Wiedergabefehler Bild und Ton MR401 auch nach Austausch der Geräte und Kabel

vor 3 Jahren

Seit Anfang Februar 22 kommt es bei verschiedenen (öffentlich rechtlichen) Sendern in HD zu Bild- und Tonstörungen OHNE Fehlermeldungen. Die Fehler werden exakt gleich auch aufgezeichnet.

Ob auch beim zeitgleichen Abspielen auf dem Handy der Fehler auftritt, ist nicht ganz klar, da es immer einen Zeitversatz gibt. Getestet werden könnte ggf. eine Handyspeicherung in der Cloud.

Nach Meldung über Telekomshop wurden MR401 mit HDD(!) und Verkabelung ausgetauscht.

Der Fehler besteht weiterhin in sehr unterschiedlicher Ausprägung: gefrorenes Bild, aber Ton; Bild, aber kein Ton; Ton asynchron.

Router und MR wurde etliche Male vor und nach dem Austausch neu gestartet oder sogar ein Reset durchgeführt.

Bretbandtest ergibt durchgängig 95-98,5 Mbit/s.

Gibt es eine Idee zur weiteren Vorgehensweise? Direkter Kontakt zur TK scheint sinnlos, hat ja auch hier nach der Meldung durch Shop nicht funktioniert.

Danke

666

18

  • vor 3 Jahren

    Hallo!
    Herzlich willkommen in der Community!! @eschwengberg1 

    Mache doch bitte mal den Receviver und den Router für 20Minuten Stromlos. Hat folgenden Hintergedanke:
    Der Recvier und der Router werden dann bis zu den Servern sauber wieder hochgefahren. auch so können kleinere Fehler ausgemerzt werden
    Grüsse Nobsi1

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Wurde alles mehrfach gemacht, spätestens mit dem Austausch zuletzt

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    @eschwengberg1 Wurde die Leitung geprüft?

    Welcher Router?

    15

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @eschwengberg1 

    eschwengberg1

    Ich habe so weit ich es verstehe nun alle Daten hinterlegt. Allerdings wird irgendwo gemeckert, dass das Profil schon bestünde (o.ä.)

    Ich habe so weit ich es verstehe nun alle Daten hinterlegt. Allerdings wird irgendwo gemeckert, dass das Profil schon bestünde (o.ä.)

    eschwengberg1

    Ich habe so weit ich es verstehe nun alle Daten hinterlegt. Allerdings wird irgendwo gemeckert, dass das Profil schon bestünde (o.ä.)


    Bisher hat sich nur deine Mail-Adresse ins Profil verirrt. Zwinkernd Ist aber kein Beinbruch, bekommen wir hin. Darüber habe ich eine Mobilnummer mit 82 am Ende gefunden. Bist du unter der zu erreichen? Das was @Chill erst mal sieht, sehe ich hier auch und das darf sich jemand vor Ort dann anschauen.

     

    Greetz

    Stefan D.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

182

0

1

Gelöst

in  

3601

0

5

Gelöst

in  

1208

0

3