Wiedergabe von Netflix auf LG Fernseher

vor einem Monat

Hallo,

seit ein paar Tagen /Wochen habe ich Probleme mit der Wiedergabe von Netflix auf meinem Smart TV (LG).

Zum ersten Mal seit fast zwei Jahren.

Mein WLAN funktioniert ausgezeichnet. Mit anderen Devices habe ich keine Probleme, auch nicht bei Videokonferenzen.

Woran könnte das liegen?

Fehlermeldung heißt immer: keine Verbindung mit dem Internet.

VG, Mareike

49

8

    • vor einem Monat

      @user_4f3243 

      ist die Netflix App direkt auf dem LG installiert oder wird ein zusätzliches Gerät wie zb MagentaTV One, MagentaTV Stick, FireTV Stick genutzt? Funktionieren andere Apps auf dem LG bzw Streaminggerät?

      0

    • vor einem Monat

      Ich nutze einen Magenta TV Stick

      0

    • vor einem Monat

      Alle anderen Apps funktionieren, also Amazon Prime, Disney, Mediatheken usw

      3

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      Hallo @user_4f3243

       

      vielen Dank für deinen Beitrag. 😊

       

      Hast du deinen Stick schon einmal neu gestartet? Ggf. auch mal den Router. 

       

      Liebe Grüße

      Belana

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      Den Router starte ich fast täglich neu, den TV Stick noch nicht, dafür müsste ich den TV abhängen, vielleicht muss ich das mal machen....

      Komisch ist nur, dass das nur Netflix betrifft....bin ich die einzige?

      Danke!

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      Hallo @user_4f3243

       

      am besten dann wirklich einmal den Stick neu starten. Ggf. auch einmal, wenn möglich, die entsprechende App deinstallieren und wieder installieren, falls möglich. 

       

      Liebe Grüße

      Belana

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Monat

      geh mal beim MagentaTV Stick auf Einstellungen - Systemeinstellungen - Apps - Alle Apps - Netflix und da auf Beenden erzwingen. 

      0

    • vor einem Monat

      @user_4f3243 hast Du eventuell das WLAN-Passwort geändert? Versuch einmal die Konfiguration zu löschen und das Netzwerk neu einzurichten.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      2581

      0

      4

      in  

      191

      0

      5

      in  

      235

      0

      1

      Gelöst

      in  

      2864

      0

      14

      Gelöst

      in  

      268

      0

      2