Solved
WLAN und Entertainment
6 years ago
Hallo, ich habe immer wieder (mehrmals täglich Probleme mit denn WLAN und damit verbunden mit meinem Fernseher - ich hatte auch immer mal wieder die Telekom geschrieben und meine Frage ist eigentlich ganz einfach - kann ich nicht einfach meinen gemieteten Router zurück senden und erhalte einen Leistungsstärkeren ?
179
16
This could help you too
3 years ago
287
0
1
5 years ago
374
0
4
4 years ago
189
0
2
6 years ago
@raethfrankfurt
Wenn die gleichen Infos mit dem gleichen spärlichen Umfang an die Telekom
geschickt wurden, kann das Problem auch "von dort" nicht gelöst werden.
Die Frage könnte ganz leicht beantwortet werden, wenn wenigstens der Typ des momentan
verwendeten Routers genannt werden würde.
Außerdem fehlen alle Angaben über:
- Firmwareversion des Routers
- Typ des Fernsehers u. des Mediareceivers
- ob 2,4 und /oder 5 GHz-WLAN genutzt wird
- wie weit der Fernseher vom Router entfernt ist ("Luftlinie")
13
Answer
from
6 years ago
Na dann werden es ja tolle Fernsehabende
Answer
from
6 years ago
@raethfrankfurt
Das eigentliche Problem wird auch mit einem anderen Router nicht beseitigt -
die Schwächen des WLAN-Netzes zu analysieren und zu beseitigen.
Ich habe drei Jahre Zeit investiert, um funktionierendes WLAN in drei Stockwerken
mit zwei Stahlbetondecken dazwischen zu bekommen - und das funktionierte nur
durch Versuche mit unzähligen Komponenten (verschiedene Router, mindestens
7 verschiedene Repeater, 1 WLAN-Accesspoint).
U.a. wurde auch der 450E getestet - und hatte ständig Abbrüche.
Jetzt verwende ich den 1750E - dieser funkt auf 2,4 und 5 GHz, bisher kein einziger Abbruch
während der gesamten Nutzungsdauer - 29.08.2017 - heute).
Answer
from
6 years ago
Danke dann versuche ich das mal
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Um welchen Router handelt es sich denn? Und wie ist der Mediareceiver mit diesem verbunden?
0
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
@raethfrankfurt
Das eigentliche Problem wird auch mit einem anderen Router nicht beseitigt -
die Schwächen des WLAN-Netzes zu analysieren und zu beseitigen.
Ich habe drei Jahre Zeit investiert, um funktionierendes WLAN in drei Stockwerken
mit zwei Stahlbetondecken dazwischen zu bekommen - und das funktionierte nur
durch Versuche mit unzähligen Komponenten (verschiedene Router, mindestens
7 verschiedene Repeater, 1 WLAN-Accesspoint).
U.a. wurde auch der 450E getestet - und hatte ständig Abbrüche.
Jetzt verwende ich den 1750E - dieser funkt auf 2,4 und 5 GHz, bisher kein einziger Abbruch
während der gesamten Nutzungsdauer - 29.08.2017 - heute).
0
Unlogged in user
Ask
from