Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Wiederholtes Anmelden bei MagentaTV Stick nach jedem Shutdown

vor 4 Jahren

Nachdem unser MagentaTV-Stick ausgeschaltet wird (und vom Strom genommen wird), müssen wir uns jedes Mal in der MagentaTV-App neu anmelden. Also die Zugangsdaten werden nicht mehr gespeichert. 

2126

0

22

    • vor 4 Jahren

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Marcel2605 

      Vielen Dank für den Tipp. Laut Einstellungen ist mein MagentaTV-Stick auf dem aktuellsten Stand. In den Geräte-Einstellungen ist das die Version 1.48.6.

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Vielen Dank, @ Geralt von Riva !

      Zum ersten Punkt: Nein, habe leider keinen Vertrag bei der Telekom. Deswegen habe ich den Stick mit Vertrag unabhängig des Providers.

      Der zweite Punkt war bereits hilfreich. Ich habe die lokale Daten der MagentaTV-App gelöscht. Um sicher zu gehen, teste ich das ein paar Tage. Falls das Problem immer noch auftritt, probiere ich die Updates zu deinstallieren, also den Stick auf den Werkzustand zurückzustellen. Ich halte dich auf dem Laufenden.

      Wenn eine der Lösungen klappt, kennzeichne ich deine Antwort als Lösung. Versprochen!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      timschumacher

      Nachdem unser MagentaTV-Stick ausgeschaltet wird (und vom Strom genommen wird), müssen wir uns jedes Mal in der MagentaTV-App neu anmelden. Also die Zugangsdaten werden nicht mehr gespeichert.

      Nachdem unser MagentaTV-Stick ausgeschaltet wird (und vom Strom genommen wird), müssen wir uns jedes Mal in der MagentaTV-App neu anmelden. Also die Zugangsdaten werden nicht mehr gespeichert. 

      timschumacher

      Nachdem unser MagentaTV-Stick ausgeschaltet wird (und vom Strom genommen wird), müssen wir uns jedes Mal in der MagentaTV-App neu anmelden. Also die Zugangsdaten werden nicht mehr gespeichert. 


      hast du dann keinen Anschluss bei der Telekom ? 

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Thunder99 ,

      nein, leider nicht. Deswegen haben wir uns den Stick zugelegt.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @Thunder99 , @ Geralt von Riva  und @Marcel2605 .

      Danke vielmals für eure Unterstützung. Ich probiere mal die Lösung auf dem zweiten Link von @ Geralt von Riva.

      Ich halte euch auf dem Laufenden!

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @timschumacher 

       

      Ich hoffe es klappt, halte uns gerne auf dem Laufenden.😉

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      timschumacher

      @Thunder99 , @ Geralt von Riva und @Marcel2605 . Danke vielmals für eure Unterstützung. Ich probiere mal die Lösung auf dem zweiten Link von @ Geralt von Riva. Ich halte euch auf dem Laufenden!

      @Thunder99 , @ Geralt von Riva  und @Marcel2605 .

      Danke vielmals für eure Unterstützung. Ich probiere mal die Lösung auf dem zweiten Link von @ Geralt von Riva.

      Ich halte euch auf dem Laufenden!

      timschumacher

      @Thunder99 , @ Geralt von Riva  und @Marcel2605 .

      Danke vielmals für eure Unterstützung. Ich probiere mal die Lösung auf dem zweiten Link von @ Geralt von Riva.

      Ich halte euch auf dem Laufenden!


      @timschumacher  Ja probiere es. Eins noch hast du DS Lite ? Wie z.b. 1&1/o2 ? 

      Wie hier erklärt 

      https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/1611_Was-ist-DS-Lite-und-wie-funktioniert-es/

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Die örtlichen Stadtwerke haben in unserem Bereich Vectoring-Internet ausgebaut, vermarkten und betreiben es auch.

      Habe in den Router-Einstellungen nachgeschaut, aber nichts darüber gefunden. Ich glaube, mein Provider benutzt kein DS Lite.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @Thunder99 ; @ Geralt von Riva ; @Marcel2605 

      Update: Ich musste doch die letzten Updates der MagentaTV-App deinstallieren. Danach hat sich der Stick neugestartet und direkt wieder die neuste App-Version (1.48.6) installiert. Das Problem mit dem Speichern der Authentifizierungsdaten ist seitdem nicht mehr aufgetreten!

      Nun haben wir allerdings ein neues Problem. Die Performance der MagentaTV-App ist miserabel (Ladezeiten von 30 Sekunden und mehr), bzw. die App läuft nicht mehr stabil (mehrfache Abstürze insbesondere direkt nach dem Start). Hin und wieder ist es so extrem, dass das Fernsehen, egal welches Programm, gar nicht mehr lädt. Es liegt nicht am Internet (Speedtest hat ca. 44 MBit/s downstream eines 50MBit-Anschluss ergeben) und andere Apps wie Netflix, Prime oder sogar die Megathek von der Telekom laufen wie gewohnt stabil und schnell!

      Soll ich noch einmal die Updates der MagentaTV-App deinstallieren und reinstallieren? Ich stöbere in dieser Community mal nach ähnlichen Problemen. Oder kennt ihr solche Fälle vielleicht schon!?

      0

      10

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      timschumacher

      @Thunder99 , @Marita S. , @ Geralt von Riva und @Marcel2605 Nee, gerade eben musste ich mich wieder händisch anmelden. Ich schreibe nun mal ans Stick Labor. Nochmals vielen Dank @Thunder99 für den Tipp. Aber auch an die anderen. 😘

      @Thunder99 , @Marita S. , @ Geralt von Riva  und @Marcel2605 

       

      Nee, gerade eben musste ich mich wieder händisch anmelden. Ich schreibe nun mal ans Stick Labor. Nochmals vielen Dank @Thunder99  für den Tipp. Aber auch an die anderen. 😘

      timschumacher

      @Thunder99 , @Marita S. , @ Geralt von Riva  und @Marcel2605 

       

      Nee, gerade eben musste ich mich wieder händisch anmelden. Ich schreibe nun mal ans Stick Labor. Nochmals vielen Dank @Thunder99  für den Tipp. Aber auch an die anderen. 😘


      @timschumacher  Hast das Update schon drauf von gestern?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @timschumacher 

       

       

      Thunder99

      Hast das Update schon drauf von gestern?

      Hast das Update schon drauf von gestern?
      Thunder99
      Hast das Update schon drauf von gestern?

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Software-Update-MagentaTV-Stick/m-p/5528887#M498143

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Thunder99 , @Marcel2605 , @Marita S.  & @ Geralt von Riva :

      Tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde. 🙄

      Nachdem ihr mich gefragt hattet, ob ich das neuste Update installiert habe, habe ich das direkt kontrolliert und musste tatsächlich updaten. Das ist nun ca. 1,5 Wochen her und seitdem läuft wieder alles. Hatte gestern sogar mal einen Hardreset gemacht, bzw. einen plötzlichen Stromausfall simuliert und war danach immer noch angemeldet! Scheint also wieder so zu laufen wie früher. Ich werde somit die Frage nach diesem Kommentar schließen!

      Nochmals vielen Dank an euch alle. Ihr habt mir wirklich weitergeholfen und wart immer bemüht eine Lösung zu finden. Eigentlich müsste euch die Telekom nun eine Prämie zahlen, weil nachdem wieder alles reibungslos wie vor diesem Problem läuft, werde ich demnächst meinen alten Tarif auf MagentaTV smart updaten! 😁

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      timschumacher

      @Thunder99 , @Marita S. , @ Geralt von Riva und @Marcel2605 Nee, gerade eben musste ich mich wieder händisch anmelden. Ich schreibe nun mal ans Stick Labor. Nochmals vielen Dank @Thunder99 für den Tipp. Aber auch an die anderen. 😘

      @Thunder99 , @Marita S. , @ Geralt von Riva  und @Marcel2605 

       

      Nee, gerade eben musste ich mich wieder händisch anmelden. Ich schreibe nun mal ans Stick Labor. Nochmals vielen Dank @Thunder99  für den Tipp. Aber auch an die anderen. 😘

      timschumacher

      @Thunder99 , @Marita S. , @ Geralt von Riva  und @Marcel2605 

       

      Nee, gerade eben musste ich mich wieder händisch anmelden. Ich schreibe nun mal ans Stick Labor. Nochmals vielen Dank @Thunder99  für den Tipp. Aber auch an die anderen. 😘


      @timschumacher  Hast das Update schon drauf von gestern?

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen