Solved

Will mein Geld zurück

11 months ago

Hallo,

 

habe mir bei Lidl den Aktionsgutschein für Magenta Smart Flex gegönnt. 

 

- Erster Versuch den Gutschein einzulösen: Ging nicht, Vertragsdaten nicht gefunden.

- Zweiter Versuch den Gutschein einzulösen: Ging nicht, Vertragsdaten nicht gefunden.

- Dritter Versuch den Gutschein einzulösen: Ging nicht, Vertragsdaten nicht gefunden.

- Vierter Versuch den Gutschein einzulösen: Ging nicht, Vertragsdaten nicht gefunden.

- Fünfter Versuch den Gutschein einzulösen: Ging nicht, Vertragsdaten nicht gefunden.

- Sechster Versuch den Gutschein einzulösen: Ging nicht, Vertragsdaten nicht gefunden.

- Siebter Versuch den Gutschein einzulösen: Ging nicht, Vertragsdaten nicht gefunden.

- Achter Versuch den Gutschein einzulösen: Ging nicht, Vertragsdaten nicht gefunden.

- Neunter Versuch den Gutschein einzulösen: Ging nicht, Vertragsdaten nicht gefunden.

- Zehnter Versuch den Gutschein einzulösen: Ging nicht, Vertragsdaten nicht gefunden.

- Elfter Versuch den Gutschein einzulösen: Ging nicht, Vertragsdaten nicht gefunden.

 

Jedes, einzelne Mal das Formular für den Rückruf ausgefüllt, bis heute keinen Rückruf erhalten. Dann selbst tätig geworden. Der Berater hat sich, obwohl nicht zuständig, trotzdem darum gekümmert. Ergebnis: Ich kann den Gutschein nicht einlösen weil es mit meinem Regio-DSL-Tarif kollidiert da dieser nur im Breitbandcenter und nicht auf Telekom.de nutzbar ist.

 

Vorschlag des Kundenberaters: Ich erstelle einen neuen Account und kann den Gutschein dann dort einlösen.

 

Gesagt getan, nach erfolgreichem Einlösen des Gutscheins soll ich jetzt Kontodaten hinterlegen wo man weiter monatlich die Beträge abbuchen kann.

 

- Ich möchte keinen Vertrag.

- Ich möchte auch keinen Vertrag den ich jederzeit kündigen kann.

- Ich möchte auch keinen Vertrag den man jederzeit kündigen kann der das Ziel hat mich in eine Abofalle zu locken bei der ich die Kündigung vergesse.

- Ich möchte nur die vier Wochen nutzen welche pre-paid bezahlt wurden.

 

Frage: Wie schwer soll es sein?

Telekom: Ja.

 

Gebt mir mein Geld zurück und hört auf die Leute in Verträge zu locken oder Leistungen zu versprechen die ihr auf Grund eurer mangelhaften IT nicht anbieten könnt.

 

 

885

56

    • 11 months ago

      DustPuppy

      Gesagt getan, nach erfolgreichem Einlösen des Gutscheins

      Gesagt getan, nach erfolgreichem Einlösen des Gutscheins
      DustPuppy
      Gesagt getan, nach erfolgreichem Einlösen des Gutscheins

      Eingelöst hast du ihn jetzt erfolgreich, damit hast du alles gemacht, was du ja gar nicht wolltest.

       

      Und weißt hoffentlich auch, dass der Vertrag weiter läuft, auch wenn du keine Bankverbindung angibst, also wirst du, auch wenn du das nicht magst, trotzdem kündigen müssen.

      0

    • 11 months ago

      @DustPuppy 

      Du brauchst hier nicht das Forum zuzuspammen, ein Beitrag reicht.

      Alle anderen Beiträge werden hier reinverschoben.

      4

      Answer

      from

      11 months ago

      Du kommst hier nicht weiter, also mach, was du im anderen Thred geschrieben hast:

      @DustPuppy  schrieb:

      Naja, so wie man mit dem Fall hier umgeht, ist das dann wohl ein Fall für den Anwalt.

      Answer

      from

      11 months ago

      DustPuppy

      jaja, und neue nicht mehr angezeigt.

       

      jaja, und neue nicht mehr angezeigt.

      DustPuppy

       

      jaja, und neue nicht mehr angezeigt.


      Die werden schon angezeigt, aber eben hier weil sie hier reinverschoben werden.

      Answer

      from

      11 months ago

      @DustPuppy  schrieb:

       

      Shadowbanning. Soso...

      Unsinn, dein Beitrag wird bei jedem neuen Beitrag oben angezeigt.

      Damit auch jeder immer wieder sehen kann was für einen Quark schreibst

      Nur mehrere Beiträge zum gleichen Thema werden halt nicht geduldet, wer soll da auch den überblick behalten.

       

      Du verlierst diesen ja nachweislich schon bei einfachen Dingen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 months ago

      Hallo @DustPuppy,

       

      ich kann verstehen, dass du eine Antwort vom Team erwartest, aber es wird nicht dadurch beschleunigt, dass du immer wieder dasselbe in neuen Threads postest. Im Gegenteil, dadurch dauert es am Ende nur länger bis zu einer Antwort. Also lass es bitte.

       

      Grüße

      Peter

       

       

      0

    • 11 months ago

      Die Anwalts-Keule fin ich amüsant. 

      0

    • 11 months ago

      Hier mal für die ganzen Klugdefäkierer von gestern. Der Aufsteller. @Stefan @CobraCane @HappyGilmore 

       

      Wo ist das Kleingedruckte?

       

      Warum steht er so schön neben allen anderen Pre-Paid Angeboten?

       

      IMG_20240617_092948214.jpg

      IMG_20240617_092954765.jpg

        

      6

      Answer

      from

      11 months ago

      DustPuppy

      Weil Milch und Butter/Margarine die gleiche Produktgruppe ist.

      Weil Milch und Butter/Margarine die gleiche Produktgruppe ist.
      DustPuppy
      Weil Milch und Butter/Margarine die gleiche Produktgruppe ist.

      Genau wie:

       

      Pre- und Postpaid Produkte beides Telekomunikationsprodukte sind.

       

      PRO  MONAT ist das Schlüsselwort nicht 10€

      Außerdem stehen die Bedingungen auch im Sternchentext auf der Rückseite.

       

       

      Ausserdem wurde der Ständer bestimmt nicht von der Telekom aufgestellt.

      Das aber nur am Rande

       

      Answer

      from

      11 months ago

      DustPuppy

      ja, gibt ja auch drei Monate für 25 Euro. Man wirbt halt mit dem 10 Euro Pre-Paid Angebot.

      ja, gibt ja auch drei Monate für 25 Euro. Man wirbt halt mit dem 10 Euro Pre-Paid Angebot.
      DustPuppy
      ja, gibt ja auch drei Monate für 25 Euro. Man wirbt halt mit dem 10 Euro Pre-Paid Angebot.

      Und du schaust halt nicht genau hin und kaufst es.


      Ganz ehrlich verstehe ich das Theater aber jetzt nicht, das ist ein Tarif den du monatlich kündigen kannst, wo ist denn jetzt das Problem? Ist ja nicht so dass du mit dem Kauf von so nem Gutschein dich für 24 Monate bindest.

       

       

      Und wenn du so ein Problem damit hast dann wende dich an Lidl, dort steht der Aufsteller, dort hast du es gekauft, denen hast du Geld gegeben.

      Answer

      from

      11 months ago

      DustPuppy

      Hier mal für die ganzen Klugdefäkierer von gestern.

      Hier mal für die ganzen Klugdefäkierer von gestern.
      DustPuppy
      Hier mal für die ganzen Klugdefäkierer von gestern.

      Hier mal ein Hinweis an dich. 

      Lesen und verinnerlichen.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telekom-hilft-News/Unsere-Spielregeln-fuer-einen-offenen-Austausch/ba-p/1535837

       

      Beleidigungen sind hier nicht erwûnscht.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      11 months ago

      Hi @DustPuppy,

       

      du hast hier im Beitrag schon die richtigen Antworten bekommen. Vielen Dank an alle für Ihre Erklärungen. 😃

      Mit dem Gutschein bekommst du einen den Monat Magenta Zuhause Flex Tarif. Wenn dieser nach diesem Zeitraum nicht gewünscht ist, muss dieser separat gekündigt werden. 

       

      Gruß

      Heike 

      0

    • 11 months ago

      Und noch was @DustPuppy 

      Wo Lidl die MagentaTV Gutscheine aufstellt bleibt einzig und alleine Lidl überlassen. 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      1520

      0

      4

      Solved

      in  

      556

      0

      7