

      da gibt es eigentlich gar nicht viel zu besprechen, sondern eigentlich nur "kurzer Prozess" Fröhlich

      Wie meine Kollegin angesprochen hatte, habe ich eben direkt die Gutschrift erstellt (März - Juli) erstellt und auch die Versandkosten berücksichtigt. Die Gutschrift wird in wenigen Tagen auf Ihrem Buchungskonto eingehen, mit offenen Positionen verrechnet (derzeit aber keine vorhanden) und der "Überschuss" auf Ihr Konto überwiesen. Fröhlich

      Viele Grüße
      Oliver I.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo @MasterChan,

      vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Fröhlich Ich denke es ist alles geklärt. Fröhlich

      Viele Grüße
      Svenja Ba.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      517

      0

      5

      Solved

      in  

      168

      0

      1

      Solved

      in  

      346

      0

      3