+Wiedergabe nicht möglich, Stillstand des Bildes und Ausbleiben des Tones für ca. 8-10 Sekunden, das wiederholt sich aber alle etwa 15 Minuten.

2 years ago

Alle ca. 15-20 Minuten erscheint die Anzeige +Wiedergabe nicht möglich. Dann ist Bild- und Tonstillstand. Nach ca 8 Sekunden geht es wieder. So geht das den ganzen Abend.

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    • 2 years ago

      Hallo @kabri-baader 

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      Es wäre klasse, wenn du dein Anliegen genauer beschreiben könntest.

      Welche Hardware nutzt du überhaupt?

       

      Komplette Auflistung...

       

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      2 years ago

      Hallo,

      ich habe die FritzBox 7590, Media Receiver 401 Typ B, MagentaZuhause L - Magenta TV Smart, Geschwindigkeit 100Mbit.

      Router und Media Receiver sind jeweils mit einem LAN Kabel an einen devolo Adapter (Magic 2, Highspeed 2.400 Mbit/s) verbunden. Die Verbindungen der beiden devolo Adapter sind bei der Anzeige am Fernseher +Wiedergabe nicht möglich

      nicht unterbrochen. Die weißen Lämpchen leuchten weiter (die Störung besteht zwischen TV und Media Receiver).

       

      Bisher lief alles einwandfrei. Die kurzen, aber täglichen Störungen im TV treten erst seit 14 Tagen auf.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 2 years ago

      Hallo @kabri-baader ,

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      Aktuell habe ich deine Devolo-Adapter als Störquelle im Verdacht!

      Bitte die Adapter trennen und neu verbinden. Wenn der Fehler weiterhin da ist, bitte die Adapter vollständig aus dem Netzwerk entfernen und den Receiver direkt mit dem Router verbinden. 

       

      Grüße

      Alexander M.

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      2 years ago

      Media Receiver und FritzBox (Router) stehen in unterschiedlichen Etagen und können nicht per Kabel miteinander verbunden werden (Entfernung zu weit. Das 20m Kabel von der Telekom reicht nicht aus). Deshalb habe ich ja die beiden Adapter, die per Kabel mit Router, der andere per Kabel mit dem Media Receiver verbunden sind.

       

      Aber nun habe ich ein manuelles update durchgeführt und schau mal, ob das etwas bringt.

      Answer

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      2 years ago

      @kabri-baader  schrieb:
      und können nicht per Kabel miteinander verbunden werden

      und wie hattest du dann für deinen Test Router und MR verbunden?

      Answer

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      2 years ago

      kabri-baader

      Deshalb habe ich ja die beiden Adapter, die per Kabel mit Router, der andere per Kabel mit dem Media Receiver verbunden sind.

      Deshalb habe ich ja die beiden Adapter, die per Kabel mit Router, der andere per Kabel mit dem Media Receiver verbunden sind.
      kabri-baader
      Deshalb habe ich ja die beiden Adapter, die per Kabel mit Router, der andere per Kabel mit dem Media Receiver verbunden sind.

      Aber die hattest Du doch testweise entfernt, wie waren die Geräte dann verbunden?

      Unlogged in user

      Answer

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    • 2 years ago

      Hallo @kabri-baader

      Es gibt von Devolo für solche Fälle die Cockpit Software mit welcher man die PLC Adapter konfigurieren kann. Der VDSL/SVDSL Frequenzbereich sollte "ausgeblendet" werden.Evtl. kann dir das weiterhelfen.

      Sollten weiterhin Störungen auftreten, bleibt wirklich nur der Tausch der Adapter gegen W-Lan Repeater von AVM. Z.B Fritzrepeater 2400 oder 3000

      Hier der Link zur Cockpitsoftware: https://www.devolo.de/support/downloads/download/devolo-cockpit

      Powerline Adapter senden Hochfrequenzsignale über die Stromleitung. Da diese über keinerlei Abschirmung verfügt, wirkt die Leitung wie eine Sendeantenne und kann dein DSL und im schlimmsten Fall auch das deiner Nachbaren stören.

       

      Gruß

      renner281064

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    • 2 years ago

      Hallo  @kabri-baader 

       

      Ich bin gespannt auf das Ergebnis!

       

      Viele Grüße 

      Claudia Bö.

       

       

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