WLAN und Lan gleichzeitig

4 years ago

Hallo,

 

ich werde aktuell folgendes Problem nicht los: PC; Musikanlagen sind auf WLAN eingerichtet, dementsprechend ist WLAN aktiviert. Will ich den Mediareceiver 401 über die LAN-Verbindung einschalten, gibt dieser mir Netzwerkprobleme an und würde den Router nicht erreichen. Schalte ich jetzt das WLAN ab, läuft der MR . Kann aber nicht Sinn der Sache sein, abends WLAN abzuschalten und morgens wieder anzuschalten. Weiß hier jemand Rat zur gleichzeitigen Nutzung und kann möglicherweise helfen. Router ist übrigens FRITZ-Box 7590. Besten Dank

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  • 4 years ago

    Hallo @Abel Bellamy ,

     

    Abel Bellamy

    Schalte ich jetzt das WLAN ab, läuft der MR . Kann aber nicht Sinn der Sache sein, abends WLAN abzuschalten und morgens wieder anzuschalten.

    Schalte ich jetzt das WLAN ab, läuft der MR . Kann aber nicht Sinn der Sache sein, abends WLAN abzuschalten und morgens wieder anzuschalten.

    Abel Bellamy

    Schalte ich jetzt das WLAN ab, läuft der MR . Kann aber nicht Sinn der Sache sein, abends WLAN abzuschalten und morgens wieder anzuschalten.


    Dann liegt die Vermutung nahe, dass irgendetwas in Deinem WLAN das Netzwerk stört.

    Was passiert, wenn Du alle(!) WLAN-Geräte ausschaltest?

    Und dann nacheinander wieder ein,  um zu schauen, wo es nicht mehr geht?

     

    4

    Answer

    from

    4 years ago


    @Abel Bellamy  schrieb:

    Ich schalte nur die WLAN Taste am Router ein und der MR will nicht mehr.


    Aber in dem Moment sind doch sofort Geräte im Netz, die sich damit verbinden?

    (Sonst wär's ja sinnlos 😉)

    Answer

    from

    4 years ago

    Und da ist wirklich nur eine 7590 aktiv oder noch andere Accesspoints / Repeater etc?

    Answer

    from

    4 years ago

    @Abel Bellamy 

    Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?
    Direkt mit einem LAN-Kabel,
    per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
    per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
    Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    @Abel Bellamy Ahoi Fröhlich Welchen Tarif hast du denn genau ?

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