Gelöst

Will mein Geld zurück

vor 11 Monaten

Hallo,

 

habe mir bei Lidl den Aktionsgutschein für Magenta Smart Flex gegönnt. 

 

- Erster Versuch den Gutschein einzulösen: Ging nicht, Vertragsdaten nicht gefunden.

- Zweiter Versuch den Gutschein einzulösen: Ging nicht, Vertragsdaten nicht gefunden.

- Dritter Versuch den Gutschein einzulösen: Ging nicht, Vertragsdaten nicht gefunden.

- Vierter Versuch den Gutschein einzulösen: Ging nicht, Vertragsdaten nicht gefunden.

- Fünfter Versuch den Gutschein einzulösen: Ging nicht, Vertragsdaten nicht gefunden.

- Sechster Versuch den Gutschein einzulösen: Ging nicht, Vertragsdaten nicht gefunden.

- Siebter Versuch den Gutschein einzulösen: Ging nicht, Vertragsdaten nicht gefunden.

- Achter Versuch den Gutschein einzulösen: Ging nicht, Vertragsdaten nicht gefunden.

- Neunter Versuch den Gutschein einzulösen: Ging nicht, Vertragsdaten nicht gefunden.

- Zehnter Versuch den Gutschein einzulösen: Ging nicht, Vertragsdaten nicht gefunden.

- Elfter Versuch den Gutschein einzulösen: Ging nicht, Vertragsdaten nicht gefunden.

 

Jedes, einzelne Mal das Formular für den Rückruf ausgefüllt, bis heute keinen Rückruf erhalten. Dann selbst tätig geworden. Der Berater hat sich, obwohl nicht zuständig, trotzdem darum gekümmert. Ergebnis: Ich kann den Gutschein nicht einlösen weil es mit meinem Regio-DSL-Tarif kollidiert da dieser nur im Breitbandcenter und nicht auf Telekom.de nutzbar ist.

 

Vorschlag des Kundenberaters: Ich erstelle einen neuen Account und kann den Gutschein dann dort einlösen.

 

Gesagt getan, nach erfolgreichem Einlösen des Gutscheins soll ich jetzt Kontodaten hinterlegen wo man weiter monatlich die Beträge abbuchen kann.

 

- Ich möchte keinen Vertrag.

- Ich möchte auch keinen Vertrag den ich jederzeit kündigen kann.

- Ich möchte auch keinen Vertrag den man jederzeit kündigen kann der das Ziel hat mich in eine Abofalle zu locken bei der ich die Kündigung vergesse.

- Ich möchte nur die vier Wochen nutzen welche pre-paid bezahlt wurden.

 

Frage: Wie schwer soll es sein?

Telekom: Ja.

 

Gebt mir mein Geld zurück und hört auf die Leute in Verträge zu locken oder Leistungen zu versprechen die ihr auf Grund eurer mangelhaften IT nicht anbieten könnt.

 

 

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    • vor 11 Monaten

      Grüße @DustPuppy 

      Es gab aktuell Serverprobleme bei der Telekom, wegen dem Ansturm auf MagentaTV.

      Ebenso betroffen war davon auch der Lidl-Gutschein.

       

      Warte auf das @Telekom-hilft-Team .

      Dann könnt ihr telefonisch alles klären.

      0

    • vor 11 Monaten

      DustPuppy

      Gebt mir mein Geld zurück

       

      Gebt mir mein Geld zurück

      DustPuppy

       

      Gebt mir mein Geld zurück


      Das Geld hast du doch an Lidl bezahlt, oder? Dann geh zu Lidl und hol dir dein Geld zurück.

      0

    • vor 11 Monaten

      DustPuppy

      Hallo, habe mir bei Lidl den Aktionsgutschein für Magenta Smart Flex gegönnt. - Erster Versuch den Gutschein einzulösen: Ging nicht, Vertragsdaten nicht gefunden. - Zweiter Versuch den Gutschein einzulösen: Ging nicht, Vertragsdaten nicht gefunden. - Dritter Versuch den Gutschein einzulösen: Ging nicht, Vertragsdaten nicht gefunden. - Vierter Versuch den Gutschein einzulösen: Ging nicht, Vertragsdaten nicht gefunden. - Fünfter Versuch den Gutschein einzulösen: Ging nicht, Vertragsdaten nicht gefunden. - Sechster Versuch den Gutschein einzulösen: Ging nicht, Vertragsdaten nicht gefunden. - Siebter Versuch den Gutschein einzulösen: Ging nicht, Vertragsdaten nicht gefunden. - Achter Versuch den Gutschein einzulösen: Ging nicht, Vertragsdaten nicht gefunden. - Neunter Versuch den Gutschein einzulösen: Ging nicht, Vertragsdaten nicht gefunden. - Zehnter Versuch den Gutschein einzulösen: Ging nicht, Vertragsdaten nicht gefunden. - Elfter Versuch den Gutschein einzulösen: Ging nicht, Vertragsdaten nicht gefunden. Jedes, einzelne Mal das Formular für den Rückruf ausgefüllt, bis heute keinen Rückruf erhalten. Dann selbst tätig geworden. Der Berater hat sich, obwohl nicht zuständig, trotzdem darum gekümmert. Ergebnis: Ich kann den Gutschein nicht einlösen weil es mit meinem Regio-DSL-Tarif kollidiert da dieser nur im Breitbandcenter und nicht auf Telekom.de nutzbar ist. Vorschlag des Kundenberaters: Ich erstelle einen neuen Account und kann den Gutschein dann dort einlösen. Gesagt getan, nach erfolgreichem Einlösen des Gutscheins soll ich jetzt Kontodaten hinterlegen wo man weiter monatlich die Beträge abbuchen kann. - Ich möchte keinen Vertrag. - Ich möchte auch keinen Vertrag den ich jederzeit kündigen kann. - Ich möchte auch keinen Vertrag den man jederzeit kündigen kann der das Ziel hat mich in eine Abofalle zu locken bei der ich die Kündigung vergesse. - Ich möchte nur die vier Wochen nutzen welche pre-paid bezahlt wurden. Frage: Wie schwer soll es sein? Telekom: Ja. Gebt mir mein Geld zurück und hört auf die Leute in Verträge zu locken oder Leistungen zu versprechen die ihr auf Grund eurer mangelhaften IT nicht anbieten könnt.

      Hallo,

       

      habe mir bei Lidl den Aktionsgutschein für Magenta Smart Flex gegönnt. 

       

      - Erster Versuch den Gutschein einzulösen: Ging nicht, Vertragsdaten nicht gefunden.

      - Zweiter Versuch den Gutschein einzulösen: Ging nicht, Vertragsdaten nicht gefunden.

      - Dritter Versuch den Gutschein einzulösen: Ging nicht, Vertragsdaten nicht gefunden.

      - Vierter Versuch den Gutschein einzulösen: Ging nicht, Vertragsdaten nicht gefunden.

      - Fünfter Versuch den Gutschein einzulösen: Ging nicht, Vertragsdaten nicht gefunden.

      - Sechster Versuch den Gutschein einzulösen: Ging nicht, Vertragsdaten nicht gefunden.

      - Siebter Versuch den Gutschein einzulösen: Ging nicht, Vertragsdaten nicht gefunden.

      - Achter Versuch den Gutschein einzulösen: Ging nicht, Vertragsdaten nicht gefunden.

      - Neunter Versuch den Gutschein einzulösen: Ging nicht, Vertragsdaten nicht gefunden.

      - Zehnter Versuch den Gutschein einzulösen: Ging nicht, Vertragsdaten nicht gefunden.

      - Elfter Versuch den Gutschein einzulösen: Ging nicht, Vertragsdaten nicht gefunden.

       

      Jedes, einzelne Mal das Formular für den Rückruf ausgefüllt, bis heute keinen Rückruf erhalten. Dann selbst tätig geworden. Der Berater hat sich, obwohl nicht zuständig, trotzdem darum gekümmert. Ergebnis: Ich kann den Gutschein nicht einlösen weil es mit meinem Regio-DSL-Tarif kollidiert da dieser nur im Breitbandcenter und nicht auf Telekom.de nutzbar ist.

       

      Vorschlag des Kundenberaters: Ich erstelle einen neuen Account und kann den Gutschein dann dort einlösen.

       

      Gesagt getan, nach erfolgreichem Einlösen des Gutscheins soll ich jetzt Kontodaten hinterlegen wo man weiter monatlich die Beträge abbuchen kann.

       

      - Ich möchte keinen Vertrag.

      - Ich möchte auch keinen Vertrag den ich jederzeit kündigen kann.

      - Ich möchte auch keinen Vertrag den man jederzeit kündigen kann der das Ziel hat mich in eine Abofalle zu locken bei der ich die Kündigung vergesse.

      - Ich möchte nur die vier Wochen nutzen welche pre-paid bezahlt wurden.

       

      Frage: Wie schwer soll es sein?

      Telekom: Ja.

       

      Gebt mir mein Geld zurück und hört auf die Leute in Verträge zu locken oder Leistungen zu versprechen die ihr auf Grund eurer mangelhaften IT nicht anbieten könnt.

       

       

      DustPuppy

      Hallo,

       

      habe mir bei Lidl den Aktionsgutschein für Magenta Smart Flex gegönnt. 

       

      - Erster Versuch den Gutschein einzulösen: Ging nicht, Vertragsdaten nicht gefunden.

      - Zweiter Versuch den Gutschein einzulösen: Ging nicht, Vertragsdaten nicht gefunden.

      - Dritter Versuch den Gutschein einzulösen: Ging nicht, Vertragsdaten nicht gefunden.

      - Vierter Versuch den Gutschein einzulösen: Ging nicht, Vertragsdaten nicht gefunden.

      - Fünfter Versuch den Gutschein einzulösen: Ging nicht, Vertragsdaten nicht gefunden.

      - Sechster Versuch den Gutschein einzulösen: Ging nicht, Vertragsdaten nicht gefunden.

      - Siebter Versuch den Gutschein einzulösen: Ging nicht, Vertragsdaten nicht gefunden.

      - Achter Versuch den Gutschein einzulösen: Ging nicht, Vertragsdaten nicht gefunden.

      - Neunter Versuch den Gutschein einzulösen: Ging nicht, Vertragsdaten nicht gefunden.

      - Zehnter Versuch den Gutschein einzulösen: Ging nicht, Vertragsdaten nicht gefunden.

      - Elfter Versuch den Gutschein einzulösen: Ging nicht, Vertragsdaten nicht gefunden.

       

      Jedes, einzelne Mal das Formular für den Rückruf ausgefüllt, bis heute keinen Rückruf erhalten. Dann selbst tätig geworden. Der Berater hat sich, obwohl nicht zuständig, trotzdem darum gekümmert. Ergebnis: Ich kann den Gutschein nicht einlösen weil es mit meinem Regio-DSL-Tarif kollidiert da dieser nur im Breitbandcenter und nicht auf Telekom.de nutzbar ist.

       

      Vorschlag des Kundenberaters: Ich erstelle einen neuen Account und kann den Gutschein dann dort einlösen.

       

      Gesagt getan, nach erfolgreichem Einlösen des Gutscheins soll ich jetzt Kontodaten hinterlegen wo man weiter monatlich die Beträge abbuchen kann.

       

      - Ich möchte keinen Vertrag.

      - Ich möchte auch keinen Vertrag den ich jederzeit kündigen kann.

      - Ich möchte auch keinen Vertrag den man jederzeit kündigen kann der das Ziel hat mich in eine Abofalle zu locken bei der ich die Kündigung vergesse.

      - Ich möchte nur die vier Wochen nutzen welche pre-paid bezahlt wurden.

       

      Frage: Wie schwer soll es sein?

      Telekom: Ja.

       

      Gebt mir mein Geld zurück und hört auf die Leute in Verträge zu locken oder Leistungen zu versprechen die ihr auf Grund eurer mangelhaften IT nicht anbieten könnt.

       

       


      GQHml0VXkAIBKe0.jpg

       Da haste den Grund.

      4

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      DustPuppy

      Nein das ist nicht der Grund, Nachricht nicht gelesen.

      Nein das ist nicht der Grund, Nachricht nicht gelesen.

      DustPuppy

      Nein das ist nicht der Grund, Nachricht nicht gelesen.


      Überflogen Zwinkernd Hast die Antwort von @Mister Burny  nicht gelesen?

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      @DustPuppy Dann auf zum nächsten Lidl, hat bis 22 Uhr offen Fröhlich 

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Die stimmt ja auch nicht. Ich hab keinen drei Monats Gutschein.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      DustPuppy

      Gesagt getan, nach erfolgreichem Einlösen des Gutscheins soll ich jetzt Kontodaten hinterlegen wo man weiter monatlich die Beträge abbuchen kann.

      Gesagt getan, nach erfolgreichem Einlösen des Gutscheins soll ich jetzt Kontodaten hinterlegen wo man weiter monatlich die Beträge abbuchen kann.
      DustPuppy
      Gesagt getan, nach erfolgreichem Einlösen des Gutscheins soll ich jetzt Kontodaten hinterlegen wo man weiter monatlich die Beträge abbuchen kann.

      MagentaTV endet bei dem Gutschein ja nicht automatisch, sondern muss zum Ende der 3 Monate gekündigt werden. Daher Kontodaten.

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Ich habe keinen drei Monats Gutschein. Nachricht nicht gelesen.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Dann war er der Ein Monat Gutschein, der endet auch nicht automatisch. Tausche einfach 3 mit 1

      9

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      @DustPuppy  schrieb:
      Ich zahle nicht PRE-PAID für eine Leistung damit ich hintenherum einen POST-PAID Vertrag untergejubelt bekomme. Schon wieder die Nachricht nicht gelesen.

      doch wir lesen deine Ergüsse schon, nur sind deine Aussagen falsch.

      Du hast einen Vertrag mit unbegrenzter Laufzeit abgeschlossen dessen erster Monat mit dem gutschein verrechnet werden.

      also höre auf zu jammern und steh zu deinem Fehler. Kündige zum nächsten Termin und gut ist.

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Wenn ich etwas als Pre-Paid Gutschein bewerbe und dann durch die Hintertür einen Post-Paid Vertrag einführen möchte dann sehe ich das nicht als klar beworben an.

       

      Das ist eigentlich Beschiss am Kunden, denn der geht von einem begrenzten Zeitraum aus der Pre-Paid bezahlt wurde.  Es steht auch absolut nichts im Wege die vier Wochen, welche bezahlt sind, ohne weitere Bedingungen laufen zu lassen.

       

      Das sind Taktiken die man normalerweise nur von Unternehmen sieht die aus den USA kommen oder gerade am Hungertod nagen.

       

      Naja, bei dem Zustand der IT-Systeme scheint das ja wohl auch der Fall zu sein.

       

       

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      DustPuppy

      Wenn ich etwas als Pre-Paid Gutschein bewerbe

      Wenn ich etwas als Pre-Paid Gutschein bewerbe
      DustPuppy
      Wenn ich etwas als Pre-Paid Gutschein bewerbe

      Lies halt einfach richtig was beworben wird.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 11 Monaten

      https://www.teltarif.de/magentatv-guenstiger-lidl-gutschein/news/95546.html

       

      Vertrag läuft bei Nicht-Kündigung weiter Wer einen der Gutscheine einlösen möchte, muss eine von der Telekom akzeptierte Zahlungsmethode hinterlegen. Wenn der Kunde den Vertrag nämlich nicht kündigt, läuft dieser über den Zeitraum hinaus weiter, für den der Gutschein gilt. Dann wird der Standardpreis von 10/15 Euro pro Monat berechnet.

      Vertrag läuft bei Nicht-Kündi­gung weiter

      Wer einen der Gutscheine einlösen möchte, muss eine von der Telekom akzep­tierte Zahlungs­methode hinter­legen. Wenn der Kunde den Vertrag nämlich nicht kündigt, läuft dieser über den Zeit­raum hinaus weiter, für den der Gutschein gilt. Dann wird der Stan­dard­preis von 10/15 Euro pro Monat berechnet.

      Vertrag läuft bei Nicht-Kündi­gung weiter

      Wer einen der Gutscheine einlösen möchte, muss eine von der Telekom akzep­tierte Zahlungs­methode hinter­legen. Wenn der Kunde den Vertrag nämlich nicht kündigt, läuft dieser über den Zeit­raum hinaus weiter, für den der Gutschein gilt. Dann wird der Stan­dard­preis von 10/15 Euro pro Monat berechnet.


       

      0

    • vor 11 Monaten

      Zeig mir bitte die Stelle, in dem Prepaid beworben wird...

      15

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

       
       

      Hallo,

       

      habe mir bei Lidl den Aktionsgutschein für Magenta Smart Flex gegönnt. 

       

      - Erster Versuch den Gutschein einzulösen: Ging nicht, Vertragsdaten nicht gefunden.

      - Zweiter Versuch den Gutschein einzulösen: Ging nicht, Vertragsdaten nicht gefunden.

      - Dritter Versuch den Gutschein einzulösen: Ging nicht, Vertragsdaten nicht gefunden.

      - Vierter Versuch den Gutschein einzulösen: Ging nicht, Vertragsdaten nicht gefunden.

      - Fünfter Versuch den Gutschein einzulösen: Ging nicht, Vertragsdaten nicht gefunden.

      - Sechster Versuch den Gutschein einzulösen: Ging nicht, Vertragsdaten nicht gefunden.

      - Siebter Versuch den Gutschein einzulösen: Ging nicht, Vertragsdaten nicht gefunden.

      - Achter Versuch den Gutschein einzulösen: Ging nicht, Vertragsdaten nicht gefunden.

      - Neunter Versuch den Gutschein einzulösen: Ging nicht, Vertragsdaten nicht gefunden.

      - Zehnter Versuch den Gutschein einzulösen: Ging nicht, Vertragsdaten nicht gefunden.

      - Elfter Versuch den Gutschein einzulösen: Ging nicht, Vertragsdaten nicht gefunden.

       

      Jedes, einzelne Mal das Formular für den Rückruf ausgefüllt, bis heute keinen Rückruf erhalten. Dann selbst tätig geworden. Der Berater hat sich, obwohl nicht zuständig, trotzdem darum gekümmert. Ergebnis: Ich kann den Gutschein nicht einlösen weil es mit meinem Regio-DSL-Tarif kollidiert da dieser nur im Breitbandcenter und nicht auf Telekom.de nutzbar ist.

       

      Vorschlag des Kundenberaters: Ich erstelle einen neuen Account und kann den Gutschein dann dort einlösen.

       

      Gesagt getan, nach erfolgreichem Einlösen des Gutscheins soll ich jetzt Kontodaten hinterlegen wo man weiter monatlich die Beträge abbuchen kann.

       

      - Ich möchte keinen Vertrag.

      - Ich möchte auch keinen Vertrag den ich jederzeit kündigen kann.

      - Ich möchte auch keinen Vertrag den man jederzeit kündigen kann der das Ziel hat mich in eine Abofalle zu locken bei der ich die Kündigung vergesse.

      - Ich möchte nur die vier Wochen nutzen welche pre-paid bezahlt wurden.

       

      Frage: Wie schwer soll es sein?

      Telekom: Ja.

       

      Gebt mir mein Geld zurück und hört auf die Leute in Verträge zu locken oder Leistungen zu versprechen die ihr auf Grund eurer mangelhaften IT nicht anbieten könnt.

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      DustPuppy

      Hier nochmal, weil man den anderen Beitrag ja auf gelöst gesetzt hatte, wahrscheinlich weils so peinlich wurde:

      Hier nochmal, weil man den anderen Beitrag ja auf gelöst gesetzt hatte, wahrscheinlich weils so peinlich wurde:
      DustPuppy
      Hier nochmal, weil man den anderen Beitrag ja auf gelöst gesetzt hatte, wahrscheinlich weils so peinlich wurde:

      Na peinlich ist es nur für einen

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hi @DustPuppy,

       

      du hast hier im Beitrag schon die richtigen Antworten bekommen. Vielen Dank an alle für Ihre Erklärungen. 😃

      Mit dem Gutschein bekommst du einen den Monat Magenta Zuhause Flex Tarif. Wenn dieser nach diesem Zeitraum nicht gewünscht ist, muss dieser separat gekündigt werden. 

       

      Gruß

      Heike 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Steht da EINDEUTIG alles drin in deinem Screenshot, einfach mal lesen.

      0

    • vor 11 Monaten

      @DustPuppy 

      Lerne einfach fürs Leben:

      Werbung hat extrem oft eine Fußnote wo die genauen Bedingungen stehen.

      Die sollte man lesen.

       

      Wenn du dich beschweren willst dann wende dich an Lidl denn schließlich haben die es beworben.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 11 Monaten

      DustPuppy

      Bisher sehe ich jedenfalls nichts davon und die bisher entstandenen Probleme habe ich alle gut dokumentiert.

       

      Bisher sehe ich jedenfalls nichts davon und die bisher entstandenen Probleme habe ich alle gut dokumentiert.

      DustPuppy

       

      Bisher sehe ich jedenfalls nichts davon und die bisher entstandenen Probleme habe ich alle gut dokumentiert.


      es gibt nur das Problem, dass du nicht verstehst was du abschließt - das ist aber keine Täuschung.

      Ein Anwalt wird es dir gerne erklären, aber bitte lies genau die Bedingungen und die Kosten die das dir verursacht.

       

      Viel Glück!

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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