LAN und wlan extreme Schwankung gleichzeitig

vor 4 Jahren

Hallo-
wir haben immer wieder Internet Speed Verlust . WLAN von jetzt auf gleich und auch bei lan von 250 auf 3…. Und 30 Sekunden später wieder voll da( meist… manchmal auf bis zu 5 min)immer gleichzeitig also wlan und lan… was läuft da schief? Vor allem abends . Haben speedport s 3 , Magenta xl und Glasfaser und 250er Leitung …… das darf doch nicht sein…Lösungsansatz ? Kann doch nur an Zuleitung liegen , oder? Neubau und alles neu gemacht… über Tipps wäre ich dankbar …

632

12

  • vor 4 Jahren

    Moin @rosdie 

     

    Steckt der Stecker des Speedport in einer Telefonanschlussdose?

    Dann ist das schon mal kein Glasfaser- sonder ein VDSL Anschluss. 😉

     

    Nicht desto trotz:

    Benutzt Du vielleicht dLAN , Devolos, Powerlines, oder sonstige Stromnetzwerk Komponenten?

    All diese Teile restlos aus den Steckdosen entfernen und danach den Anschluss mal kurz zu Ruhe kommen lassen.

    Dann prüfst Du ohne das Zeug ob der Anschluss sich stabilisiert hat.

     

    Gruss VoPo 

     

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    … laut meiner Rechnung ist es Glasfaser und der Telekom Monteur hat uns auch so ein Kästchen eingebaut damit Glasfaser funzt… aber Unabhängig davon erst einmal danke für die Rückmeldung. Wir verwenden kein devolooder so  sondern im ganzen Haus Lan Dosen  welche vom Elektriker über ich glaube Switch und Patchfeld angeschlossen worden.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    @rosdie

    Vielen Dank für deine Nachricht. Wie ist denn der aktuelle Stand? Kommt es weiterhin zu Schwankungen bei der Geschwindigkeit?
    Hinterlege bitte auch deine Daten im Profil, damit ich mir das mal näher anschauen kann.

    Gruß
    Timur K.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @rosdie Damit ich deinen Anschluss prüfen kann muss ich dich telefonisch legitimieren. Ergänze bitte deine Rückrufnummer im Profil und sag hier Bescheid. Gruß Sören G.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    @rosdie vielen Dank für das nette Gespräch. Wie besprochen habe ich die Aktualisierung der Firmware angestoßen. Ich hoffe das war schon der Stein des Anstoßes.

    Sollten die Probleme wieder auftauchen sag bitte hier Bescheid.

    Gruß
    Sören G.

    6

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @rosdie Ich kann gerne für dich den anderen Router bestellen. Für deinen alten kannst du dir hier einen Retourenschein ausdrucken.

    Gruß
    Sören G.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen